• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs November 2024.
    Thema: "Herbst"

Nur noch bis zum 30.11.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Welches Objektiv soll ich als Neueinsteiger ... Diskussionsthread

@Torn,
Wirklich super gemacht. Nur eine kleine Änderung hätte ich, das 200-er 2.8 L hat einen Filterdurchmesser von 72mm und nicht 77. ;) Könnte beim Kauf von Filter wichtig sein.

Gruß
Sascha

Hiho!

Ich werde die Änderungen machen, wenn ich aus Amiland wiederkomme. Muss mich dafür mit Scorpio abstimmen.

Thx

TORN

Big thx Torn du warst,bist mir eine sehr große Hilfe beim Objektivkauf.
Deine Meinungen und Berichte sind spitze.

Gruß Joe

Zuletzt bearbeitet:
bezueglich des EF 135mm 2.8 SF (Softfokus) Ø58mm (970 Euro)
zwei bemaengelungen :D
es hat erstens nen durchmesser von 52mm UND der preis von 970? trifft wohl eher fuer das EF 2,0/135 L USM E 72 zu, oder?
achja das EF 100mm 2.8 macro Ø52mm hat auch nen durchmesser von 58mm
ansonsten super liste und weiter so ;)

s.

Zuletzt bearbeitet:
@Torn

Vielen Dank! Endlich mal ein übersichtlicher Einstig in den Objektivdschungel :rolleyes: Bis vor kurzen dacht ich noch die teuerste Anschaffung wäre der Body :p Aber langsam seh ich ein , dass ich wohl doch noch ein bisschen sparen muss :(
Kann man in der Liste noch Kennzeichnen welche Objektive ein Ring - USM haben? Hab ich doch richtig verstanden, dass man die Anderen nicht manuell einstellen kann, oder :confused:

Werde mal weiterwühlen! Eva

torador schrieb:
Kann man in der Liste noch Kennzeichnen welche Objektive ein Ring - USM haben? Hab ich doch richtig verstanden, dass man die Anderen nicht manuell einstellen kann, oder :confused:
herzlich willkommen.
natürlich kann man die anderen auch manuell einstellen. nur beim ring usm kannst du manuell eingreifen, obwohl das objektiv auf "autofokus" steht ;)
nennt sich "ftm - full time manual".

Ohh, peinlich :eek:
hatte mich auch echt gewundert :) Muss wohl noch viel lernen, aber die Info wäre doch schön!

Vielen Dank für die Aufklärung! LG, Eva

Hiho!

Ok, wird Zeit, dass ich die Updates einpflege.

Möchte auch noch 3 oder vier Einsteigerlinsensetups vorstellen und das Gewicht/Portabilität als Entscheidungskriterium diskutieren.

Nächste Woche Leute, versprochen!

TORN

Hiho!

Doch ganz bestimmt vergesse ich das für den Einsteiger ;)

So, da gabs ja doch noch einiges zu tun. Jetzt sind wir wieder up to date...

TORN

Torn, Du hast die Einsteiger-Suppenzooms Sigma und Tamron 18-200 nicht erwähnt. Solltest Du sie nicht empfehlen, schlage ich vor, dass Du zumindest davon abrätst, als sie einfach zu verschweigen. Viele Einsteiger werden nach diesen Modellen fragen.

Till

Till Kamppeter schrieb:
Torn, Du hast die Einsteiger-Suppenzooms Sigma und Tamron 18-200 nicht erwähnt. Solltest Du sie nicht empfehlen, schlage ich vor, dass Du zumindest davon abrätst, als sie einfach zu verschweigen. Viele Einsteiger werden nach diesen Modellen fragen.

Till
Moin,
warum soll Torn davon abraten? Wie Till richtig vorausschaut, frage ich (Einsteiger) genau danach. Habe bereits diverse Foren abgeklappert, in denen es (fast) nur um die Frage ging: Tamron 18-200 oder Sigma 18-200?
guennie

Hiho!

Ich hatte selber noch kein 18-200 an der Kamera. Daher kann ich nichts aus eigener Erfahrung zutragen und die Meinungen sind ebenfalls sehr zwiespältig. Somit könnte ich sie erwähnen, aber nichts vernünftiges dazu schreiben, wofür ich auch selber eintreten würde.

TORN

Hi,

also ich als Absolut-überhaupt-nix-wisser, weiß jetzt immer noch nicht, was ich kaufen soll.

zumal bei denen, die ich mir ausgesucht habe, im Net immer steht, dass sie für Nikon wären.

Ich hab mir ne Canon 300D gekauft. (auf dass ich mich irgendwann finanziell von diesem Kauf erholen werde!)

Ich hab sie (anscheinend dumm von mir) ohne das Standartobjektiv gekauft. Es war ein Einzelstück und daher günstiger. :o

Ich brauch irgendwas, um ein bisschen zu üben, aber es darf um Gottes willen nicht viel kosten.

Es ärgert mich, dass ich die Kamera jetzt hab und nicht damit fotografieren kann.

:mad:

Das hab ich ja schon gelesen. Trotzdem danke.

Etwas unter 200 ? wär ganz gut.

Hiho!

@Hybris:

Könntest du dafür einen eigenen Thread aufmachen?
Dieser Thread hier dient einem bestimmten Zweck.

Du könntest dir hier über den Biete-Thread ein 18-55 Kit Objektiv für 70-80 Euro für den Anfang besorgen.

TORN

Hallo Torn,

kleine Korrektur meinerseits:

Mein gutes altes Canon 3,5-4,5/ 70-210 hat ganz eindeutig FTM.

Ich kann jederzeit in den Scharfeinstellprozess eingreifen.

Tschüß Christoph

WERBUNG
Zurück
Oben Unten