• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Was ist von der Samsung GX-20 zu halten?

atomklo

Themenersteller
Angeblich soll sie ja fast 1:1 eine Pentax K20D sein.
Ich könnte die Samsung GX-20 + D-Xenon 18-55mm f/3,5-5,6 für unter 500€ bekommen (neu). Leider muss ich gesehen, dass ich noch nie etwas von der Kamera gehört habe. Stimmt es, dass sie eigentlich "eine Klasse" über der EOS450D spielt?

Eigentlich habe ich mich entschieden und wollte mir eine EOS450D oder EOS1000D kaufen. Aber das Samsung GX-20 Angebot klingt sehr verlockend.
Da würde mich eure Meinung interessieren, oder vielleicht Beispielfotos. Danke
 
Man man man, kauf dir die Kamera bevor es jemand anders macht.(y)
Hab zwar schon eine, aber eine mehr kann nie schaden.:D
Ansonsten gibt es hier einihe Threads bzgl dem Vergleich zw. GX-20 und K20d.
Ich bin mit der Samsung mehr als glücklich.
Sie spielt in der selben Liga wie die Canon 40D.
Gruss Alex
 
Meinungen willst Du hören????

Wer eine Eos450D oder Eos 1000D der Samsung GX-20 vorzieht ist selber schuld
und spart an der falschen Stelle.

Objektivpark ist bei Canon natürlich eine andere Liga- aber auch wesentlich
kostspieliger mal von diversen FB´s abgesehen.

Grüßle Volker
 
Hallo!

Ja die GX20 ist fast baugleich mit der K20D. Sie soll sogar ein übersichtlicher gestaltetes Menü haben und einen etwas besseren Griffwulst....wobei das beides ja Geschmacksache ist. Vom Samsung-Service habe ich - im Gegensatz zum Pentax-Service - allerdings noch nicht viel gehört. Und was ich gehört habe, war nicht so überzeugend. Vielleicht gibt es dazu noch aktuelle Stimmen hier.

Die GX20/K20D ist auf jeden Fall eine Klasse über der EOS 450D zu sehen. Sie ist auch deutlich größer und schwerer (schonmal in Natura gesehen? - nicht dass sie zu dick ist ;)) Da heißt aber nicht, dass sie alles besser kann als die EOS. Jedes System hat seine Schwächen.
 
Angeblich soll sie ja fast 1:1 eine Pentax K20D sein.
Ich könnte die Samsung GX-20 + D-Xenon 18-55mm f/3,5-5,6 für unter 500€ bekommen (neu). Leider muss ich gesehen, dass ich noch nie etwas von der Kamera gehört habe. Stimmt es, dass sie eigentlich "eine Klasse" über der EOS450D spielt?

Eigentlich habe ich mich entschieden und wollte mir eine EOS450D oder EOS1000D kaufen. Aber das Samsung GX-20 Angebot klingt sehr verlockend.
Da würde mich eure Meinung interessieren, oder vielleicht Beispielfotos. Danke

Wo bekommt man denn das Kit unter 500 €??
 
Angeblich soll sie ja fast 1:1 eine Pentax K20D sein.
Ich könnte die Samsung GX-20 + D-Xenon 18-55mm f/3,5-5,6 für unter 500€ bekommen (neu). Leider muss ich gesehen, dass ich noch nie etwas von der Kamera gehört habe. Stimmt es, dass sie eigentlich "eine Klasse" über der EOS450D spielt?

Eigentlich habe ich mich entschieden und wollte mir eine EOS450D oder EOS1000D kaufen. Aber das Samsung GX-20 Angebot klingt sehr verlockend.
Da würde mich eure Meinung interessieren, oder vielleicht Beispielfotos. Danke

Es ist eine Pentax K20D mit minimalen Firmwareänderungen.
In Ausstattung und Bedienung spielt sie sicher eine Klasse über der EOS450D, nur der AF ist vielleicht etwas schlecher. Tu Dir den Gefallen, fahr zum nächsten Fotohändler und nimm beide Kameras in die Hand, Du wirst den Unterschied merken.
Die wichtigste Frage ist allerdings: Möchtest Du beim Body und 1, 2 oder 3 Objektiven bleiben, oder Dein System in nächster Zeit ausbauen? Im ersten Fall ist die GX20 ein Preis-Leistungs-Hammer (schau auch mal nach dem Set mit 18-55 und 50-200), im zweiten Fall bist Du mit dem Linsen- und Zubehörangebot von Canon wahrscheinlich besser bedient. Und falls Du mittelfristig planst, Dein System deutlich auszubauen, dürften hochwertige Canon-Objektive (insbesondere Ls) ihren Wert langfristig besser halten als Pentax-Linsen.
Gute Bilder kann man mit beiden Kameras machen.

Gruß,
BeeJee
 
Das Gewicht ist schon heftig, vor allem, wenn man sie immer Mitschleppen muss ;)

Was kosten den Objektive für die Cam? Mich würde noch ein 55-200mm interessieren.

Was mir auch Gedanken macht, ist, dass der Wiederverkauf wohl gleich 0 betrifft ;)
 
Angeblich soll sie ja fast 1:1 eine Pentax K20D sein.

Ja

Ich könnte die Samsung GX-20 + D-Xenon 18-55mm f/3,5-5,6 für unter 500€ bekommen (neu).

:eek: Zugreifen!

Stimmt es, dass sie eigentlich "eine Klasse" über der EOS450D spielt?

Ja

Da würde mich eure Meinung interessieren, oder vielleicht Beispielfotos. Danke

Hier
Hier
Hier
Hier

Und hier gibt's Herstellerinfos zur GX20.

Viele Grüße,

Heiko
 
Das kann sein, aber ich glaube, dass ich die Samsumg GX-20 wohl schlechter verkauft kriege, als eine andere DSLR :/

Der Preis ist aber schon richtig verlockend. Hmm.
 
Also ist Dein einziges Kaufkriterium der günstige Preis ?

Wenn dem so ist, dann lass es und kauf etwas anderes

Jepp. Finde ich dann vor allem prickelnd (ohne atomklo das hier vorwerfen zu wollen!), wenn die billig erstandenen Kits dann umgehend mit sattem Aufschlag im Marktplatz landen... (so wie gerade eben wieder mit nem anderen Kit und nem anderen VK)

@Topic:
Zumindest der Service soll bei Samsung ja nicht wirklich mit dem von Pentax mithalten können, weshalb ich ne K20D ner GX20 wohl vorziehen würde...es sei denn dre Preisunterschied ist (wie hier) sehr groß.
 
Ich mache mir halt über verschiedene Faktoren Gedanken ;)
Die Kamera hat mein Interesse auf jeden Fall geweckt.

Ich habe nur ein wenig Angst vor dem Gewicht und wüsste nicht, wo ich sie Testen könnte.
Ansich klingt sie wirklich sehr gut, wenn sie wirklich an die K20D oder EOS40D ranreicht.
 
@atomklo Glaub mir, du bist mit einer EOS besser bediehnt!
Kauf dir die 450D und schick mir eine pm wo man die GX20 für den Preis bekommt! Aber Zack Zack!
 
Dafür müsstest du nach Polen ;)
Wo genau, weiß ich auch nicht. Hat mir mein Bekannter vorgeschlagen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten