Wertung Tag 1 - Erneuerbare Energien
Tag 2: Frust - Ohne Worte
- Pippilotta: Energie erneuern: Schön um die Ecke gedacht, als ich dein Bild gesehen habe dachte ich mir „Natürlich!“ *facepalm* Sehr schönes, warmes Licht und passend zusammengestellt!
- ************: WasserKraft: Die klassische, schon seit Ewigkeiten benutzte erneuerbare Energie. Angenehm komponiert, nichts ragt ins Maschinenhaus. Die Weide links verhindert, dass auf der Seite nichts spannendes mehr passiert. Über Langzeitbelichtung lässt sich streiten, mit hätten die Wolken an Definition eingebüßt, so wirken sie schon fast wie bei einer LZB verwischt.
- stevens662: Protein: Ähnlich um die Ecke gedacht wie Pippilotta. Mir gefällt die Tonalität und dass sich das Rad dreht während der Riegel still steht. Das gibt dem ganzen etwas dynamisches und lenkt zugleich die Aufmerksamkeit stärker auf die Proteine.
- Polluxpanther: Lets go green: Ich hatte kurzzeitig gedacht, dass es sich um zwei Eier handeln würde, die du da als Batterie angeschlossen hast. Die Idee ist gut, die Verkabelung wirkt etwas exzentrisch, lediglich die rötliche Farbstimmung weiß mir nicht recht zu gefallen. Auerdem habe ich das Gefühl, dass die Akkuanzeige nicht ganz korrekt zu den Kanten des Handys ausgerichtet ist.
- ironrabuman: Wintervorräte: Holz, ein nachwachsender also erneuerbarer Energieträger! Die im Block steckende Axt gefällt mir, auch wenn sie ein bisschen mittiger sein könnte. Was mich irritiert ist, dass der Hintergrund nicht homogen unscharf ist. Gefühlt sind die Stämme in der rechten oberen Ecke schärfer als die Stämme in der Mitte, obwohl zumindest diese in der gleichen Ebene liegen sollten. Außerdem finde ich die Ausleuchtung zwar so, dass man Details erkennen kann, die Aufmerksamkeit wird aber nicht richtig gelenkt. Sind die Stämme im Hintergrund wichtig, weil sie so viel Fläche einnehmen obwohl sie unscharf sind, oder die Axt im Block?
- mokig: Muskelkraftdynamo: Hm, ja nu. Muskelkraft ist ja durch Nahrungszufuhr (siehe Pippilotta und stevens662) erneuerbar, und ein Dynamo wandelt Energie. Mir hätte es glaube ich besser gefallen, wenn der Nabendynamo (so denn vorhanden) der Fokus des Bildes gewesen wäre und der Fuß dafür unschärfer im Hintergrund nicht ganz verschwunden wäre. Der Blickwinkel durch die Speichen hindurch gefällt mir!
- aalto: Zeit, dass sich was dreht: Aber höchste Zeit, sonst gibt das mit der Energiewende nichts! Wenn man sich den Himmel so anschaut, geht das aber wohl bald los. Die Stromleitungen waren wohl ein hinzunehmendes Übel, ich finde sie leicht störend. Mir gefällt jedoch die Perspektive mit den Dicken Wolken hinter dem recht filigran wirkenden Windrad
- Celler: Sonnenenergie nutzen: An einer Solaranlage habe ich mich auch versucht, sehr klassischer Themenbezug. Mir hätte jedoch eine stärkere Tiefenstaffelung der schrägen Linien oder eine sehr geometrische, analytische Frontalperspektive besser gefallen.
- Geier-Wally: Nachtschlaf: Durch schlafen erneuert man seine Energie, stimmt. Ob das für Solarpanels (ich musste zweimal hinschauen, die Bahnhofsbeleuchtung lenkt etwas ab) auch gilt ist zu diskutieren. Gefühlt kippt das Bild etwas nach rechts. Leider insgesamt nicht so meins.
Tag 2: Frust - Ohne Worte
Anhänge
-
Exif-Daten002.jpg426,8 KB · Aufrufe: 56