...um es einfach abschätzen zu können! Nur deswegenNein, ich hatte bisher aus Gründen noch kein 18-50, warum sollte ich, da ich das 18-55 als sehr gutes Kitzoom selbst besitze
Richtig kritische Videos macht eigentlich nur noch der David von Davision.
Zumeist für Vollformat Sony.
Dem Christopher fehlen teilweise schon die Kameras. Bei Sony eine A5100 oder eine A7R2 oder A7R3. Bei Fujifilm zumeist eine 26 MP X-T30 Kamera. Zwischendurch hatte er mal eine andere gehabt. Aber ich meine das war nur für 2...3 Tests eine Leihgabe. Jo... habe gerade nachgesehen: A5100, A7RM3 und X-T3.
Aber egal. Das XF18-55 ist fein für ältere Fujifilm Kameras, da es den OIS Bildstabi drin hat. Es ist jedoch nichts für Nahaufnahmen, da es dabei sehr milchig und kontrastlos wird. Und bei vollen 55mm offenbart der Sensor der X-T1 die Schwächen des Objektives. Also bei 16 MP wird es knapp. Aber das mag ja ein jeder für sich selber beurteilen. Mich wundern nur immer dieses kunter bunten Aussagen "ein Spitzen-Objektiv". Sorry, dann ist leider auch das olle Sony 16-50mm ein Spitzen-Objektiv. Bei 23 - 40mm liefert das auch noch sauber ab.
Oder fassen wir es so zusammen: Bei 23 - 40mm liefert das XF18-55mm die 26 MP für die X-S20. Das Sigma 18-50mm hingegen bei 23 - 50mm. Nur eben im Plastikgehäuse und ohne Stabi, dafür aber auch auf Wunsch weit über 30 MP bei Offenblende, wenn es sein muss. Und die Leistung sieht man auch am 26 MP Sensor