r1ch
Themenersteller
Hallo alle zusammen!
Ich habe meine 60D jetzt schon fast ein Jahr und auch einige tolle Aufnahmen damit gemacht. Doch woran es immer hapert sind die Objektive...
Meine Objektiv-Ausrüstung besteht momentan aus:
Also. Mit meinem 50er bin ich sehr zufrieden. Die anderen würde ich gerne verkaufen und mir "richtige" Objektive kaufen. Bin Student im ersten Semester und jetzt auch Werkstudent tätig - verdiene jetzt auch was Will zwar jetzt nicht gleich Tausende investieren , aber EIN gutes Objektiv möchte ich schon haben. Nur welches?
Gerne mache ich Landschafts-, Garten- und Tieraufnahmen. Für Portraits ist das 50mm super. (Mein ganz großes Hobby ist auch Nachthimmelfotografie, wofür ich mir das Walimex 14mm kaufen will.)
Was als Linse für mich jetzt in Frage kommen würde wäre z.B.:
Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM
Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM
Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM
Preislimit sollten etwa 1200€ sein.
Danke für eure Hilfe.
Ich habe meine 60D jetzt schon fast ein Jahr und auch einige tolle Aufnahmen damit gemacht. Doch woran es immer hapert sind die Objektive...
Meine Objektiv-Ausrüstung besteht momentan aus:
- Canon 50mm ƒ1.8 II --- Voll zufrieden, könnte höchstens noch lichtstärker sein
- Canon 28-80mm ƒ3.5-4.5 USM --- Habe ich für 20 € bei ebay bekommen. Keinen Nutzen - würde es gerne verkaufen
- Canon 100-300mm ƒ4.5-5.6 USM --- Habe ich hier im Board für 100€ gekauft, als "fast neu" und erst später gemerkt, dass es ab etwa Blende 8 immer beim Auslösen klemmt und der Fehler 99 erscheint. Nutze es öfters für Mondfotografie, wobei ich es kaum brauche. Würde es gene verkaufen.
- Canon 18-55mm ƒ3.5-4.5 IS II --- war im Kit dabei; nicht schlecht, aber irgendwie zuuuu spielzeughaft...
Also. Mit meinem 50er bin ich sehr zufrieden. Die anderen würde ich gerne verkaufen und mir "richtige" Objektive kaufen. Bin Student im ersten Semester und jetzt auch Werkstudent tätig - verdiene jetzt auch was Will zwar jetzt nicht gleich Tausende investieren , aber EIN gutes Objektiv möchte ich schon haben. Nur welches?
Gerne mache ich Landschafts-, Garten- und Tieraufnahmen. Für Portraits ist das 50mm super. (Mein ganz großes Hobby ist auch Nachthimmelfotografie, wofür ich mir das Walimex 14mm kaufen will.)
Was als Linse für mich jetzt in Frage kommen würde wäre z.B.:
Canon EF 24-105mm 1:4,0 L IS USM
Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM
Canon EF 17-40mm/1:4,0 L USM
Preislimit sollten etwa 1200€ sein.
Danke für eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: