• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Welche Crumpler Tasche?

blutiger Anfänger

Themenersteller
Moin Moin die Herren Experten,

ich wollt mir eine (Crumpler), je nachdem was hierbei rauskommt) Tasche zulegen, weiß nur noch nicht welche, deshalb einige Fragen. Zunächst: Wie is denn die Qualität dieser Dinger?

Ich konnte mal welche besichtigen (leider weiß ich nicht welche, jedoch waaren die definitiv zu klein :)), da ist mir aufgefallen, dass das Hauptfach nicht durch Reißverschluss o.Ä. zusätzlich gesichert war. Sprich: Bei Regen wär der Inhalt nur durch die klappe geschützt, an den Seiten sah es durchaus so aus, als könnte da Wasser reinlaufen. Wär natürlich ne saublöde geschichte :). Erfahrungsberichte (wenn ihr überhaupt versteht was ich meine :),) wären durchaus vorteilhaft.

Da ich leider noch keinen Laden in meiner Gegend gefunden hab, der die Taschen führt, wollt ich mal die Frage nach der richtigen Tasche ins forum werfen: Reinpassen muss: 300d mit angesetzem 75-300 IS USM, dann noch 28-135 IS USM und das kleine klapprige Kit-Objektiv und natürlich noch der ganze Zuehör Krams, sprich Filter, Akkus, CF-Ersatzkarte. Stativ trage ich bislang (aber wer weiß ...) noch keins mit mir rum. Jemand zufällig ähnliches Equipment und ne Crumpler in Gebrauch? Ich mag die Form und den offenbar schnellen Zugriff bei den Taschen, andere Firmen lehne ich natürlich auch nciht ab :)

Vielen Dank schon mal!

Ich habe mir den Crumpler Shrinkle bestellt gehabt, einen Ruckssack. Ein super aussehendes Teil. Meine Ausrüstung siehe unten. Dazu noch ein Laptop, dazu auch Maus, Ladegerät für Akkus und Cam, Netzkabel fürs Laptop. Ich will eben alles in der Tasche haben, was bringts, wenn ich doch wieder 2 Taschen mittragen muss, wenn ich mal in den Urlaub will.
Nun, was soll ich sagen. Irgendwie haben die Leute bei Crumpler vergessen, dass man CF-Karten und Akkus hat. Dafür gibt es definitiv kein Platz in dem Rucksack. Da ist zwar ein Fach mit seperatem Reisverschluss, da kann man alles reinschmeißen, eine gute Lösung sieht so aber nicht aus... in dem Fach fliegt dann alles herum. Dazu gibt es an der seperaten Laptop-Tasche auch noch mehrere Einschübe. Die sind aber so laprig, dass darin CF-Karten oder Akkus nicht halten, d.h. sie rutschen heraus, wenn man den Rucksack auf-und zumacht.
Ich habe meine Ausrüstung nicht sinnvoll darin verstauen können. Meine Meinung zu dem Rucksack ist ganz klar: das haben Leute gemacht, die von Fotografieren kein blassen Schimmer haben. Der Rucksack ist nicht praxisgerecht designed. Da fehlen die pfiffigen Funktionen, auch der Platz. Noch dazu ist der Rucksack hinten am Rücken zu öffnen, man muss immer erst die Schulterpolster umklappen um ihn überhaupt öffnen zu können. Das ist langsam und umständlich.

Der Rucksack ist schick, schön, trendy. Dazu gut verarbeitet, vollkommen OK. Die Reisverschlüsse sind laut www.crumpler.de übrigens wasserdicht. Was das in der Praxis heißt weiss ich nicht. Aber was bringt gutes AUssehen, wenn man das Teil auch mal wirklich benutzen will?
Naja, da muss jeder selber entscheiden, was ihm wichtiger ist....

Ich habe den Rucksack wieder zurück geschickt und mir einen Tamrac Cyberpack 8 bestellt und hoffe damit glücklich zu werden.

Du fragtest zwar nach Taschen von Crumpler, aber ich hab nur die 2-tägige "Erfharung" mit dem Rucksack. Vielleicht hilft es ja trotzdem jemanden.

Klar hilft´s, vielen Dank! Rucksack hab ich nun wirklich nicht vor. Ich hab zwar sonst bei allem lieber nen Rucksack aber bei der Kamera stell ich mir das nervig vor wenn du dich immer ne halbe stunde aus dem Teil schälen und die Kamera rausfummeln musst bis du dann dein Bild machen kannst, während in der Zeit dein Motiv schon längst geflohen ist :).

Mein Eindruck war eben auch, dass alles nicht ganz so wetig aussah, schick aber nicht ganz zweckmäßig. Mir fallen sie besonders ins Auge, weil sie relativ "normal" geschnitten sind und keine vollkommen starren Rechtecke mit denen du auf dem Gehweg jeden Radfahrer aus dem Sattel haust weil das Ding nen halen Meter zur Seite raussteht.

Ich hoffe nur, dass es auch noch positive Meinungen zu den Taschen gibt?

Qualität fand ich sehr gut, beim beurteilen im Laden.
Allerdings habe ich in die Taschen nahezu nichts reingebracht - wollte eine Tasche haben, in die nebeneinander 70-200/4, 20D+BG-E2 und 17-40/4 paßt - aber schon am 70-200 ist es gescheitert - es paßte weder in Long Schlong noch Bunny Man. Von weiteren Versuchen habe ich dann im Laden in Düsseldorf abgesehen, zumal die Taschen dann schon in Regionen von 130eur und mehr vorstoßen. Ein Preis, den ich nicht bereit bin für eine Tasche zu zahlen.
Gibt es halt keine diskrete Tasche...

ich hatte bis vor kurzen noch die oder den "stunner", war aber viel zu klein und hab ich zurückgeschickt.
hab mir jetzt die Loyal Chap bestellt, hoffe sie kommt morgen.
von der Quali sehen die taschen sehr gut aus. und mal ein design das nicht gleich nach teurer ausrüstung aussieht sondern eher nach großer damenhandtasche.
die teile sollen ja angeblich auch lebenslange garantie haben!?
sobald ich das täschchen in den händen halte geb ich dir bescheid.
hab ich um 125,13 bei www.Taschenkaufhaus.de geordert.
es gibt aber in deutschland und österreich crumpler-shops. die sollten eigentlich so ziemlich alle auf lager haben.

Zuletzt bearbeitet:
stichwort zurückschicken - würde natürlich auch gerne mal trotzdem die taschen in *Ruhe* testen - das geht im Laden einfach nicht - da find ich keine Ruhe weil ich ständig das Gefühl hab der Verkäufer ist genervt (nix gegen Verkäufer, so bin ich halt ;)). Stellt sich taschenkaufhaus mickrig an wenn man zurückschicken will?? Weil, eine falsche Tasche werde ich sicher ja nicht behalten.

Ich hatte den Rucksack übrigens bei Xitra bestellt (war laut preissuchmaschine.de der billigste Anbieter. 10 Tage Lieferzeit :( . Rückgabe lief so ab, dass UPS das Päkchen wieder abgeholt hat. OK, ich war nicht daheim, als sie das Teil abholen wollten (wie soll das auch funktionieren, wenn man tagsüber ganz normal arbeitet), aber der Wille war zumindest da. Ich habe das Päckchen eben selbst zu UPS gebracht, alles kostenlos. So stell ich mir das vor. Das Geld ging wieder aufs Konto und alles ist sehr zufriedenstellend abgelaufen. Bis auf die Lieferzeit sehr empfehlenswert.

So, erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Die Sahe mit dem Zurückschicken werd ich dann wohl auch in Anspruch nehmen müssen, ich hab nur keine Lust, 5 Versuche zu brauchen bis ich die vielleicht richtige Tasche finde :). Die Bildchen on der Innenansicht etc. mögen ja recht schick sein, aber es ist eben nicht meine Ausrüstung die da verstaut ist. Generell würde ich lieber zu groß als zu klein bestellen (logisch), möchte aber auh nicht über´s Ziel hinausschiessen. Ich glaub ich näh mir einfach eine maßgeschneiderte :) Ansonsten wollte ich heute mal auf Tour gehen und sehen ob ich nicht doch noch einen Laden hier finde. Sollte sich was tun und ich mir eine zulegen können, denn werd ich´s natürlich hier reinschreiben.

Falls es nicht schon zu spät ist und Du dir heute eine Tasche gekauft hast, hier mein Erfahrungsbericht. Ich habe mir heute im neu eröffneten Crumpler-Laden in Köln eine Fototasche gekauft. Die Tasche heißt Geek Star und scheint mit die größte von den Umhängefototaschen zu sein. Ich hab die genommen da meine Ausrüstung (Canon 10D Body mit aufgesetztem Objektiv, 2 Objektive, Ladegerät, alle Kabel, Blitz und weiterem Zubehör) bequem rein passte (Alternativ hab ich meinen ganzen Kram auch mal in die Long Chap reingepackt, da blieb aber kein Platz für gar nix mehr. War mir einfach zu eng :mad: .). Es würden noch zwei weitere Objektive Platz haben. Die Tasche lässt sich nach unten hin erweitern, sodaß auch lange Brennweiten Platz finden. Ich hatte allen meinen Kram dabei und fand die anderen Taschen etwas zu klein, vor allem da ich wahrscheinlich über kurz oder land noch ein Objektiv kaufen werde und dann insgesamt vier Objektive plus Zubehör Platz haben sollen. Alle Teile sind mit wenigsten Handgriffen sofort griffbereit. Die Tasche soll wasserdicht sein, die Reißverschlüsse machen einen sehr guten Eindruck und man hat dank eines Zusatzgurtes die Tasche gut am Körper anliegen. Auf die Taschen gibt es eine Lebenslange Garantie gegen MAterialschäden und Abnutzung. Selbst hab ich die Tasche ja noch nicht im starken Gebrauch gehabt, aber die Crumplertasche meiner Freundin sieht nach über einjährigen, täglichen Gebrauch noch brandneu aus. Ich kann als ersten Eindruck eigentlich nur sagen Daumen hoch!

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch müsste die Crumpler Pizza XL-Tasche die Größe haben. Sie ist sehr handlich und macht einen guten Eindruck. Vor allem, Du kommst schnell an deine Sachen heran. Es gibt je ein Fach seitlich und ein Fach vorne. Sie macht einen sehr robusten Eindruck. Ich habe sie leider auch erst einen Tag.

Gruss Jörn

also ich habe die Crumpler Long Schlong Tasche.
Da passt die 20d+17-40 aufgesetzt und 70-200 im Geheimfach rein
( oder alternativ 20d+70-200 aufgesetzt und 17-40 im Geheimfach ).
Für die Kombi ne ziemlich geniale Lösung.

Viele Grüße, Ronny

Moin moin die Herren,

also nur ein kurzer Zwischenericht:

Ich bin auf meiner Tour nicht fündig geworden :( Gab nichts vernünftiges auf meiner kleinen tour, nur kleine Taschen, die mich kein Stück weiterbringen. Crumpler Taschen hab ich leider nirgends entdecken können.
Ich denke aber, ich werd mir jetzt mal eine per Internet bestellen. Ich werd es mal mit der Long Schlong versuchen, da die 300d mit angesetztem 75-300 is usm schon stolze 24 cm lang ist, ich aber keine ganz so riesenhafte Tasche haben will. Ich denke die könnte ganz gut passen, zumal ja bereits vom Long Schlon Poster beschrieben wurde, dass da drin auch ein angesetztes 70-200 Platz findet, und das steht auch recht weit oben auf meiner Wunschliste :)

Ich probier´s einfach aus, zur Not schick ich die Tasche zurück. Werde dann meine Erfahrungen posten, vielleicht hilft´s ja jemand wie ihr mir jetzt :)

VIELEN DANK

wenn du die Long Schlong kaufst, sind noch diverse Unterteilungen in der Tasche drin ( mit Klett an der Taschenwand befestigt ). Die habe ich alle rausgemacht. Dann kannst du von oben ins Geheimfach greifen und so im Stehen problemlos schnell Objektive wechseln.

ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, sollte das Ding dann doch zu klein sein oder nicht passen, werd ich´s eben zurückschicken und mir ne andere aussuchen :)

Prima Idee so ein forum, hat mir wirklich sehr geholfen, danke jungs :)

ronnyno schrieb:
also ich habe die Crumpler Long Schlong Tasche.
Da passt die 20d+17-40 aufgesetzt und 70-200 im Geheimfach rein
( oder alternativ 20d+70-200 aufgesetzt und 17-40 im Geheimfach ).
Für die Kombi ne ziemlich geniale Lösung.

Viele Grüße, Ronny

@Ronny oder alle Long-Schlong Besitzer...

Ist die Tasche mit Body, WW- und Teleobjektiv voll, oder passt noch was rein?

Ich hätte da noch nen Blitz, ein klitzekleines 50mm Objektiv, eventuell noch ein bisschen mehr Platz für den Batteriegriff und wer weiss was da noch so kommen mag...

Die Bunny Man ist ja wohl vom Volumen her größer, allerdings nicht so tief für aufgesetzte Tele Objektive

franksfotos schrieb:

Ich hätte da noch nen Blitz, ein klitzekleines 50mm Objektiv, eventuell noch ein bisschen mehr Platz für den Batteriegriff und wer weiss was da noch so kommen mag...

Die Bunny Man ist ja wohl vom Volumen her größer, allerdings nicht so tief für aufgesetzte Tele Objektive

Bei mir passt rein:
350D mit aufgesetztem 28-135
Kitobjektiv 18-55
ich hab ja nicht mehr, aber ich plane noch ... und das hätte sicherlich auch noch Platz.
Blitz 420 od. 580EX
weiteres Objektiv z.B. 100 2,8 Macro

Im unteren Fach habe ich übrigens meinen Celphy500 verstaut.

GRUSSbill

franksfotos schrieb:

Hallo,
also in meinen Long Schlong passt:
- Canon 20d mit aufgesetztem Tamron 28-75 (Hauptfach)
- Canon Speedlite 580 (Hauptfach neben Cam abgeteilt)
- Soligor 70-210 2.8-4.0 (Geheimfach)
- Canon 50 1.8 II (Geheimfach)
- PD7X 80 GB (Geheimfach)
- 3 weitere Speicherkarten
- 2 Ersatzakkus für Cam
- 2 Sätze Ersatzakkus für Blitz
- Schreibzeug
- Papier
- Handy

Also ich muss sagen dass es für die äußere Größe sehr geräumig innen ist.
Man muss natürlich mit den Abteilungen ein wenig rumprobieren, aber man kriegt das auch hin.
Ein Batteriegriff glaube passt da nicht mehr rein.
Der Bunny Man ist ein wenig breiter, aber in der Höhe schmaler. Dies geht zu lasten des Geheimfaches und wird glaube dann dein Canon 70-200 nicht mehr aufnehmen.

Gruß Ralf

Benutze selbst die CRUMPLER BEN`S PIZZA (XL). Bei mir passt da einwandfrei die Nikon D70 inkl. montiertem Kitobjektiv + Sonnenblende rein. Zusätzlich dann noch ein 70-300 Teleobjektiv sowie kleines Zubehör a la Speicherkarte. Wer sich für diese Tasche interessiert --> Fotos von der räumlichen Aufteilung und Größe der Tasche habe ich HIER gefunden.

Danke für Eure Antworten. Hab die Long Schlong jetzt bestellt. (Nicht zuletzt wegen dem coolen Namen ;)). Supergünstig fand ich das Angebot bei Cyberport für 82,42 inkl. Versand. Restposten. Allerdings nicht in der bevorzugten Farbe navy, sondern grün.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten