• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Wir waren alle auf Weitwinkel, Ultraweitwinkel und Fisheye fixiert. Außerdem zeigen wir fast alle Fotos im Breitformat.
Deine Bilder @minilux sind in anderen Bildwinkel, Perspektiven, in SW-Entwicklung mit viel Menschen in beeindruckender Bildaussage. Hut ab.
Wir lernen gern von Dir.
nein nein. So war das nicht gemeint. Von mir könnt ihr bestimmt nichts mehr lernen :eek:
naja, das HP8 ist ein beeindruckender Bau. Die Kombi aus alter Werkhalle und Kulturbetrieb ist toll. Allerdings gibt es neben ein paar Hauptmotiven, die jedem ins Auge stechen (mir ja auch), wenig zu entdecken. Deshalb finde ich das HP8 als Fotomotiv auch sehr schnell abgehakt. Da fand ich -wiewohl das Gebäude deutlich hässlicher ist- den alten Gasteig abwechslungsreicher

deshalb meine Meinung: die Kritik gilt nicht den Bildern, sondern dem Gebäude als Motiv

Zuletzt bearbeitet:
Die vielen Leute im Foyer vor dem Konzert wären schon ein Foto Wert gewesen. Die Fotos von minilux sehen sehr gut aus. Da wäre bestimmt ein gutes Foto möglich gewesen.
Das werde ich werde bestimmt demnächst nachholen.
@minilux die Schule an der Fürstenrieder Straße steht auch noch aus. :-) Vormittags- oder Nachmittagssonne wäre vermutlich interessant.

Aktuell blühen die Kirschbäume - weiss jemand wo man in München überall welche finden kann? Ich weiss aktuell nur sicher die im Olympiapark am Olympiasee, aber ich bin auf dem Weg zur Arbeit an einigen vorbeigekommen, deren Standort ich nicht mehr auswendig weiss. Gibts da irgendeine Karte?

Karte wäre mir auch nicht bekannt, aber im Westpark gibt es Kirschbäume, außerdem noch ein paar im Englischen Garten beim Teehaus und in der Fallmerayerstraße in Schwabing stehen noch welche. Früher gab es auch noch welche in der Lilienstraße kurz vor dem Mariahilfplatz, aber ob die noch stehen… 🤔

Die Kirschblütenzeit geht so langsam zu Ende, also wirds mit einem Treffen dafür wohl nix mehr. In den Osterferien bin ich weit weg, aber wenn danach mal was zusammengeht würde ich mich anschliessen wollen.

P.S.: empfehlenswerte Kirschen stehen z.B. auch im Westpark im "Japanischen Garten" (von dem ich in 16 Jahren München noch nie was gehört hatte) und natürlich im Olympiapark. Da muss man aber zu unchristlichen Zeiten unterwegs sein, sonst hat man doch recht viele Personen im Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Du fragst Sachen. ChatGPT sagt

Der Baum auf dem Bild ist ein japanischer Kirschbaum (auch Zierkirsche oder Sakura genannt), genauer gesagt vermutlich eine Sorte der Japanischen Blütenkirsche (Prunus serrulata).

Typische Merkmale:

• Die Blüten sind dicht gefüllt und kräftig rosa.
  • Sie blühen im Frühling, meist im April.
  • Die Blüten erscheinen oft bevor oder gleichzeitig mit dem Laub.
  • Der Baum hat eine eher runde, ausladende Krone.
Diese Bäume sind besonders in Städten und Parks beliebt, weil sie im Frühling ein spektakuläres Blütenbild liefern. Wunderschön eingefangen übrigens!

Inklusive Kompliment für das Bild 🤣

schön, dass Du wieder da bist.
Ich wollte diesen Thread gerade nahelegen. Du hast Ihn selbst bereits gefunden. :)
Zum nächsten Fotowalk werden wir hier sicherlich etwas schreiben. Also am besten diesen Thread abonnieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten