reinholdswr
Themenersteller
Hallo,
immer wieder stelle ich fest, dass mir ein Macro Objektiv in meiner Sammlung noch fehlt. Der Anwendungsbereich wäre hauptsächlich im Bereich Planzen, Blüten.
Ich habe an folgende Möglichkeiten dabei gedacht:
Tamron AF 90/2,8 Macro 1:1
Sigma AF 70/2,8 EX DG Macro
Sigma AF 105/2,8 EX DG Macro
Ursprünglich bin ich immer für das Sigma 105 gewesen, da es zu meinem immerdrauf von Nikon (16-85 VR) eine ideale Ergänzung im oberen Bereich wäre. Nun hab ich aber festgestellt, dass der Preis zwischen 70 und 105 von Sigma gleich ist und dass das 105-er leichter ist als das 70-er, wo ich mir die Frage Stelle ist dann auch die Qualität schlechter.
Vom Tamron hört man auch dass es ein gutes Objektiv sei.
Wer hat Erfahrung und kann mir auf diesem Gebiet einen Tipp geben
Danke
Reinhold
immer wieder stelle ich fest, dass mir ein Macro Objektiv in meiner Sammlung noch fehlt. Der Anwendungsbereich wäre hauptsächlich im Bereich Planzen, Blüten.
Ich habe an folgende Möglichkeiten dabei gedacht:
Tamron AF 90/2,8 Macro 1:1
Sigma AF 70/2,8 EX DG Macro
Sigma AF 105/2,8 EX DG Macro
Ursprünglich bin ich immer für das Sigma 105 gewesen, da es zu meinem immerdrauf von Nikon (16-85 VR) eine ideale Ergänzung im oberen Bereich wäre. Nun hab ich aber festgestellt, dass der Preis zwischen 70 und 105 von Sigma gleich ist und dass das 105-er leichter ist als das 70-er, wo ich mir die Frage Stelle ist dann auch die Qualität schlechter.
Vom Tamron hört man auch dass es ein gutes Objektiv sei.
Wer hat Erfahrung und kann mir auf diesem Gebiet einen Tipp geben
Danke