• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Systementscheidung Weg von MFT?!

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 538506
  • Erstellt am Erstellt am
:mad:

Du solltest deinen Blutdruck mal messen, ich denke mal, der ist zu hoch.;):)

Und viel schwerer, größer und teurer als vergleichbare Objektive bei KB.:top:

Hattest Du das Objektiv und vergleichbare Premium Zooms bei KB schon gehabt, um zu sagen, was von der Abbildungsleistung vergleichbar ist? Ich schon;)

Martin von KROLOP & GERST sagt in seinem Video zu dem Objektiv selbst, dass es eine brachiale Schärfe hat und selbst die Top f1.2er Festbrennweiten von Olympus erreichen diese Schärfe nicht. Es ist für MFT ein Ausnahmeobjektiv und was Panaleica da gebaut hat ist echte Spitzenklasse, halt in einem großen Gewand.

Die lichstarken Premium Zooms sind bei KB in der gleichen Preisklasse und sind meistens noch gut 200g schwerer.

Aber persönlich wäre es mir für Street auch zu groß, da kommen andere Anwendungsgebiete zum Einsatz.

Für Street habe ich mir jetzt ein E-P7 Kombi mit einem Gesamtgewicht von 420g geholt:

https://camerasize.com/compact/#654.412,876.409,ha,t

Das ist dann noch merklich kompakter als das Set des TO.

Aber der TO hat ja geschrieben, dass er erstmal mit den bestehenden weiter fotografiert und eventuell holt er sich ja noch eine lichtstarke FB dazu. Deswegen frage ich mich, warum ist der Thread noch auf, bevor das ganze hier wieder eskaliert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich werde den Tipp eines Vorredners beherzigen und erst nochmal den Sommer mit der MFT bestreiten und dann entscheiden, ob ich ihr treu bleibe oder die Fühler nach etwas Neuem ausstrecke :) Im Prinzip bietet sie mir ja alles was ich brauche.

Ich wollte schon den Vorredner zitieren, gut daß ich nach dem zweiten Beitrag Seite 4 Ausschau hielt- alles Nachfolgende hätte man sich blutdruckschonend sparen können, oder ? ;)

Das MFT System hat leider in den ganzen Jahren immer mehr an Gewicht und Größe zugenommen.

Ich habe auch den Eindruck, dass meine G9 seit 2017 ein paar Pfündchen zugelegt hat. Wird wohl mal Zeit für eine Diät. :D

Im Ernst: Du hast die Wahl, welche Objektive du an eine MFT-Kamera anschraubst und welchen Body du verwendest. G110 mit 45/1,8 oder OM-1 mit 150-400.

Und viel schwerer, größer und teurer als vergleichbare Objektive bei KB.:top:

Welcher Hersteller hat nochmal ein F1,7-Zoom für KB im Programm?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten