• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Welchen Monitor für Bild-Videobearbeitung?

norgsmen

Themenersteller
Hi Leute ich such einen neuen Monitor der für Bild-Videobearbeitung geeignet ist. Ich kann 300 € für den Monitor ausgeben keinen Cent mehr :). Ich hoffe man kann mit diesem Budget etwas brauchbares finden. Achja und der sollte 27 zoll haben. Danke für eure hilfe und Antworten. :) :)
 
ja die seite kenne ich ja aber die monitore sind da halt zu teuer kennst du keinen monitor der 300€ kostet und für bild-videobearbeitung geeignet ist?
 
naja... muss es wirklich 27 Zoll sein???

denkst du wenn auf prad Bildschirme die für video und bildbearbeitung empfohlen sind alle das vierfache deines budgets kosten, gibts hier jemand der einen geheimtipp hat der genausogut ist aber das viertel kostet?

Im Endeffekt bleibt dir nichts anderes übrig als auf prad zu gehen, nach deinen suchkriterien zu suchen und den zu nehmen der bei farbdarstellung die besten werte hat. der könnte ergonomisch wie ein Sarg sein, strom fressen wie ein Rechenzentrum und nach dreimaligem anmachen fällt der Schalter ab:D Aber irgendwo musst halt kompromisse eingehen.

Aber speziell nach "Bildbearbeitungsmonitor" würde ich da nicht suchen.
 
wie sieht es mit dem hier aus ?

Asus MX279H 68,6 cm (27 Zoll) LCD-Monitor

der hat aus ein ips panel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu deinem Monitor noch.
Gut IPS Panel ist eine Sache aber das sagt dir ja noch nichts zur Farbechtheit.
Und wenn du da nix Kalibrieren kannst bzw nicht weißt ewlchen Farbraum der Monitor abdeckt ist es eben ein normaler consumer monitor.

aber wenn du jetzt da schon einen hast, checke den doch bei prad. Da es keien offiziellen Grafikmonitore in der Preisklasse gibt würde ich die Monitore die mir mit IPS Panel auffallen dann auf Prad checken.
Da siehst du als positives das ier
http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-asus-mx279h-teil4.html#Farbwiedergabe

und negativ vll hier
http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-asus-mx279h-teil3.html#Bildqualitaet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da dieser Thread recht aktuell ist hänge ich ich mal hier mit an. Ich habe zur Zeit hier noch einen älteren Samsung SyncMaster 757NF mit 17" im Betrieb. Dort löst sich so langsam die Antireflexschicht von der Bildröhre. Deshalb wurde mir der Monitor auch von Samsung auf Kulanz ausgetauscht. Und nun denke ich darüber nach diesen über kurz oder lang gegen etwas größeres und flacheres zu tauschen. USB-Hub wäre nett aber nicht zwingend. Lautsprecher oder sonstigen Schnick Schnack brauche ich nicht.
Womit ich bei Prad ein wenig überfordert bin sich die diversen Auswahlkriterien wie Bildwinkel, Hersteller des Panels und Typ, Kontrast etc. Woran mache ich einen guten Flatscreenmonitor fest? Die Entwicklung und er Flachbildschirme ist irgendwie an mit vorbei gezogen. Worauf sollte ich bei der Auswahl achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser Monitor für Video-Bildbearbeitung geeignet?

hi leute ich habe einen monitor bei amazon gefunden der angeblich sehr gut sein soll für video-bildbearbeitung aber ich habe von vielen kunden gelesen das dieser monitor viele lichthöfe hat und das ist ja dann nicht gut für einen monitor mit den man video-bildbearbeitung durchführen möchte oder? oder würdet ihr mir einen anderen monitor empfehlen? ich kann 300€ für den monitor ausgeben


hier der monitor
Asus PB248Q 61,2 cm (24,1 Zoll) LED-Monitor (DVI, VGA, HDMI, 6ms Reaktionszeit) schwarz

danke für eure hilfe&antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ist dieser Monitor für Video-Bildbearbeitung geeignet?

Hallo Norgsmen!
Schon wieder ein solches Thema in der systemübergreifenden Kamera-Kaufberatung? Du hast doch schon dieses Thema:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1393895

Warum schreibst Du nicht dort einfach weiter? Ich schiebe dann auch dieses neuerliche Thema in die Computerecke.
Gruß
Matthias


Und mit obigen Thread zusammengeführt. Georgius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Norgsmen,
Deine Wünsche und Dein Budget passen nicht so zusammen wie Du es Dir vorstellst; dies ist ebenso.

Ein m.E. gut vertretbarer Kompromis wäre dieser hier:

"Eizo EV2736WFS-BK"
oder
"Eizo EV2436WFS-BK"


5 Jahre Herstellergarantie

Aber eben auch nicht für 300 €.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten