• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

wie bekomme ich das auch hin

Etek

Themenersteller
hallo zusammen,

frage mich gerade was ich tun muss damit ein bild so raus kommt

http://www.photomonkey.de/archiv/archiv/paris2010/content/images/large/IMG_3603.jpg

finde es sieht irgendwie dirty aus :-)

Ja, der Typ ist dreckig das stimmt :lol:
Wenn du evtl. "etwas" genauer ausführen könntest, was dir an dem Bild gefällt könnte man evtl. eine sinnvolle Antwort geben.

Das einfachste dürfte sein, auf ein Gelände zu gehen, wo sich solche Paintball Typen rumtreiben. :)
Ansonsten weiß ich auch nicht, was du genau meinen könntest.

Jürgen

ja wäre gut zu wissen was du genau meinst ;)

und ich denke das das bild sicherlich eher außerhalb von deutschland entstanden ist ;)
normalerweise ist es eben nicht gestattet wärend des spiels aufs feld zu gehen ;) des weiteren sind immer netzte davor das abprallende kugeln außenstehende personen nicht treffen ;)

mittlere bis größere Brennweite (150-300mm) bei geringer Blende (2.8-4) und eine kurze Belichtungszeit, damit es scharf wird.

Warum die Brennweite+Blende?
So wird, wie in dem Bild, der Arm scharf, der Kopf noch leicht unscharf und der Rest des Körpers sehr unscharf.
Desweiteren vermittelt die Perspektive und der Beschnitt die "Actionstimmung", genau wie der Blick des Spielers und das nich gehobene Bein (fällt er gerade? ist er auf den Sprung?)

m.E. nach wurde dem Bild auch ein wenig die Sättigung genommen sowie das Blau etwas hervorgehoben. Aber schwer zu sagen...

Gruß

Ich vermute, dass hier die Mittelkontraste verstärkt wurden und das dies der besondere Look ist, den der TO versucht anzusprechen.

ja wäre gut zu wissen was du genau meinst ;)

und ich denke das das bild sicherlich eher außerhalb von deutschland entstanden ist ;)
normalerweise ist es eben nicht gestattet wärend des spiels aufs feld zu gehen ;) des weiteren sind immer netzte davor das abprallende kugeln außenstehende personen nicht treffen ;)

solche bilder können auch in D entstehen da man sehr wohl auf´s feld darf während des games so lange mann die entsprechende schutzausrüstung trägt.

was ich mit style meinen für mich sieht es so aus wie wenn so ein leichter erdfarbener schleier drüber liegt

solche bilder können auch in D entstehen da man sehr wohl auf´s feld darf während des games so lange mann die entsprechende schutzausrüstung trägt.....

würd ich aber nicht machen während des spiels :ugly::angel: da fliegen einige spritzer kreuz und quer :ugly:

also bei paint.net gibts nen effekt der nennt sich "porträt weicher machen" da haste den effekt auch :D

würd ich aber nicht machen während des spiels :ugly::angel: da fliegen einige spritzer kreuz und quer :ugly:

also bei paint.net gibts nen effekt der nennt sich "porträt weicher machen" da haste den effekt auch :D

Wenn man selber auch spielt weis man schon wo man im weg steht und wo nicht das geht schon ;)

Danke für den tip, Schau ich mir gleich mal an

WERBUNG
Zurück
Oben Unten