• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

bzw. die laut meinen englischen Kollegen besten Fish and Chips der Stadt...
Zumindest die Chips kann ich schon mal als genial bestätigen - Daumendicke Dinger, außen kross und innen saftig :D

Zumindest waren sie das noch bei meinem letzten Besuch, der nun leider auch schon ein Weilchen her ist :ugly:
 
Na toll,... Donnerstag hat meine/eine (kompliziert, kann man gut nach 1-2 Guinness erklären ;) ) Freundin Geburtstag. Aber evtl. Stoß ich dazu. Sind ja viele neue Gesichter wie e aussieht dabei...
 
Ich wollte zwar Architektur fotografieren, aber meinetwegen steigen wir auf Foodfotografie um. :grumble:

Sollen wir Donnerstag fix machen und welche Uhrzeit schwebt euch denn so vor?

Gruß Tom

@ Andi, nimm sie halt mit, Alkohol gibt's da sicher auch.:D
 
Ich wollte zwar Architektur fotografieren, aber meinetwegen steigen wir auf Foodfotografie um. :grumble:

Sollen wir Donnerstag fix machen und welche Uhrzeit schwebt euch denn so vor?

Gruß Tom

@ Andi, nimm sie halt mit, Alkohol gibt's da sicher auch.:D

Ach, wenn das so einfach wäre....

Ich meld mich auf jedenfall noch :D
 
Oh man :(

Jetzt kommen so viel neue :(

1. mal abwarten, wer dann wirklich da ist
2. es ist dann ja hoffentlich nicht das letzte Mal

18:00 Uhr ist für mich kein "muss", sondern eher ein "ab".

Viele Grüße

Thomas

P.S. Meine Fotogenehmigung für die U-Bahn gilt für bis zu 6 Personen mit Stativ. Vielleicht findet sich noch jemand, der sich um eine Genehmigung kümmern will, dass wir ggf. eine Reserve haben oder Gruppen bilden können. Ansprechpartner gibt's auf Anfrage gerne per PN
 
Also ich kann ab 18:00 Uhr und wenn mich diesmal nicht der Blitzschlag trifft, dann gedenkte ich dabei zu sein.

Treffen wir uns dann auf jeden Fall im/vor dem Molly Malone's und ziehen dann, falls es regnet in die U-Bahn weiter, oder treffen wir uns bei schlechten Wetter woanders?
 
Wenn eine U-Bahn Station in der Nähe ist, würde ich sagen treffen wir uns zwischen 18.00 und 18.15 vor der Kneipe. So haben wir alle Optionen offen. Ich werde eine Liste interessanter Stationen mitnehmen.
Die Leute, die später kommen, können uns ja dann drinnen finden. Vor 20.00 Uhr werden wir die Tour wohl nicht starten, wer danach kommt kann gerne meine Nummer haben, um noch dazuzustoßen.

Gruß Tom

@Altberater, wenn du mir den Ansprechpartner mitteilst, werde ich auch noch eine Genehmigung einholen.
 
Nächste U-Bahn Station wäre Max-Weber-Platz, allerdings ist mehr oder weniger vor der Haustür die S-Bahn Station Rosenheimer Platz, von wo aus wir ja so ziemlich jede gewünschte U-Bahn Station im Stadtgebiet erreichen sollten.
 
Habe gerade noch eine Anfrage für eine Fotogenehmigung der U-Bahnhöfe rausgeschickt. ( Danke Thomas für die PN (y))

Schaut so aus, als hätten wir für nächste Woche dasselbe "tolle" Wetter wie beim letzten Mal.

Gruß Tom
 
So endlich mal geschaft noch ein paar Bilder vom letzten mal zu bearbeiten.

Bis bald

Ps denke es ist der Donnerstag ausgemacht :)

IMG_4663-2.jpg

IMG_4666.jpg

IMG_4665.jpg


Grüße flo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten