• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Drum gerade mal ein einziges Bild von mir, mit dem ich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich zufrieden bin. Ich denke, wir sollten da in zwei Wochen oder so nochmal hin, wenn die Blätter schon etwas herbstlicher gefärbt sind.

Also mir gefällt es, gibt die Stimmung an dem Abend gut wieder (und ich fand die gut! :)). Die Idee mit der Wiederholung bei etwas herbstlicheren Bäumen finde ich aber gut.

Und jetzt quäle ich Euch mal mit meinen Ergebnissen von gestern, wobei das Motiv selbst für mich sehr schwer war. So schön das Ding so ist, irgendwie fand ich es sehr schwer, eine vernünftige, brauchbare Perspektive zu finden. Aber einen Versuch habe ich dann doch unternommen (und ihr wisst, dass das nicht immer so ist :devilish:)

#1: Der frisch renovierte Monopteros am späten Nachmittag in der noch wärmenden Sonne

Monopteros-1.jpg

#2: Einer, der meinen Kindheitstraum umsetzt

Monopteros-3.jpg

Bis heute bin ich ein totaler Fan von Pustefix :angel:

#3: das ist mal eine richtig große Seifenblase

Monopteros-2.jpg

#4: leider halten die Dinger nicht lange

Monopteros-4.jpg

#5: und dann noch einmal im letzten Licht des Tages

Monopteros-5.jpg

Ich freu mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen, sowohl den aktiven Teil als auch die intensiven Fachgespräche, die ich wirklich sehr genieße :D. Und das habe ich gestern wieder mal getan!
 
Also mir gefällt es
Danke, wobei ich da wirklch schon wesentlich besseres von den Brunnen gesehen habe - und mir sicher bin, auch noch von DSLR-Lehrling und Slytha sehen werde :D
gibt die Stimmung an dem Abend gut wieder (und ich fand die gut! :)).
Ja, Stimmung war wie immer sehr gut - ich freue mich jedesmal wenn ich mit euch losziehen kann (y)
Die Idee mit der Wiederholung bei etwas herbstlicheren Bäumen finde ich aber gut.
Wollen wir das gleich mal übernächste Woche einplanen?
Und jetzt quäle ich Euch mal mit meinen Ergebnissen von gestern, wobei das Motiv selbst für mich sehr schwer war. So schön das Ding so ist, irgendwie fand ich es sehr schwer, eine vernünftige, brauchbare Perspektive zu finden. Aber einen Versuch habe ich dann doch unternommen (und ihr wisst, dass das nicht immer so ist :devilish:)
Der Versuch ist Dir aber außerordentlich gut gelungen! Finde, dass Deine Bilder die ruhige Abendstimmung zum Sonnenuntergang da oben sehr fein wiedergeben (y)
Ich freu mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen, sowohl den aktiven Teil als auch die intensiven Fachgespräche, die ich wirklich sehr genieße :D. Und das habe ich gestern wieder mal getan!
Also dann, nach dem Treffen ist vor dem Treffen - was machen wir nächste Woche? :D
 
Und Leute, wie schaut's, geht was die Woche? Ich kann bis auf Mittwoch...

Leider nein.
 
Hallo,also die Woche schaut es bei mir auch ganz schlecht aus.
Kann noch nicht genau sagen wann ich Zeit hab.

@Altberater
tolle Fotos durch die Bank
#1 und #2 sind wirklich stark,wobei ich #2 absoult genial finde (y)
#4 ist mir etwas zu mittig,aber schöne Farben

Hier mal mein Ergebnis

#1
IMG_2071.jpg

#2
IMG_2087.jpg
 
Hallo,

@Altberater: Meine Güte, hattest Du ein Glück. Super Wetter, Sonne und noch nettes im Vordergrund... Mir gefällt ganz besonders das mit dem Seifenblasenkünstler vorne!

Ich könnte bis auf Mittwoch...
 
@DSLR-Lehrling: zwei sehr schöne Fotos, wobei ich mir beim Monopteros gut vorstellen könnte, den Vordergund ein bisserl aufzuhellen. So wirkt die Wiese und die Bäume schon sehr dunkel...

@Cdpurzel: Donnerstag müßte bei mir hinhauen (es sei denn, es kommt mir kurzfristig was dazwischen, was u.U. passieren könnte).

Irgendwelche Ideen bzgl. des was, wann und wo?

@Altberater: auch von mir gute Besserung!
 
Donnerstag würde bei mir auch gehen, allerdings hab ich momentan nicht den Kopf für kreative Ideen :)

Außerdem muss ich natürlich schauen wie es zeitlich bei mir ausgeht.
Ist ja jetzt schon immer sehr dunkel.

Von letzter Woche bin ich natürlich auch noch was schuldig: (Quick and Dirty Bearbeitung :) )

#1
_V3A6946.jpg

#2
_V3A6957.jpg

#3
_V3A6958.jpg

#4
_V3A6963.jpg
 
Donnerstag würde bei mir auch gehen, allerdings hab ich momentan nicht den Kopf für kreative Ideen :)
Mir würde die Nokia Zentrale in Giesing vorschweben - jemand bessere Ideen?
Außerdem muss ich natürlich schauen wie es zeitlich bei mir ausgeht.Ist ja jetzt schon immer sehr dunkel.
Haja, 18:00 oder 18:30 Uhr sollte ja noch einigermaßen gehen...
Von letzter Woche bin ich natürlich auch noch was schuldig: (Quick and Dirty Bearbeitung :) )
Aber sehr schick, Deine Quick and Dirty Bearbeitung. Insbes. #1 und #3 gefallen mir (y)

So, wie schaut's denn jetzt morgen aus?

@Cdpurzel - biste dabei?`
@Altberater - was macht der Zeh?
@DSLR-Lehrling - geht was?
@Slytha - kriegst Du 18:30 Uhr gebacken?

@all - sonst noch jemand ohne Fahrschein und interessiert?
 
Ich fürchte, die Idee eines Fotospaziergangs ist mit dem Zustand meines Zehs nicht vereinbar diese Woche. Ich würde auch dann zu nächster Woche tendieren.

Danke nochmal an Alle für die guten Wünsche.

Viele Grüße

Thomas
 
Ok, nachdem ich heute ohnehin ein bisschen rumzipfel und ziemlich geplättet bin, wird der Spaß dann wohl auf nächste Woche, oder wann auch immer verschoben.
 
Damit hier gleich alle planen können: wie sieht der 20.10. bei Euch aus? Ich bin an dem Tag ab 18:00 Uhr verfügbar und hoffe, dass da was geht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten