• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Welchen digitalen Bilderrahmen größer 10" bis max. 15"

Andreas Köhler

Themenersteller
Hallo,

suche eine Bilderrhamen mit folgender Ausstattung:
- Größe ab 12" bis max. 15"
- das Display sollte durch eine Glasplatte oder ähnliches Geschützt sein, da es bei meiner Mutter in Küche hängen soll (leichter zu reinigen). So wie z.B der Sony DPF-D70
- automatisches Ein- und Aussachalten mit starten einer Dia-Show
- echte Zufallswidergabe
- Wandmontage

Mein momentaner Favorit ist der Cytem VX15-pro. Der scheint das alles zu können. Liegt allerdings preislich an der oberen Schmerzgrenze.

Die 12" und 15" Modelle von Hama, Braun und Rollei scheinen die gleichen zu sein. Habe zumindest den Eindruck nach lesen der jeweiligen Bedienungsanleitung. Auch werde ich nicht so richtig schlau, ob diese eine echte Zualls wiedergabe haben.

Dann habe ich noch welche von Dörr gefunden. Habe beim Service nach meinen Anforderungen nachgefragt. Als Antwort kam, daß die Bilderrahmen auf deren Seite dies nicht können. Sie nannten mit aber diese Modelle meinen Anforderungen entsprechen:
- I-View 12 Zoll, UVP: 169,00 Euro
- I-View 15 Zoll, UVP: 199,00 Euro
Nur finde eigentlich überhaupt keine Informationen zu diesen beiden Geräten.
Weiß einer von euch evtl. mehr?

Bis jetzt läuft alles auf den o.g. Cytem VX15-pro hinaus.
Es sei denn einer von euch hat mir noch den Ultimativen Geheimtipp ;)

Gruss

Andreas

Eigentlich hast du ja bereits den idealen Digirahmen gefunden (Cytem), Bilderrahmen in dieser Größe und mit echter Zufallswiedergabe und Timergesteuertem ein/aus schalten sind schon wirklich schwierig zu finden, daher schlag doch bei dem Cytem zu, der scheint doch gut zu sein.

Hallo,

danke für deine Antwort.
Ich will nur sicher gehen nichts übersehen zu haben bei der Suche im Netz.
Eigentlich sollte es eher einer mit 12" werden, da sieht aber noch schlechter aus.

Gruss

Andreas

Das Problem ist halt im Netz, daß man seltenst wirklich detaillierte Infos findet wie z.B. über die Zufallswiedergabe oder aber auch über die Bildwechselrate oder Timer, was auch ich aber als wichtige Punkte erachte, die Hersteller sehen das aber offenbar größtenteils anders :(

Ich habe einen Sony Rahmen, der auch eine wirklich gute Firmware hat und die gewünschten Bedingungen erfüllt, aber er hat leider nur 10" und zu Weihnachten gekauft und jetzt bereits nicht mehr erhältlich, weil angeblich ein Auslaufmodell.

Diese Bilderrahmen sind einfach ein schwieriges Thema, wenn ein wenig in die Tiefe gehen soll ;)

Hallo,

da sagst Du was.

Den o.g. genannten Sony DPF-D70 kenne ich. Hat alles so wie ich gerne hätte. Nur halt bis max. 10" :mad:

Gruss

Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten