• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Canon R8

Ich bin zwishen R7 und R10, aber 600.- € mehr fuer die R7 sind nicht wenig also 60% mehr als die R10, Habe viele vergleichungs test gelesen , ja sicher die r7 hat fast alles draft aber mit den 600€ konnte ich auf r10 an Objektiven legen.
Habe gestern gelessen dass die R8 kommen sol. Eine 24mp Kamera mit IS. Also zwischen r7 und r10. Preis sol auch zwischen den beiden legen.
Ende Februar sol sie vorgestellt werden.
Glaube dass es sich lohnt ein weinig zu warden bis ich English eine r? kaufe.
Was meint ihr davon.
Ps. Ein rf 11-16 rf_s wird auch vorgestellt
 
AW: Canon R8

Schieb...
 
AW: Canon R8

Davon habe ich bisher noch nicht gehört. Hast du dafür eine Quelle?

Es geht um ein RF-S 11-22mm F4.5-5.6 IS STM - analog zum EF-M mit der gleichen Bezeichnung. So wie die meisten EF-M Objektive bald mit einem RF-Bajonett ausgestattet werden und das RF-S angeboten werden.
https://www.canonrumors.com/canon-rf-s-11-22mm-f-4-5-5-6-is-stm-coming-in-the-first-half-of-2023/

Gemäß dieser Aufstellung https://geizhals.at/?cat=acamobjo&xf=785_Canon~8219_Canon+EF-M kann man sich etwa vorstellen, was noch für RF-S kommen wird. Der Aufwand ist ja überschaubar und dir ist bei jedem Objektiv mehr oder weniger der gleiche.

Die EOS R8 soll einen etwas anderen Formfaktor annehmen und eine neue Art von Schwenkmonitor haben. Die EOS R8 soll auch den gleichen 24,0MPix Sensor verwenden wie er auch in der EOS R10 verwendet wird.
 
AW: Canon R8

Canon macht es echt schlau, alte Objektive werden einfach umgebaut.

Nun soll eine weitere APSC Kamera kommen und dazu die alten Objektive.

Kann Canon nichts neu entwickeln?
 
AW: Canon R8

EF-M Objektive sind ja nun nicht alt.
Ich kenne einen Reifernhersteller, der baut noch immer runde Reigen - kann der nich mal was Neues entwickeln.....
Karl
 
AW: Canon R8

Ich bin zwishen R7 und R10, aber 600.- €
Glaube dass es sich lohnt ein weinig zu warden bis ich English eine r? kaufe.
Was meint ihr davon.
Ps. Ein rf 11-16 rf_s wird auch vorgestellt

Die R8 wird vermutlich eine APSC ohne Sucher, damit einige M-User auf R umsteigen, die keinen Sucher möchten.
 
AW: Canon R8

Ich finde Canon könnte auch mal was neues bringen, die Objektive sind schon eine Weile auf dem Markt.

Ein Lichtstarkes Zoom z.b.

Aber Canon halt.
 
AW: Canon R8

Ich finde Canon könnte auch mal was neues bringen, die Objektive sind schon eine Weile auf dem Markt.
Kennst du das EF-M 11-22? Das ist eine Spitzenoptik. Soll Canon deiner Meinung nach dafür eine neue Rechnung machen, die kaum besser performen, aber dafür doppelt so teuer wird? Nur damit 'was neues' kommt?
Beim 32/1,4 z.B. bräuchte es auch keine neue Rechnung.

Und lichtstarke Zooms hat Canon doch schon. Etwas teuer vielleicht, aber sofort verfügbar.
 
AW: Canon R8

Ja ich kenne das 11-22 hatte es an der M5. Ich habe ja auch nicht gesagt das es schlecht ist.
Ich finde nur wenn Canon schon 3 neue APSC Kameras bringt kann man auch mal was neue bringen.

Weil so wie ich Canon kenne bleibt es bei diesen Objektive die es auch bei der M gab.
 
AW: Canon R8

Die R8 wird vermutlich eine APSC ohne Sucher, damit einige M-User auf R umsteigen, die keinen Sucher möchten.

Das wird eher in der R50 bzw. R100 umgesetzt. Die R8 wird ein Mittelding aus R7 und R10. Sensor aus R10, Technik aus R7 (außer Speed).

Weil so wie ich Canon kenne bleibt es bei diesen Objektive die es auch bei der M gab.
Weitgehend...
Aber ich erwarte schon noch ein RF-S F2.8 Standardzoom.
 
AW: Canon R8

Ich finde Canon könnte auch mal was neues bringen, die Objektive sind schon eine Weile auf dem Markt..
Das macht Canon auch... allerdings im Bereich in dem Geld verdient wird und nicht im Einsteiger-Apsc... Es gilt vor allem wirtschaftlich zu handeln und nicht neue Rechnungen zum doppelten Preis anzubieten. :rolleyes:
 
Ich denke, es hätte schon rieseiges Pontential, das ex EF-S 17-55/2.8 auf RF zu bringen - oder gleich sich gegen Sigma und Tamron mit RF-S 17-70/2.8 zu stellen.
Letzteres hätt ich gerne für meine DSLR gehabt.

Wer kauft sich mit Sinn und Verstand freiwillig ein RF-S 18-45/4.5-6.3, wenn er was gutes will/braucht?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten