• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wasser Shooting mit Cynthia

flaph

Themenersteller
Hallo Leute, will mal meine Fotos vom coolen Shooting mit Cynthia zeigen ... es gibt sicherlich einiges zu verbessern, aber ich bin schon sehr zufrieden :)

Kommentare erwünscht ...

ps. ja, bei dem einen könnten die Augen gleich "offen" sein ... ggf. mach ich das noch in PS

Model : https://www.facebook.com/CynthiasModelpage?fref=ts

keine Ahnung, wie man die Bilder hier "vernünftig" einbettet

1_web_1200.jpg

2_web_1200.jpg

3_web_1200.jpg

4_web_1200.jpg

5_web_1200.jpg
 
Sehr coole Bildreihe (y)
 
Das erste Bild gefällt mir sehr gut. Bild #2 ist okay, technisch gut gemacht, aber es transportiert nichts. Mit der Pose aus Bild #3 kann ich mich generell nicht anfreunden. Das Wasser schluckt zudem die halbe Pose, wodurch sie noch weniger verständlich wird. Bild #4 ist richtig stark und mein klarer Favorit, wobei ich das Gesicht mittiger gesetzt hätte. Bild #5 hat Potential und würde durch mehr Licht im Gesicht noch mehr gewinnen.

Insgesamt gelungenes Shooting.

Woher hast du den Federschmuck? Ist das deins?

Edit: Das Model ist unglaublich wandelbar (y)
 
1, 2, 3 gut (y) Wobei bei 3 der Arm auf der rechten Seite etwas nach Aal aussieht :D
4 & 5 seltsame Tönung & zu flau, da hätte ich zugunsten eines sonnigen Feelings anders bearbeitet.

LG Sushirunner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Fotos! Das mit dem flau, versteht nicht jeder, manchen ist halt nicht digital genug ;)

Eine Anmerkung habe ich aber und ist auch eigentlich für viele Portraits die in diesem Forum gezeigt werden, warum Fotos ganz häufig so "eng" gemacht werden. Es ist ja schön weil sie so sehr "direkt" auf das Gesicht zielen, aber Fotos mit etwas mehr "Fleisch" und Umgebung können durchaus spannend sein.

Freu mich auf mehr von Dir! (y)
 
Ja, der federschmuck ist meiner :)

Vielen dank für euer feedback

Das "blass" ist ja bewusst so gewählt .. War mein erstes mal im / am wasser und zugleich auch das erste mal direkt mit gegenlicht ... Viele fotos sind durch den reflektor viel zu hell geworden .. Ohne sind wieder viel zu dunkel ...

Und dann drängt auch noch die zeit, weil die sonne untergeht :)
 
In der Jungfernheide ... Ideal dort, da man recht nah mit dem auto ranfahren kann und es nicht soooo überlaufen ist
 
Aber DU, allwissender ThreeD23, verstehst natürlich alles... und darum zählt auch ausschließlich deine Meinung.

Schlechtes Wochenende gehabt? Meine Meinung ist meine Meinung, muss aber noch lange von anderen geteilt werden. Dahinter ist ein Smilie.

Fade polarisiert in diesem Forum IMMER deswegen der Zwinkerer. Und jetzt schön entspannt in die Woche starten. ;) :D
 
Zur Klarstellung: Ich empfinde es als daneben, in einem künstlerischen Thread (bei dem rein subjektive Meinungen gefragt sind), zu unterstellen, man würde etwas "nicht verstehen".
Da helfen auch 10 Smilies nicht. Sag gerne deine Meinung, aber schieße bitte nicht gegen andere Mitglieder quer, indem du kundtust: "Ach komm, hör nicht auf den, der kapiert das doch eh nicht".

Nun aber gerne weiter mit der Bildkritik!

Grüße, Sushirunner


Schlechtes Wochenende gehabt? Meine Meinung ist meine Meinung, muss aber noch lange von anderen geteilt werden. Dahinter ist ein Smilie.

Fade polarisiert in diesem Forum IMMER deswegen der Zwinkerer. Und jetzt schön entspannt in die Woche starten. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten