• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Weißes Gummi EOS 600D?

max-DSLR

Themenersteller
Nachdem ich nun seit gut 4 Wochen eine EOS 600D besitze nun die erste Überraschung (Überraschung deshalb, weil die Kamera gut 2 Tage in der Tasche lag und ich deshalb nicht sah, was passierte):

Bild im Anhang


Das Gummi des Handgriffes, sowie das Plastik im Aufhelllicht (falls es denn eins ist; Gemeint ist die Lampe die blinkt, wenn man den Kamerainternen Timer nutzt) ist weß geworden. Woran liegt das ? bzw. habt ihr auch sowas?
Kann das gefährlich werden (gesundheitlich)?
Und was kann man dagegen machen, dass das gummi wieder schwarz wird bzw. garnicht erst weiß wird?
 
Ist ja nett, dass du helfen möchtest, aber es geht hier leider nicht um die 650D, sondern um die 600D. Allerdings gab google mir keine Informationen über die Verfärbung. Falls es allerdings der selbe "Produktionsfehler", wie bei der 650D sein sollte klärt mich bitte auf :)
 
Zum Laden bzw. zu Canon damit!

Hier wird dir keiner eine Ferndiagnose stellen können, aber das sollte auch keiner, es sei denn, jemand kann hier mit 100%iger Sicherheit den Fehler erklären. Und bevor ich hier jemandem etwas rate, das zu Gesundheitsschäden führt, bleibt eigentlich nur der Händler bzw. der Canon-Service!

Gruß

Sascha
 
Zum Laden bzw. zu Canon damit!

Hier wird dir keiner eine Ferndiagnose stellen können, aber das sollte auch keiner, es sei denn, jemand kann hier mit 100%iger Sicherheit den Fehler erklären. Und bevor ich hier jemandem etwas rate, das zu Gesundheitsschäden führt, bleibt eigentlich nur der Händler bzw. der Canon-Service!

Gruß

Sascha

gut, dann kriegt Canon jetzt erstmal 'ne Email von mir (der nächste Canon Laden ist etwas weiter weg). Wahrscheinlich wissen die mehr.

hoacker; schrieb:
Ups, da habe ich doch die 5 zur Null gemacht. Ich würde mal bei Canon anfragen, ob das 650D-Problem auch bei der 600D auftritt, bzw. was das weiße Zeug denn sein kann.

Kein Problem, wollte halt nur drauf aufmerksam machen, nicht das jemand der später diesen Thread liest, da sei was falsch :D
 
Ich sehe das etwas kritischer und meine, dass genau diese falsche Gummimischung nun auch bei einer 600D zum Einsatz kam, insofern sind die Hinweise schon nicht ganz so falsch.

Ab zum Händler damit, ...soll der die Sache mit Canon klären (bei einem Gesundheitsrisiko verstehe ich keinen Spaß).

Zitat Golem:
Die weiße Substanz auf den gummierten Flächen ist Zink-N-N-Dimethyl-Dithiocarbamat. Die gesundheitsschädliche Chemikalie wird in der Produktion als Vulkanisierungsbeschleuniger eingesetzt. Der weiße Niederschlag an der gummierten Oberfläche entsteht vor allem bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit. Die Chemikalie wird auch als Fungizid eingesetzt.
...
Die betroffenen Kameras werden von Canon kostenlos repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal kurz eine Frage einschieben:

Wie lange braucht der Canon Service im Durchschnitt für die Bearbeitung von Emails? (Auf der Canon Website steht 4-5 Tage, aber der Fotoladen meines Vertrauens sagt ca. 1-2 Tage)

Bin ein bisschen unsicher, ob die meine Email erhalten haben (wurde vor 3 Tagen Versand).
 
Du erhälst eigentlich eine Eingangsbestätigung mit einer Bearbeitungsnummer, dann weißt du ob die Anfrage überhaupt eingangen ist. Hast du diese bekommen?
 
Stimmt.
Ich glaub jeder Anfänger kauft sich erstm 'ne 2, oder 1 Stelligen Body und dazu ein paar L gläser nur um beim CPS zu sein. :D


Naja, spaß beiseite.
Canon hat geantwortet.
Leider war in der Email von einem "technischem Defekt", anstatt eines Produktinsfehlers die Rede, sowie davon, dass Ich die Reparatur ("da sie den Fehler selber nicht beheben können schlagen wir vor die Kamera reparieren zu lassen) selbst in Kauf nehmen müsse.

Da ich aber zum nächsten Canon Laden gut 1 1/2 Stunden fahren muss, würde ich gerne mal wissen, was Canon den Leuten mit der 650D geschrieben haben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten