• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Speicher/Datenträger Welche Speicherkarte für E-PL1

KoyoteKarl

Themenersteller
Hab mir eine E-PL1 bestellt. Bevor ich die passende Speicherkarte dazu ordere, möchte ich hier mal höflich anfragen, welche Erfahrungen Ihr gemacht hat. Wie schnell muss die Speicherkarte sein, damit sie die Cam nicht ausbremst? Reicht Class 6 (20 MB/Sek)?
 
ich habe mir mal eine 4GB Kingston Class4 gekauft und muss sagen, dass sie ein wenig lahm ist.
Das speichern dauert doch ein wenig, was ich von anderen Karten nicht gewöhnt war.
Komprimierungstufe ist auf LF für jpeg eingestellt!
 
ich habe mir mal eine 4GB Kingston Class4 gekauft und muss sagen, dass sie ein wenig lahm ist.
Das speichern dauert doch ein wenig, was ich von anderen Karten nicht gewöhnt war.
Komprimierungstufe ist auf LF für jpeg eingestellt!

Ausnützen kann sie mindestens eine class 6 und empfohlen wird von oly auch mindestens eine class 6 um die datenrate bei video auch durchgehend speichern zu können.
 
Hallo,

ich habe mir die SanDisk SDHC Ultra 8GB SD-Speicherkarte gekauft (so um die 20 €) und bin in der PEN2, PL1 und G1 sehr zufrieden damit.

Gruß

Franz
 
Die "SanDisk Ultra II SDHC Plus Card" haben diesen praktischen USB Anschluss.
Sind beim normalen Fotografieren bereits Geschwindigkeitseinbussen bei class 4 zu erwarten?

Könnte vielleicht auch eine "SanDisk Mobile Ultra microSDHC" mit SD Adapter klappen (diese wäre dann schon class6 und gibts mit einem USB- Adapter-Stick) ?

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel MB hat ein Foto der Pen mit höchster Auflösung + superfeine Einstellung (LSF).

Bin am überlegen ob ich eine 4gb oder 8gb nehmen sollte.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten