• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Welchen Zweitbody zu R6II?

Naja, die R50 ist schon schön klein, die BQ und AF hervorragend. Der Akku hält auch recht lange. Perfekte Kamera für Urlaub. Rf 16, 28, 50 perfekt dafür. Auch das RFs18-150. Da kann man die alte RP vergessen.

Mein Sohn hat gerade meine R50 im Urlaub vergessen, grrrrrr. Deswegen kommt bei mir wieder die M6II mit.
 
Ich werfe mal noch was anderes in den Raum: wenn du es so richtig kompakt haben willst, warum nicht eine M50 oder M6II mit dem EF-M 11-22? Das Zeug kriegt man gebraucht hinterhergeschmissen, da Canon EF-M offenbar auslaufen lässt. Aber das Objektiv ist klasse, die Kameras von der reinen Bildqualität auch nicht schlechter als eine R10/R7, da der gleiche Sensor. Nur beim AF muss man Abstriche machen. Deine EF-Objektive kannst du bei Bedarf adaptieren, die RF (leider) nicht.
Für mich dient meine M5 weiterhin als Kamera beim Wandern, auf Klettersteigen, usw., wenn das Hauptaugenmerk auf der Tour und nicht auf der Fotografie z. B. des Sonnenaufgangs liegt. Bei ernsthafteren Sachen kommt die R6 zum Einsatz. Wobei neulich aufgrund Defekts der R6 auch die M5 mal wieder im Zoo herhalten musste - geht auch ganz gut, obwohl die bzgl. AF nochmal erheblich langsamer ist, als die vorgenannten neueren M-Modelle.
 
Wie es der Teufel so will, gibt es die R10 gerade beim großen Fluß am großen Prime-Day für "schlappe" 899 Tacken (inkl. Standardzoom). Ziehe ich da noch das Cashback ab, sind wir noch bei 799.
Manmanman...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten