• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

WhaleTale - Gary Fong (Lightsphere)

lickmydesign

Themenersteller
Da ich nichts zu Gary Fong's WhaleTale im Forum gefunden habe frag ich jetzt einfach mal ob das jemand schon ausprobiert hat! - bin für alle Infos und Meinungen darüber dankbar!

- bin nämlich gerade am Überlegen ob ich mir einen LightsphereII zulegen soll und auf der Suche danach bin ich auf den WhaleTale gestoßen:

http://store.garyfonginc.com/wt.html

Haupteinsatzgebiet wäre die Partyfotografie, evlt. auch Portraits im kleinen Heimstudio.

AW: WhaleTale - Gary Fong(Lightsphere)

Alle diese Diffuser setzen auch auf indirektes Licht, welches im Party-Gedränge wohl kaum vorhanden ist. Ich würde ein grosses Flash-Bracket und eine Softbox vorziehen.

Jop ich kenne Lightsphere.... aber diese WhaleTale klingt hald noch vielversprechender weil man mit dem einfach noch mehr Möglichkeiten hat...

Und ich muss mich hald entscheiden...WhaleTale oder Lightsphere....

Also ich kann im Shop worldwide shipping auswählen... zwar ein wenig teuer aber es dürfte klappen!

würde mich auch total interessieren das teil. ich kann nicht wirklich sagen welches mir besser gefällt, kenne ja kaum unterschiede, kann es ja nich testen.

auf jeden fall scheint mir der mehrpreis von 30 dollar für den whale tail nicht ausschlaggebend zu sein.

jon

Den Ausschlag dürfte eher die Grösse sein. Und Grösse => Gewicht => Handlichkeit.
Ich besitze den Lightsphere und verwende ihn selten. Schaut doch mal bei http://www.abetterbouncecard.com/ (Englisch) vorbei. Kostenlos und sehr gut.

Sacha

Also ich kann im Shop worldwide shipping auswählen... zwar ein wenig teuer aber es dürfte klappen!

das war mit dem Lightsphere damals auch so. Mit shipping kostete es damals 100€. Als photoproshop das aber im Programm hatte und liefern konnte, gab es den Lightsphere für 60€ inkl. Versand.
Ich würde einfach noch etwas warten.

das Problem mit dem abetterbouncecard ist, das man nicht direkt blitzen kann, zb für Outdoor.

Überhaupt kein Problem!
Das Gummiband (oder in meinem Fall Klettband) hinten am Blitz etwas höher als vorne und dan Moosgummi bissi vordrücken (der bleibt dann so), und die Better Bouncecard ist quasi ein Lumiquest Bouncer und reflektiert das meiste Licht nach vorne...
Ich benutz das Teil so z.B. zum fotografieren von Pflanzen (ok, Makros gehn nicht - nicht genau genug ausrichtbar)

das whale tale ist zu kompliziert - viel zu kompliziert!

in hektischen reportagesituationen habe ich nicht die muse und den kopf frei, zu überlegen, wie ich jetzt welche klappe in welcher richtung verwende!

das ist sicher wieder was für unsere an "featureritis" erkrankten edelamateure, die alles was neu ist und "mehr" kann sofort haben müssen ;-)

ich verwende nun seit nem guten jahr 2 ightspheres und bin total begeistert, auch was das handling angeht - hochformat, querformat, direkt - aus, punkt , basta!

mal abegesehen davon sieht das wahle tale total besch i s s e n aus...

einzig die befestigung könnte mir gefallen!

aber wers braucht...

der stef

Jop ich kenne Lightsphere.... aber diese WhaleTale klingt hald noch vielversprechender weil man mit dem einfach noch mehr Möglichkeiten hat...

Und ich muss mich hald entscheiden...WhaleTale oder Lightsphere....

Das Problem bei einer direkten Bestellung bei Gary Fong dürften die Versandkosten sein. Ich erinnere mich, daß letztes Jahr als der Lightsphere hier noch nicht erhältlich war, locker Versandkosten von 50€ oben drauf kamen. Das wurde jedenfalls in verschiedenen Foren so berichtet.

Frag doch mal bei PhotoProshop nach, ob die den demnächst auch führen. Die haben hier in Deutschland den Vertrieb für den Lightsphere und das dürfte dann sicherlich deutlich günstiger werden.

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:

Na ? Hats jemand ?
Ich bin am Rätseln, mein 430EX kommt diese Woche =O
Beim Lightsphere weiß ich nicht so genau was für mich das beste ist...
Kann man anstatt den Gel Kits von Gary Fong auch Filterfolien verwenden ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten