• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wassertropfen

Ich bekomme es mit der schärfe einfach nicht hin,:(:(:(. wie macht ihr das nur?:ugly::ugly::ugly:
ich muss auch dazu sagen , dass ich ein blutiger anfänger bin und dies meine erste dslr seit drei wochen ist.
 
Hey super, haben heute ja einige mit Wasser gespielt :D
Super Bilder sind dabei.

MFG PAddy
 
Leute ihr müsst mehr auf die Bildeinteilung achten. Bei manchen ist die Spitze der Säule einfach abgeschnitten!!!! Oder von einem Tropfen fehlt das obere Drittel, das versaut jedes Foto!
 
@FabioManuel
Super, nur das oben das Blau aussieht wie windows mit 16 bit dastellung. Also ich meine, dass das irgendwie stückelig ist das Blau.

Ansonsten ist der Trofen echt gelungen.
 
Hi @ All ,

habe heute mal die Beiträge hier gelesen & mußte es auch gleich mal ausprobieren :D Naja herrausragend ist es noch nicht, aber ich übe weiter ;)

Besser ausleuchten, höhere Blendenzahl, kürzere Verschlusszeit, Serienbild.
Und das alles auf einem Stativ - vorfokusieren nicht vergessen.
Aber das hast du ja schon gelesen, wenn du alle Beiträge durch hast ;)
 
mal wieder probiert. Mal etwas mit Farben gespielt :rolleyes:


mfg Clarissa


Hi, ich habe ein paar Verbesserungsvorschläge:

1. Lieber ein Stück weiter weg gehen und dann am pc schneiden, dadurch werden die Ausschnitte schöner.

2. Deine Fotos sehen so aus, als ob du eine ziemlich extreme Unschärfemaske angewendet hättest!! Das Rauschen des Bildes ist zu auffällig!

Aber sonst schon sehr gut:)
 
@FabioManuel;

werde mal versuchen weiter weg zu gehen. Leider ist unser Küche nicht so breit ;)

habe die bilder nachher mit dem Programm Top von Traumflieger konvertiert, vermutlich habe ich den Schärferegler zu hoch gestellt.

Danke für die Tips

mfg Clarissa
 
Wie hast du die Wasserfarben hingebracht? habs vorhin mit so led´s versucht aber mit blitz sieht ma davon nix mehr...

Ich vermute du meinst das Rot-Gelbe , das ist keine Farbe, das ist die Deutschlandfahne im Hintergrund. Das ist so eine die man an den Autos hatte.
Das andere sind wasserlösliche airbrushfarben, die ich einfach in das gefäß mit dem Wasser geträufelt habe. Wasserfarben gehen natürlich auch.

Ich stelle auch die Cam auf das Stativ, da die Alpha200 kein Liveview hat, muss ich über den sucher scharf stellen. Bei mir gibt es noch kein Fernauslöser, ist aber bestellt, ich drücke den auslöser wenn der tropfen den Wasserhahn verläßt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten