So richtig verstehe ich das als (noch?) E-M1ii Nutzer nicht....sondern wegen des zweiten Slots der Sony. Vergisst man nämlich, die Karte im zweiten Slot zu formatieren und die läuft während einer Hochzeit voll, dann stellt die Kamera den Betrieb ein bis man entweder die Karte gewechselt oder irgendwo vergraben im Menü die Speicheroptionen verändert hat...
Ich habe meine Oly normal so eingestellt, dass sie automatisch auf die 2. Karte schreibt, wenn die erste voll ist. Wechsle ich dann die erste Karte gegen eine leere Karte, so wird wieder auf die erste geschrieben. Ist die wieder voll, so wird wieder auf der 2. Karte weitergeschrieben. Nur wenn beide voll sind geht nichts mehr.
Somit ist die 2. Karte immer nur zur Sicherheit als "Überlauf" drin und wird selten voll, da ich es normalerweise zeitnah merke, dass die (schnellere) erste Karte voll ist.
Verhält sich die Sony da grundlegend anders? Ich habe jetzt schon mal ins online Handbuch geschaut, aber was ich da lese klingt unlogisch (passt damit aber perfekt zur Menüstruktur