• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wedding K&S Update Post 18

Firon

Themenersteller
Hallo gemeinde,

vor nicht allzu langer Zeit durfte ich die Hochzeit von Katja und Stefan begleiten.
Ich werde in diesem Thread nach und nach Bilder einstellen.

Über Anmerkungen freu ich mich :) :D

1.
IMG_2916 small.jpg
2.
IMG_3014 small.jpg
3.
getImage.jpg
4.
IMG_3516 small.jpg
5.
66748_490053201076083_886582092_n.jpg
 
AW: Wedding K&S

Super. Das erste Bild haut mich fast um. Tolle Schärfe und durch die fehlende Schärfentiefe hebt sich die Braut sehr gut ab.

Gruß, Oliver
 
AW: Wedding K&S

Finde das letzte schön, man hat das Gefühl mit den Blüten mitzufliegen^^
Beim dritten stört mich die komplett weiße rechte ober Ecke. Das Bild sieht aus wie von unserer Katze angenagt (ja das macht sie).
Oder liegt es an meinem Monitor (Macbook Pro), dass hier keine Zeichnung mehr zu sehen ist?
 
AW: Wedding K&S

wow die Schärfe ist der Wahnsinn :)

1,2 und 5 sind absolut Top

3 ist mir in den Höhen zu ausgefressen
4 gefällt mir die Pose und das Lachen nicht (wirkt angespannt, zu gestellt)
 
AW: Wedding K&S

Allesamt sehr gut gelungen - tolle Perspektiven (y)!

Darf man erfahren (wegen der Bildqualität), welche Objektive Du verwendet hast?

Gruß Harrdy
 
AW: Wedding K&S

Ich besitze im Grunde nur drei Objektive
- 50mm f1,4 USM
- 70-200mm f4 USM L
- 24-70mm f2,8 USM I

Musst mal schauen die Bilder haben eigentlich noch die EXIF-Daten, bin da nicht so wie andere fotografen die geheimhalten wollen welche verschlusszeit, blende oder welches Objektiv sie haben.

Freut mich das es euch gefällt gleich gehts weiter :)
 
AW: Wedding K&S

Grundsätzlich schöne Fotos, aber dass hier die Schärfe so gelobt wird, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Gerade 1. und 4. sind meiner Meinung nach ziemlich überschärft worden.
 
AW: Wedding K&S

Im zweiten Bild hätte die Blende kleiner sein können. Gerade, wenn das Auge, welches dem Betrachter näher ist, unscharf ist, wirkt es ungut.

Da sollte eigentlich schon das ganze Gesicht scharf sein.
 
AW: Wedding K&S

Hmm ich kann mich der Euphorie nicht anschließen. Die Bilder gefallen mir aus folgenden Gründen nicht:

1: übertriebene Hautretusche und der schräge Schnitt gefällt mir nicht.
2: Fokus auf dem hinteren Auge, auch hier gefällt mir dieses schiefe nicht.
3: Hier musste ich erstmal überlegen, was diese riesige weiße Fläche ist. Der Schleier lenkt ab, weil er zu viel Platz einnimmt und ausgebrannt ist.
4: total gekünstelt und den Scheinwerfer unten hätte ich wenn an versucht auszublenden.
5: Nette Idee aber die Farbgebung gefällt mir nicht.

Klingt vlt. sehr hart aber meinen Geschmack trifft es einfach nicht. Da kommt für mich keine Atmosphäre rüber...
 
AW: Wedding K&S

Hmm ich kann mich der Euphorie nicht anschließen. Die Bilder gefallen mir aus folgenden Gründen nicht:

1: übertriebene Hautretusche und der schräge Schnitt gefällt mir nicht.
2: Fokus auf dem hinteren Auge, auch hier gefällt mir dieses schiefe nicht.
3: Hier musste ich erstmal überlegen, was diese riesige weiße Fläche ist. Der Schleier lenkt ab, weil er zu viel Platz einnimmt und ausgebrannt ist.
4: total gekünstelt und den Scheinwerfer unten hätte ich wenn an versucht auszublenden.
5: Nette Idee aber die Farbgebung gefällt mir nicht.

Klingt vlt. sehr hart aber meinen Geschmack trifft es einfach nicht. Da kommt für mich keine Atmosphäre rüber...

s. o.

Mir fehlt auch die große Begeisterung.
Die Bilder 1, 2 und 4 finde ich deftig überschärft.
Bei Bild 3 und 4 ist das weiße Teil zu dominant im Bild.
Bild 5 passt von der Hautfarbe nicht zu den anderen Bildern, ist aber von der Komposition her noch am Besten.

Gruß Reinhard
 
AW: Wedding K&S

Evtl sollte ich mir jetzt doch mal ein neuen Monitor zulegen seh das überschärft leider gar nicht.
Die schräglage und das Lacken ist eben geschmackssache. Das Brautpaar ist davon begeistert.
Man könnte es aber sicher noch beschneiden, wirk dann sicher nochmal spannender.
 
AW: Wedding K&S

Also ich habe mal schnell auf deine Homepage geschaut und da gibt es finde ich deutlich bessere Bilder als das, was du hier zeigst. Wenn es den Brautpaar gefällt ist gut. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

(Kleiner Tipp: Bei 500px schreibst du "I life in Germany..." das müsste live oder besser I`m living heißen ;))
 
AW: Wedding K&S

Ich finde die Bilder auch ein wenig überschärft! Das letzte Bild gefällt jedoch durch den Aufbau und das Paar sehr gut!
 
AW: Wedding K&S

Und weiter gehts mit den Bilder jetzt mal pur die Vorbereitungen, wär mir jetzt kommt mit zu arg nachgeschärft darf das gern unter www.traumflieger.de loswerden hab die Bilder mit diesem Tool verkleinert und in PS davor nur sehr dezent nachgeschärft.

IMG_2851_wz.jpg

IMG_2848_wz.jpg

IMG_2903_wz.jpg

IMG_2989_wz.jpg
 
Die Bilder sind gut aber trotzdem Kritik auf etwas hohem Nivieau:

1. Fehlt mir der Kontext, wieso sitzt sie dort? was will das Foto zeigen? Kein richtig es Lächeln für ein Portrait sonder wie ein warten...... desshalb sieht es aus wie ein Schnappschuss!

2. Finde ich zu scharf für die Haut.

3. Sehr gut!

4. Dunkle Augenhöhlen, was sich auf das Gesicht hier sehr unvorteilhaft auswirkt.

:eek:
 
Die Bilder sind gut aber trotzdem Kritik auf etwas hohem Nivieau:

1. Fehlt mir der Kontext, wieso sitzt sie dort? was will das Foto zeigen? Kein richtig es Lächeln für ein Portrait sonder wie ein warten...... desshalb sieht es aus wie ein Schnappschuss!

Vielleicht hätte ich das Gläteisen doch nicht wegstempeln sollen :D

2. Finde ich zu scharf für die Haut.

3. Sehr gut!

4. Dunkle Augenhöhlen, was sich auf das Gesicht hier sehr unvorteilhaft auswirkt.

:eek:

Bezüglich der Schärfe hab ich mein Senf schon abgegeben! Das mit den Augenhölen fällt mir jetzt erst so richtig auf wird nachgebessert!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten