haesch93
Themenersteller
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich möchte mir ein MacBook Pro kaufen. Zur Auswahl stehen folgende Modelle:
MacBook Pro 13 Zoll Touch Bar und Touch ID
2,9 GHz Prozessor
256 GB Kapazität
2,9 GHz Dual‑Core Intel Core i5 Prozessor
Turbo Boost bis zu 3,3 GHz
8 GB 2133 MHz Arbeitsspeicher
256 GB SSD auf PCIe Basis1
Intel Iris Graphics 550
Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse
Touch Bar und Touch ID
oder
MacBook Pro 15 Zoll Touch Bar und Touch ID
2,6 GHz Prozessor
256 GB Kapazität
2,6 GHz Quad‑Core Intel Core i7 Prozessor
Turbo Boost bis zu 3,5 GHz
16 GB 2133 MHz Arbeitsspeicher
Radeon Pro 450 mit 2 GB Speicher
Touch Bar und Touch ID
Es geht hier um die Bearbeitung von Bilder mit Photoshop, Lightroom und Camara Raw. Ich habe eine Canon 5D Mark II.
Zuhause haben ich einen zweiten Bildschirm, somit spielt die Bildschirmgröße keine direkte Rolle. Tendiere dabei aber eher zum 13 Zoll, da er besser für den Transport geeignet ist.
Wichtig für mich ist, ob der 13 er von der Leistung auch ausreichend ist, damit die Programme flüssig laufen? (Mein momentaner Laptop stockt da bei Camera RAW etwas und bei Photoshop auch, was ziemlich nervig ist)
Hat jemand in dem Thema schon Erfahrungen gesammelt? Gerade im Bezug auf den Arbeitsspeicher und die andere Grafikkarte?
Der Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle, wichtig ist wie gesagt, dass am Ende die Programme flüssig laufen und das MacBook auch in den nächsten Jahren mit Updates usw. keine Probleme haben sollte.
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
André
ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich möchte mir ein MacBook Pro kaufen. Zur Auswahl stehen folgende Modelle:
MacBook Pro 13 Zoll Touch Bar und Touch ID
2,9 GHz Prozessor
256 GB Kapazität
2,9 GHz Dual‑Core Intel Core i5 Prozessor
Turbo Boost bis zu 3,3 GHz
8 GB 2133 MHz Arbeitsspeicher
Intel Iris Graphics 550
Touch Bar und Touch ID
oder
MacBook Pro 15 Zoll Touch Bar und Touch ID
2,6 GHz Prozessor
256 GB Kapazität
2,6 GHz Quad‑Core Intel Core i7 Prozessor
Turbo Boost bis zu 3,5 GHz
16 GB 2133 MHz Arbeitsspeicher
Radeon Pro 450 mit 2 GB Speicher
Touch Bar und Touch ID
Es geht hier um die Bearbeitung von Bilder mit Photoshop, Lightroom und Camara Raw. Ich habe eine Canon 5D Mark II.
Zuhause haben ich einen zweiten Bildschirm, somit spielt die Bildschirmgröße keine direkte Rolle. Tendiere dabei aber eher zum 13 Zoll, da er besser für den Transport geeignet ist.
Wichtig für mich ist, ob der 13 er von der Leistung auch ausreichend ist, damit die Programme flüssig laufen? (Mein momentaner Laptop stockt da bei Camera RAW etwas und bei Photoshop auch, was ziemlich nervig ist)
Hat jemand in dem Thema schon Erfahrungen gesammelt? Gerade im Bezug auf den Arbeitsspeicher und die andere Grafikkarte?
Der Preis spielt eher eine untergeordnete Rolle, wichtig ist wie gesagt, dass am Ende die Programme flüssig laufen und das MacBook auch in den nächsten Jahren mit Updates usw. keine Probleme haben sollte.
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
André