Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Einen Bildausschnitt ausschneiden. Aber auf Deutsch würde es ja jeder verstehen.
So ist es..Das geht doch erst mit der Bea
So ist es..
Bei weiteren ähnlichen Fragen:
LEXIKON => Erklärungen für Anfänger
aus
*** ANGEPINNT - ÜBERSICHT ALLER WICHTIGEN THREADs ***
So ist es..Achso also den Bildausschnitt beim fotografieren größer wählen und dann "croppen"?!?!
Achso also den Bildausschnitt beim fotografieren größer wählen und dann "croppen"?!?!
Doch wozu soll das den gut sein? Wenn ich Fotografie lege ich den Bildschnitt schon da fest, ich hab ja keine Lust später nochmals Häuser, Hochspannungsleitungen und solchen kram von meinen Bildrändern wegzuschneiden...
nobs82 schrieb:3. Um bezogen auf die Brennweite eines Objektivs eine künstliche Brennweitenverlängerung zu erreichen.
Beispiel:
Es kann passieren, dass man bei einem 200mm Objektiv das abgebildete Motiv nicht so groß darstellen kann wie man möchte weil man zu weit entfernt ist.
In diesem Fall kann man bezogen auf die Größe der geplanten Ausbelichtung nur einen Teil des Bildes verwenden und so die hohe Auflösungfähigkeit der Objektive und der Kamera für einen digitalen Zoom nutzen.
Doch wozu soll das den gut sein? Wenn ich Fotografie lege ich den Bildschnitt schon da fest, ich hab ja keine Lust später nochmals Häuser, Hochspannungsleitungen und solchen kram von meinen Bildrändern wegzuschneiden...
Das ist ein Irrglaube. Wenn ich verwackle, habe ich das immer im Bild, auch im Weitwinkel. Vergrößere ich nun bzw. croppe, vergrößere ich die Verwackler mit, und zwar genau in der Größenordnung, die alternativ die Telestellung ausmacht....
Zum Beispiel kannst du bei gegebenem Licht nicht weiter Reinzoomen, weil du sonst zu sehr verwackelst. Näher ran gehen kannst du auch nicht. Also bleibt dir nur ein Leichter Zoom und bischen croppen.
...
Ja, das geht. Erlauben das Motiv und die Bildgestaltung, dass man ein paar Schritte vorgeht, verkürze ich die Brennweite etwas und gewinne an Offenblende (zumindest mit dem 28-135), was mir eine kürzere Zeit ermöglicht. In Grenzsituationen kann dieses Vorgehen ein unverwackeltes Bild ergeben.....na ein ganz kleines bißchen: wenn du ein Zoom hast, das am langen Ende lichtschwächer wird, gewinnst du minimal Belichtungszeit beim croppen (und muß sich gleichzeitg fragen, ob das bißchen weniger verwackeln den Auflösungsverlust ausgleicht)...
Gruß messi