• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #32: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Ich sehe drei Möglichkeiten für die Fortführung:

1. Eine Übergabe der Moderation an aalto den Zweitplatzierten.
2. Eine Abgabe der Moderation an einen Freiwilligen.
3. Wir warten bis voraussichtlich Mai und ich moderiere dann regulär.

Hallo Nadine,
na, da kommt ja einiges zusammen bei Dir, schönes und nicht so schönes...

Welche Variante wäre denn Dir am liebsten?
Ein bisschen schade fände ich es ja schon, wenn die nächste Runde erst im Mai wäre (JTEF macht süchtig ;)), aber letztlich ist es natürlich Deine Entscheidung, wann sie stattfindet oder ob Du die Moderation abgeben willst. Frage doch einfach mal per PN bei aalto an, ob er Lust hätte...

Liebe Grüße und komm gut durch die stressige Zeit!
Pippilotta
 
Bis voraussichtlich Ende April wird es mir leider nicht möglich sein den 33. Wettbewerb auszurichten.
Beruflich nagt ein Programmwechsel auf SAP und die Kündigung meiner Kollegin an mir und privat mein Umzug.

Ich sehe drei Möglichkeiten für die Fortführung:

1. Eine Übergabe der Moderation an aalto den Zweitplatzierten.
2. Eine Abgabe der Moderation an einen Freiwilligen.
3. Wir warten bis voraussichtlich Mai und ich moderiere dann regulär.

Moin,

habe eben erst wahrgenommen, dass es hier weitergehen soll.
Kann ich gut verstehen, dass einem manchmal einfach die Zeit fehlt für so etwas (ging mir die letzten Wochen ähnlich...).

Zur 1. Option:
Da hatte ich mich ja gefreut, dass der Kelch der Moderation an mir vorübergegangen war als Zweitplatzierter;) und jetzt sowas!:eek:
Aber wenn Du es zeitlich nicht schaffst, springe ich natürlich gern ein. Ich würde rein zeitlich aber dann einen Termin in der zweiten Märzhälfte bevorzugen. Davor fehlt mir wahrscheinlich einfach auch die Zeit.
Denkbar wäre z. B. ein Start am 19.03., dann bis 25.03.. In die darauf folgende Woche fällt Ostern, was wahrscheinlich ungünstiger wäre. Dann bliebe noch die Woche ab 09.04.

Wenn das für alle akzeptabel ist, bin ich gern bereit, den nächsten JTEF zu moderieren. Habe ich zwar noch nie gemacht, Aber with a little help from whom auch immer werde ich das bestimmt auch irgendwie hinkriegen...
Sollte jemand gern schon früher starten wollen oder regelrecht auf die Moderation brennen, wäre ich natürlich auch bereit, wieder zu verzichten;)

Gruß
aalto
 
Zur 1. Option:
Da hatte ich mich ja gefreut, dass der Kelch der Moderation an mir vorübergegangen war als Zweitplatzierter;) und jetzt sowas!:eek:
Aber wenn Du es zeitlich nicht schaffst, springe ich natürlich gern ein. Ich würde rein zeitlich aber dann einen Termin in der zweiten Märzhälfte bevorzugen. Davor fehlt mir wahrscheinlich einfach auch die Zeit.
Denkbar wäre z. B. ein Start am 19.03., dann bis 25.03.. In die darauf folgende Woche fällt Ostern, was wahrscheinlich ungünstiger wäre. Dann bliebe noch die Woche ab 09.04.

Wenn das für alle akzeptabel ist, bin ich gern bereit, den nächsten JTEF zu moderieren. Habe ich zwar noch nie gemacht, Aber with a little help from whom auch immer werde ich das bestimmt auch irgendwie hinkriegen...
Sollte jemand gern schon früher starten wollen oder regelrecht auf die Moderation brennen, wäre ich natürlich auch bereit, wieder zu verzichten;)

Herzlichen Dank aalto!
Ich wollte gestern Abend noch was schreiben, aber so ein Umzug geht schon ganz schön an die Substanz. Auch, oder gerade, an die Geistige...

Ich selber habe zwar auch noch nie eine Moderation durchgeführt, werde aber mit Hilfe von ironrabuman, versuchen zu helfen wo ich kann.
Samstag nahm ich mir auch einen Moment Zeit für ein Foto unseres Abendessens. Ich glaube in diesem Jahr war es das erste Mal, dass ich meine Kamera in die Hand nahm. Dafür spricht, dass ich erst wieder Datum und Uhrzeit einstellen musste... :eek:

Ich hoffe, dass es für alle in Ordnung ist, dass die 33. Ausgabe des JTEF dann im März stattfindet. Februar war ja wegen der 5. Jahreszeit auch nicht bei allen populär. Aber einen Termin bei dem alle Zeit haben, wird es es wohl nie geben. ;)

Herzlichen Dank für Euer aller Verständnis.
Ich werde mich revanchieren aalto, auch wenn ich noch nicht genau weiß wie dies aussehen wird, werde ich mir etwas einfallen lassen.

Liebe Grüße aus dem Zug zur Arbeit und allen einen guten Start in die Woche,
Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt (y)
In der angestrebten Woche wird es bei mir nicht klappen, aber wie du schon schreibst, einen Termin für alle zu finden wird wohl nicht klappen ;)
Ich bin dann hoffentlich das übernächste Mal wieder dabei.
 
Ich sehe also, dass sich wohl niemand sonst findet, der gern die Moderation übernehmen würde...;)

Dann mache ich das also. Ich habe jetzt nochmal meine gesammelten Termine und Aktivitäten daraufhin abgeglichen und war bezüglich der Woche im März (19. - 25.03.) leider etwas zu voreilig. Am Wochenende ab dem 23.03. habe ich schon einen familiären Termin und könnte da die Moderation nicht in angemessenem Umfang hinkriegen und auch wahrscheinlich keine Fotos produzieren.
Soweit die schlechte Nachricht. Nun die gute: Wenn Interesse besteht schon früher in den nächsten JTEF zu starten, könnte ich die Woche Ende Februar anbieten. Start wäre dann der 26.02. und Ende dann am 04.03.

Ihr könnt ja mal kurz mitteilen welche der beiden Wochen Euch besser passt:
26.02. - 04.03.
oder
09.- 15.04.
Wenn sich hier eine Präferenz zeigt, starte ich den JTEF33-Thread.
Also ran an die Tastatur und raus mit den Terminwünschen...(y)

Gruß
aalto
 
Super, aalto! Also bei mir sind beide Wochen ungünstig - die jeweiligen Wochen davor und danach wären bei mit besser.

Mfg
Conny
 
Super, aalto! Also bei mir sind beide Wochen ungünstig - die jeweiligen Wochen davor und danach wären bei mit besser.

Mfg
Conny

Schade, im Februar kriege ich aber nur diese ein Woche zeitlich hin. Im April bin ich da flexibler, da könnte ich auch die Woche ab dem 16.04. anbieten. Die Woche vor dem 9. ist noch Ostern, da werden sich wahrscheinlich nicht ganz so viele Teilnehmer finden. Oder würdet Ihr auch schon am Ostermontag (02.04.) starten wollen?

Gruß
aalto
 
Schade, im Februar kriege ich aber nur diese ein Woche zeitlich hin. Im April bin ich da flexibler, da könnte ich auch die Woche ab dem 16.04. anbieten. Die Woche vor dem 9. ist noch Ostern, da werden sich wahrscheinlich nicht ganz so viele Teilnehmer finden. Oder würdet Ihr auch schon am Ostermontag (02.04.) starten wollen?

Gruß
aalto

Danke aalto, dann macht doch einfach eine Runde im Februar, ich muss doch nicht mit machen. In der nächsten Runde bin ich dann wieder dabei.

Mfg
Conny
 
Na, das geht ja dann wohl eher Richtung April, wie ich das sehe.
Soll mir recht sein.
Ich habe noch ein paar Teilnehmer der letzten Runden per PN angemorst, ob sie auch wieder Lust auf eine Runde JTEF haben. Wenn sich die terminliche Präferenz dann demnächst festigt, kann ich ja mal den JTEF33 Diskussionsthread eröffnen.

Gruß
aalto
 
Ein kurzer Zwischenstand von mir:

Da sich die Rückmeldungen hier sowohl hier als auch per PN mehrheitlich für den Apriltermin ausgesprochen haben, starte ich dann im März den Diskussionsthread zum JTEF 33 in der Woche ab dem 09. April.
Der Februartermin hätte nach dem ersten Meinungsbild wohl nur 3-4 Teilnehmer gehabt.
Habt Ihr Euch aber sicher schon so gedacht, oder...?;)

Ich hoffe natürlich auf rege Teilnahme im April.

Gruß
aalto
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten