• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welches Zoo-Objektiv für die D750

Benny001

Themenersteller
Hallo,

ich suche für Zoo-Besuche (Tiere in Gehegen - keine Aquarien o.ä.) eine Linse und würde gern ein paar Tipps oder Ratschläge bekommen, welches Objektiv denn für meine D750 zu empfehlen wäre.

Preislich sollte es im dreistellen Bereich (600-800€) liegen, kann aber auch gerne ein gebrauchtes Objektiv sein.

Bisher ist das Tamron 28-300 das größte was ich habe.

Die Überlegung geht auch dahin noch ein Einbeinstativ mit anzuschafen.

Freu mich auf Berichte und Empfehlungen

Gruß Benny
 
Hallo

Bei meinem letzten Zoobesuch habe ich fast ausschließlich mit dem Sigma 150-600mm C und Einbeinstativ fotografiert. War mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

Gruß Gerhard
 
Danke für die Tipps, habe mir mal beide angeschaut und werde mir wohl das Sigma 150-600mm C holen.

@Gerhard: Welches Stativ hast du denn? Und wie funktinoniert das mit der Schelle? Sehe auf den Bilder kein Nuten oder so. Hab bisher auf dem Kopf und an der Kamaera ein Arca-Swiss.

Gruß
 
Wozu schlept ihr noch ein Einbein herum, wenn doch der VR der 150-600 recht gut sein soll?

Mir ist es bei stundenlangen Zoobesuchen auf Dauer einfach zu schwer. Mit Einbein läßt es sich bequem auf der Schulter tragen und auch einfach nur abstellen.

Gruß Gerhard
 
Habe mein Tamron 150-600mm hier im Forum erworben und bin mehr als zufrieden. Ein Einbeistativ (auf einer Messe gekauft Manf./Carbon unter 100 Euronen) mit Bernro Neigekopf kam schnell dazu. Ich benutze es und spätestens wenn es windig wird (z.B. Kiteserver an der Nordsee) ist das Objektiv mit der Sonnenblende schon ein ganz schöner Brocken und nicht mehr windschlüpftig.
 
Das Sigma 150-600 Contemporary ist perfekt für Tierfotografie aus der Ferne. Die große Brennweite gibt dir einen großen Spielraum und ermöglicht scharfe Abbildungen auch bei sich bewegenden Motiven. Die Haptik ist super und die Investition auf jeden Fall wert, gebraucht findest du es bestimmt günstig.
 
Habe das 150-600 C von Sigma. Es ist auf größere Entfernungen saumäßig scharf und auch der Kontrast und die Farben sind toll.
allerdings trauere ich ein wenig meinem alten 50-500 Sigma nach.
Das war zwar am langen Ende schwächer, aber die Nahgrenze war erheblich niedriger und mit Makro-Zwischenring konnte ich auch super Aufnahmen auf kürzeste Entfernungen machen.
Wenn Dein Motiv eben weniger als 2 Meter entfernt ist (z.B. in Terrarien oder kleiner Vollieren) wird es knapp.
Ein Zwischenring hilft bei 150mm nur wenig - da bräuchtest Du schon 36mm oder mehr, was wegen der Lichtstärke kaum möglich ist.
 
Das mit dem Sigma Bigma kann ich nachvollziehen. Besitze auch das 50-500 OS und bin mit der Qualität und der Flexibilität immer wieder so begeistert, dass ich mich nicht so richtig für die neuen 600er begeistern kann. Habe aber auch noch keines an meiner Kamera gehabt. Aber die 50mm Brennweite unten, die Naheimstellgrenze von 0,5m bei 50 und 1,8m bei 500, und dann auch noch Tele bis 500 ist schon sau flexibel. Hatte vorher das 120-400 von Sigma und war von der BQ absolut nicht begeistert. Auch waren die 120 unten recht schnell immer noch zu viel.
Sigma Bigma OS (y)(y)
 
Also meine Wahl ist ja auf das Sigma 150-600 C gefallen. Macht es denn Sinn eventuell das Set mit dem TC-1401 zu nehmen? Preislich macht es ja 150€ zum Einzellauf aus.

840mm ist ja dann schon mal eine Ansage, aber passt da noch die Qualität? Hat jemand damit Erfahrung?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten