Aelexxx
Themenersteller
Hallo,
nachdem ich nun fast vier Wochen meine Nikon 3200 habe und kräftig übe werden die Bilder immer besser zumindest bei Landschaften und nicht Bewegten Objekten. Ich fotografiere immer mit der Zeitstäuerung (A).
Nun habe ich etwas Verständnissprobleme mit den Einstellungen der Focussteuerung bei bewegten Objekten.
Folgendes habe ich heute beim Fotografieren von meinen Pferd auf der Koppel eingestellt.
Nikon D3200 mit AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6G ED (meist gezoomt auf 80-105)
Programm: A
Betriebsart:Serienaufnahme
Focusmodus: AF-C
AF Messfeldsteuerung: 3D Tracking
WB: Auto
Belichtungszeit: war heute meist bei 1/500 bis 1/1600 bei ISO400 (Sonnenlicht)
Blende war fast immer auf 5.6 eingestellt
Generelle Frage wäre ob die Einstellungen für Pferde die Galoppieren so richtig sind.
Wie mache ich das mit dem Focusieren?
Focusiere ich aufs Pferd und ziehe dann mit der Kamera nach oder lasse ich das Pferd ins Bild laufen?
Bei den heutigen Bildern war meist der Hintergrund scharf, das Pferd aber nicht so richtig.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal
Grüße
nachdem ich nun fast vier Wochen meine Nikon 3200 habe und kräftig übe werden die Bilder immer besser zumindest bei Landschaften und nicht Bewegten Objekten. Ich fotografiere immer mit der Zeitstäuerung (A).
Nun habe ich etwas Verständnissprobleme mit den Einstellungen der Focussteuerung bei bewegten Objekten.
Folgendes habe ich heute beim Fotografieren von meinen Pferd auf der Koppel eingestellt.
Nikon D3200 mit AF-S Nikkor 18-105mm 1:3,5-5,6G ED (meist gezoomt auf 80-105)
Programm: A
Betriebsart:Serienaufnahme
Focusmodus: AF-C
AF Messfeldsteuerung: 3D Tracking
WB: Auto
Belichtungszeit: war heute meist bei 1/500 bis 1/1600 bei ISO400 (Sonnenlicht)
Blende war fast immer auf 5.6 eingestellt
Generelle Frage wäre ob die Einstellungen für Pferde die Galoppieren so richtig sind.
Wie mache ich das mit dem Focusieren?
Focusiere ich aufs Pferd und ziehe dann mit der Kamera nach oder lasse ich das Pferd ins Bild laufen?
Bei den heutigen Bildern war meist der Hintergrund scharf, das Pferd aber nicht so richtig.
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal
Grüße
Zuletzt bearbeitet: