• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Wetter und Stimmungen

zuppi

Themenersteller
Gesucht und nix gefunden. Sicher haben noch mehr von Euch schöne Stimmungsbilder, die es wert sind gezeigt zu werden. Desswegen eröffne ich mal einen Sammelthema zum Thema 'Wetter und Stimmungen.

Wäre toll wenn sich daraus was ergeben würde.

Bitte jeweils angeben, wo das Bild entstanden ist und falls spezielle Filter oder Techniken verwendet wurden.

Auch ist es nicht verboten, die Bilder zu kritisieren, positiv wie negativ, schliesslich will man daraus auch was lernen. :D
 
Und hier mal ein Anfang:

Aufgenommen in der Nähe von Pretoria, Südafrika. Später Nachmittag, gegen die Sonne.

DSC04545.jpg
Sony NEX 5N, 18-55mm, @55mm
 
Da hab ich auch noch eins:

IMGP8386.jpg
 
Hallo,
mein Einstiegspost in diesen Thread ist eine Aufnahme von letztem Wochenende von der Insel Dänholm vor Stralsund und zwar mit Leuchtenden Nachtwolken.
Dies ist ein äußerst seltenes Wetterphänomen, dass nur in unseren Breiten, nur im Juni-Juli und immer nur für ca. 30-40 Minuten um Mitternacht bei klarer Sicht erscheint. Während normale Wolken aus Wasserdampf bestehen und nur bis zu 15km hoch gehen, sind dies "Eiskristallwolken" in 85km Höhe, welche das Sonnenlicht über den Nordpol hinweg zu uns reflektieren. In Dänemark ist es um diese Jahreszeit zu hell und sowas wie Hessen liegt bereits zu weit im Süden. Da haben wir hier oben eine echt priviligierte Stellung.
lk8pkdml.jpg
 
Ahoihoi,

ich moechte auch etwas beitragen :)

Auf dem Weg zur Nachtschicht in der Naehe von Frauenstein/Sachsen(Osterzgebirge).
Ich hab versucht farblichen Eindruck der sich mir bot, auch im Bild
hin zu bekommen.


SDIM1458 von karltrompetenkaefer auf Flickr

MfG
kolja_
 
Im Hintergrund ziehen die Gewitterwolken ab (man beachte den ins Meer fließenden Schlamm) und vorne strahlt die Sonne schon wieder die Felsen an
uoia8lfj.jpg
 
Wenngleich schon im Sonnenauf- und untergangs-Thread gepostet, so denke ich, dass das erste Bild auch hier ganz gut reinpasst :)
Die anderen sind in der Nähe des Waldfriedhofes Lauheide in der Nähe von Münster heute Morgen (wie man sicher sieht bei Nebel) entstanden. Die Rand"unschärfen" habe ich per "Snapseed" hinzugefügt. Der Rest (s/w und Körnung) wurde in LR5 bearbeitet.



The Fog, the light and the tree von Owwski auf Flickr


Lauheide Friedhof von Owwski auf Flickr


Lauheide Friedhof von Owwski auf Flickr
 
Hab diesen Thread gerade erst entdeckt, sind ja wunderbare Fotos dabei!

Ich hätte für diesen Thread auch einiges zu bieten...

Dies mal für den Anfang... (sorry, hab grad keine kleinere Version...)

#1 Heuballen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2900855[/ATTACH_ERROR]
 
Hier mal ein Bild von mir. Aufgenommen am Benther Berg-in der Nähe von Hannover- und mit LR5 bearbeitet. Ich hoffe es gefällt und paßt hier hinein.

Gruß
Heiko
 

Anhänge

Hallo, schöne Bilder habt ihr hier. Vielleicht gefällt meins ja auch.

Es ruft bei den Wunsch nach lauen Sommerabenden auf der Terasse hervor.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten