• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #39: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Ok, mache ich gern!

Ich hoffe, Du musst jetzt nicht auf dem Handy tippen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier gerade ja, aber ich hab ja noch nen Server und ein Laptop...
 
@all: Zur Info, ich habe polluxpanther per PN darauf hingewiesen, dass mir sein eingestelltes Bild zum Thema "Kerzen(licht)" hier zu weit geht, und ihn - als Moderatorin - gebeten, es wenn möglich gegen ein anderes auszutauschen.
Da es aber nicht eindeutig gegen die Forumsregeln verstößt, ist das wohl Ansichtssache, aber da ich hier im Moment moderiere, und mich dafür verantwortlich fühle, was hier passiert, habe ich meine Ansicht dazu kundgetan.

Ob er das Bild nun austauscht oder so stehen lässt, ist aber letztlich seine Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,
Wenn mein Bild zu weit geht, bitte ich das hier kundzutun. Ich versichere, dass die Aktion im Einvernehmen mit meinem Modell abgelaufen ist und wir es beide als ästhetisch empfinden. Ich möchte eigentluch kein anderes Bild einstellen, beuge mich aber selbstverständlich der Mehrheit, sollte es als zu extrem empfunden werden und ich damit Gefühle Anderer verletze. LG Steven
 
Liebe Leute,
Wenn mein Bild zu weit geht, bitte ich das hier kundzutun. Ich versichere, dass die Aktion im Einvernehmen mit meinem Modell abgelaufen ist und wir es beide als ästhetisch empfinden. Ich möchte eigentluch kein anderes Bild einstellen, beuge mich aber selbstverständlich der Mehrheit, sollte es als zu extrem empfunden werden und ich damit Gefühle Anderer verletze. LG Steven

Ich denke, jeder ist für seine Bilder selbst verantwortlich. Die Entscheidung liegt aber letztendlich beim Moderator. LG Sylvia
 
Liebe Leute,
Wenn mein Bild zu weit geht, bitte ich das hier kundzutun. Ich versichere, dass die Aktion im Einvernehmen mit meinem Modell abgelaufen ist und wir es beide als ästhetisch empfinden. Ich möchte eigentluch kein anderes Bild einstellen, beuge mich aber selbstverständlich der Mehrheit, sollte es als zu extrem empfunden werden und ich damit Gefühle Anderer verletze. LG Steven

Mir geht es nicht zu weit, das Thema ist doch erfüllt und der Rest ist künstlerische Freiheit. Ich bin daher gegen Zensur(y)
 
Liebe Leute,
Wenn mein Bild zu weit geht, bitte ich das hier kundzutun. Ich versichere, dass die Aktion im Einvernehmen mit meinem Modell abgelaufen ist und wir es beide als ästhetisch empfinden. Ich möchte eigentluch kein anderes Bild einstellen, beuge mich aber selbstverständlich der Mehrheit, sollte es als zu extrem empfunden werden und ich damit Gefühle Anderer verletze. LG Steven

Provokativ? Ja. Speziell? Ja. Deutlich andere Ansatz, als bei den anderen bisher gezeigten Beiträgen? Ja. Zu weit gehend? Für mich: Nö, kann man machen.
Den Rest ergibt dann die Bewertungsrunde...
Von daher muss es wegen mir nicht getauscht werden.

Gruß
aalto
 
Ich sehe gerade, dass ich mich ein wenig lange mit meinen Experimenten aufgehalten habe. Gilt auch noch 35 Minuten nach Mitternacht? Ich stelle das Bild erst einmal ein. LG Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich habe noch Sommerzeit in der Kamera. Das Bild kann gar nicht von 0.35 Uhr sein, denn jetzt ist es erst 0.22 Uhr.:lol: LG Sylvia
 
Nein - mein Konfliktbild war keine Notlösung. Da bei mir oft bemängelt wird, dass ich am Thema vorbei bin, wollte ich es mal auf direktem Weg versuchen. Aber auch dies wurde wieder kritisiert (bei Glas ist aber auch nur ein Glas fotografiert worden?).
Ich musste den Untergrund schräg stellen, denn von oben fotografiert, hätte man den angelegten Buchstaben nicht gesehen und die Hand hätte auch doof ausgesehen. Ich wollte aber den Buchstaben in der Hand mit auf dem Bild haben, sonst hätte das Bild zu langweilig ausgesehen. Dadurch, dass ich den Untergrund schräg gestellt habe, ist das Wort Lösung verrutscht. Dies habe ich aber leider erst später auf dem Rechner gesehen.:) LG Sylvia
 
Das Pippi sich als Moderatorin bei Polluxpanther einschaltet verstehe ich...mir macht das Bild allerdings keine Problem...den Rest klärt sich über die Bewertungen.
Ich finde ohne hin das sich in dieser Runde mehr "getraut" wurde als in zurückliegenden und das mag ich.
 
Vielen Dank für Eure sachlichen Rückmeldungen, insbesondere an Steven (polluxpanther)! (y)

Ich denke, jeder ist für seine Bilder selbst verantwortlich. Die Entscheidung liegt aber letztendlich beim Moderator. LG Sylvia

Das beschreibt ziemlich gut meine Zwickmühle in dieser Sache. Einerseits fühle ich mich als Moderatorin hier ein bisschen in der Verantwortung, andererseits kann jeder selbst entscheiden, was er oder sie hier einstellt, solange es den Forumsregeln entspricht. Und als Moderator von JTEF ist man eben kein Moderator im Sinne des Forums und hat weder das Recht noch die Möglichkeit, Bilder zu entfernen, sondern kann nur auf mögliche Probleme hinweisen.

Ich versichere, dass die Aktion im Einvernehmen mit meinem Modell abgelaufen ist und wir es beide als ästhetisch empfinden. Ich möchte eigentluch kein anderes Bild einstellen, beuge mich aber selbstverständlich der Mehrheit, sollte es als zu extrem empfunden werden und ich damit Gefühle Anderer verletze. LG Steven

Ich hatte nie Zweifel daran, dass Dein Bild im gegenseitigen Einvernehmen entstanden ist! Mir ging es daher in diesem Fall nur ums Zeigen eines aus meiner Sicht grenzwertigen Bildes hier im WB, nicht ums Tun, denn das geht mich nichts an.
Mir war es einfach wichtig, meine Bedenken zu thematisieren.

Da aber niemand etwas dagegen zu haben scheint, ist es wie gesagt Deine Entscheidung, dass Du es drin lässt. Alles gut.

Ich bin daher gegen Zensur(y)

Ich auch. Zensur ist Informationskontrolle durch den Staat. Man sollte dieses Wort nicht inflationär gebrauchen.

Und damit weiter im WB! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, dass ich mich ein wenig lange mit meinen Experimenten aufgehalten habe. Gilt auch noch 35 Minuten nach Mitternacht? Ich stelle das Bild erst einmal ein. LG Sylvia

Na klar, alles gut! (y)

Ich glaube, ich habe noch Sommerzeit in der Kamera. Das Bild kann gar nicht von 0.35 Uhr sein, denn jetzt ist es erst 0.22 Uhr.:lol:

Der nächste Sommer kommt bestimmt! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier nun das Ergebnis zu Tag 5 "Glas":

1. SYLK ( 1,78 / 1 / 3 )
2. Geier-Wally ( 2,44 / 1 / 5 )
3. Pippilotta ( 3,56 / 2 / 6 )
4. ************ ( 3,67 / 1 / 6 )
5. ironrabuman ( 4,44 / 2 / 7 )
6. Polluxpanther ( 4,89 / 1 / 8 )
7. anotherulrich ( 5,89 / 4 / 7 )
8. aalto ( 7,56 / 6 / 9 )
9. Storakulix ( 7,78 / 6 / 9 )
10. jofisch78 ( 8,00 / 3 / 9 )

Herzlichen Glückwunsch, Sylvia! (y)
 
Schade. Aber kannst du nicht über den Laptop weitermachen? Ich z,B. mach alles über ihn. Über weitere Bewertungen würde ich mich auch sehr freuen. LG Sylvia

Leider nicht, das ist nicht meiner, sondern mein Arbeitslaptop - und da darf nichts privates installiert werden.

Mfg
Conny
 
@polluxpanther und storakulix: Es wäre toll, wenn Ihr noch Eure Bewertungen für Tag 6: Kerzen(licht) einstellen würdet, dann kann ich Auswertung abschließen.

@storakulix: Von Dir fehlt auch noch das Bild für gestern, hast Du eines gemacht, das Du noch einstellen kannst?

Falls nichts mehr kommt, würde ich sagen, dass wir ab 11 Uhr mit der Bewertung für gestern anfangen...
 
Sollen wir jetzt das Bild von Polluxpanther mit bewerten oder ist er auf Grund der fehlenden Bewertungen aus dem Wettbewerb raus?
Hoffentlich ist nix passiert?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten