Volker1969
Themenersteller
Hallo,
auch wenn solche Fragen gefühlt schon 100 mal gestellt wurden...
Ich überlege, was ich für eine New York Reise mitnehme, bzw. ob ich etwas zuhause lassen kann.
Vorhanden sind:
X-T1
X-E1
XF 10-24
XF 18-55
XF 23
XF 56
XF 55-200
Dreibeinstativ
Einbeinstativ
Aufsteckblitz
Nissin i40
Akkus: 3 Original, 1 Patonia, 2 Ladegeräte
Wir sind zu zweit. Ich plane im wesentlichen, die T1 mit dem 10-24 als Standard dabei zu haben, und meiner Tochter die E1 mit 18-55 zu geben.
Das 23er für Aufnahmen abends, und das 55-200 mit in den Koffer für Ausflüge Freiheitsstatue o.ä.
56er zuhause lassen, oder würde das jemand zur Städtetour mitnehmen?
Dreibeinstativ ist zu groß, aber Einbeinstativ mitnehmen für Aufnahmen abends?
Blitz? Eher nicht, aber evtl. der kleine Aufsteckblitz zur Gesichtaufhellung bei Gegenlicht?
Natürlich alle 4 Akkus, je Kamera 2 Akkus mitnehmen, abends alle 4 wieder aufladen - dazu müßte 1 Ladegerät genügen, oder würdet ihr beide mitnehmen?
Bin etwas in der Zwickmühle zwischen wenig mitnehmen wollen und alles dabei haben wollen
Ach ja, eine Sony RX100i für die Hosentasche nehme ich auch noch mit.
Gruß, Volker
auch wenn solche Fragen gefühlt schon 100 mal gestellt wurden...
Ich überlege, was ich für eine New York Reise mitnehme, bzw. ob ich etwas zuhause lassen kann.
Vorhanden sind:
X-T1
X-E1
XF 10-24
XF 18-55
XF 23
XF 56
XF 55-200
Dreibeinstativ
Einbeinstativ
Aufsteckblitz
Nissin i40
Akkus: 3 Original, 1 Patonia, 2 Ladegeräte
Wir sind zu zweit. Ich plane im wesentlichen, die T1 mit dem 10-24 als Standard dabei zu haben, und meiner Tochter die E1 mit 18-55 zu geben.
Das 23er für Aufnahmen abends, und das 55-200 mit in den Koffer für Ausflüge Freiheitsstatue o.ä.
56er zuhause lassen, oder würde das jemand zur Städtetour mitnehmen?
Dreibeinstativ ist zu groß, aber Einbeinstativ mitnehmen für Aufnahmen abends?
Blitz? Eher nicht, aber evtl. der kleine Aufsteckblitz zur Gesichtaufhellung bei Gegenlicht?
Natürlich alle 4 Akkus, je Kamera 2 Akkus mitnehmen, abends alle 4 wieder aufladen - dazu müßte 1 Ladegerät genügen, oder würdet ihr beide mitnehmen?
Bin etwas in der Zwickmühle zwischen wenig mitnehmen wollen und alles dabei haben wollen

Ach ja, eine Sony RX100i für die Hosentasche nehme ich auch noch mit.
Gruß, Volker