Gast_230839
Guest
Bis vor kurzem war die Welt (für mich) einfach: Speicherkartenfach auf, CF- oder SD-Karte in den Frontschlitz des PC schieben, dann die Bilder auf die Festplatte schieben.
Neues Szenario: Neue Cam, SD-Karten mit mehr als 2GB:
habe festgestellt, dass mein (5J alter) PC diese Karten nicht supportet, sprich erkennt. Wurde mir vom freundlichen Fujitsu-Siemens-Support bestätigt.
Jetzt das blöde Spielchen: USB-Kabel holen (ist mittlerweile schon fast fest am PC), Klappe an der Cam öffnen, Anschluss reinfummeln, warten auf die Systemmeldung.
Wenn man 3 Karten parallel betreibt ist das natürlich dusselig, denn jede zu lesende Karte muss in die Cam eingelegt werden.
*** Welche Lösung habt Ihr parat? Zuverlässiger, billiger Card-Reader? Neuen PC
?***
Neues Szenario: Neue Cam, SD-Karten mit mehr als 2GB:
habe festgestellt, dass mein (5J alter) PC diese Karten nicht supportet, sprich erkennt. Wurde mir vom freundlichen Fujitsu-Siemens-Support bestätigt.
Jetzt das blöde Spielchen: USB-Kabel holen (ist mittlerweile schon fast fest am PC), Klappe an der Cam öffnen, Anschluss reinfummeln, warten auf die Systemmeldung.

Wenn man 3 Karten parallel betreibt ist das natürlich dusselig, denn jede zu lesende Karte muss in die Cam eingelegt werden.

*** Welche Lösung habt Ihr parat? Zuverlässiger, billiger Card-Reader? Neuen PC