• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Kaufberatung Welche Kompakte zu eurer DSLR?

ich oute mich auch mal als foveon-fan, ist im gewand einer dp1 an meiner seite unterwegs -> geiles teil!! (y) aber halt schon speziell. sie kommt immer dann mit, wenn das gepäck leicht sein muss und schöne landschaften in aussicht sind, also beim wandern etc.

IMMER, und zwar wirklich IMMER im rucksack ist meine inzwischen heißgeliebte ricoh gx200. bedienung ist einfach hammer, man kann alles einstellen und teilweise noch etwas mehr (y) vor allem der makrobereich ist bei der kleinen schwarzen echt beeinduckend!


die ricoh's sind hier eher weniger verbreitet hab ich den eindruck... schade...

im anhang sind mal zwei beispiele für die beiden kleinen (das ricohbild ist ein ausschnitt ~ 60%!!) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
--
mega starkes bildmaterial bauer1328!

ich muss es eigentlich umdrehen:
neben meiner dp2 und dp1s benutz ich gaaaanz selten
meine alte, süße dslr canon eos 10d. :)
 
Seit Samstag letzte Woche zur Samsung GX20 eine Canon Powershot G10.
 
Zu meiner Nikon D300 benutze ich eine Canon S90 - letztere mit Hilfe diese Forums ausgewählt - einen Dank an alle, die fleissig posten. Die S90 ist echt eine Empfehlung als "Immerdabei" - die 31 mm Dicke stören weniger als anfangs befürchtet.
Beste Grüsse von
Hartmut
 
Neben meiner Nikon D70 nutze ich noch eine Canon Ixus 80IS in Schockoladenbraun. Vom Design und der Farbe her ist sie TOP, was die Abbildungsleistung anbelangt, naja, man kann auch schöne Fotos "knipsen".
Hauptsächlich kommt sie auf Motorradtouren zum Einsatzt.
 
Hallo,

seit heute auch noch eine Pana TZ7 zur Nikon D90 und D5000
(Canon G2 u. Ixus 950 schon seit längeren vorhanden)

Gruß
Marco p.
 
gewand einer dp1 an meiner seite unterwegs ->
IMMER, und zwar wirklich IMMER im rucksack ist meine inzwischen heißgeliebte ricoh gx200.
die ricoh's sind hier eher weniger verbreitet hab ich den eindruck... schad

Ja Deine Wahl kann ich komplett bestätigen: DP1s (ex DP1) und GX200 (manchmal mit 2 Konvertern)... und noch ne F100fd füer manchmal. Da spare ich mir die unhandliche DSLR doch lieber ganz........;-)
 
ich hatte die GX100, die mir dann doch nicht kompakt genug war, mir aber viel Spaß gemacht hat...

Also hab ich sie verkauft, und jetzt kann ich mich nicht zwischen Ricoh CX2 und Canon S90 entscheiden :ugly:
 
seit kurzem neben DP2 noch IXUS 100IS, für die kleinste Hosentasche und das sprichwörtliche "Immerdabei", wenigstens tagsüber. :cool: Sogar mit Sücherchen, das schafft die DP nicht. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten