• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wie diese Signatur in Photoshop erstellen

Markus Lenzen

Themenersteller
Hallo möchte gerne auch so eine Signatur für meine Bilder in Photoshop erstellen.

Also einfache Signaturen sind ja kein Problem. Aber mit 2 Zeilen und Strich in der Mitte getrennt wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht wie ich das mache. Ich mein möchte das ja auch nicht bei jeden Bild neu kreieren sondern mir irgendwie ne Vorlage erstellen.

Kann mir jemand da weiterhelfen. Gibt es irgendwo ne Anleitung dazu?

Danke Markus

genaus so!

das ist gar nicht so schwierig. du musst nur ein bild in ps öffnen und dann eine neue aktion anlegen. nach der eingabe der aktion-namens (z.b. copyright) wird wie bei einem videorekorder jeder klick aufgezichnet.

du erstellst dann eine neue leere ebene, klickst das textwerkzeug an und gibst deinen wunschtext ein. dann die position wählen und unter aktionen auf den stop-button drücken.

deine aktion wurde erstellt und kann einfach bei jedem neuen bild ausgewählt werden. ich empfehle dir aber, die signatur mittig auszurichten, da sie dann bei quer- und hochformatbildern immer an der selben stelle steht und nur noch verschoben werden muss.

ich hoffe, das bringt dich weiter...

grüsse aus neuss

www.pixelfänger.de
Banner2.gif

Wir sind umgezogen und haben uns einen neuen Namen gegönnt...
--> damit ist die HP nun werbefrei !!!

ich hoffe, das bringt dich weiter...

Ne nicht so wirklich. Da man das als Aktion Aufzeichnen kann hab ich sp grob gecheckt aber wie man generell so Linien erzeugt und den Text so formatiert bekommt :confused:

Glaube muss nochmal meine Lernmaterial rauskramen, falls das Thema da überhaupt behandelt wird :D

Ach komm; mit etwas Nachdenken findet man in PS zwar nicht immer den effektivsten, aber meist einen gangbaren Weg.

Wenn du keine passende Schrift findest, kannst du z.B. deine Unterschrift einscannen und durchs Textwerkzeug ergänzen (das auch Linien kann).

Gruß messi

Als neuen Pinsel speichern geht auch, so läßt sich schnell Größe und Farbe ändern.

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt mal die Ruhe gefunden und das mit der Aktion anlegen probiert und das klappt soweit.

War wohl eben einfach zu ungeduldig...hab ich schon mal :o

Klappt als Aktion gut, nur bin ich zu dumm, in den Photoshop-Textzeichen ein Copyright-Zeichen zu finden.

Gibt`s das da irgendwo, wenn ja, wo :confused:

also für das copyright zeichen einfach alt drücken und 0169 eintippen .

bei dem namen und bei der linie. einfach deinen namen schreiben und textwerkzeugpalette oder wie das heißt sind unten verschiedene zeichen mit einem T.dort ist auch ein T mit unter strich.dadrauf klicken und dein name ist unterstrichen.dann klickst du irgendwo mit dem textwerkzeug im bild und schreibt das 2te wort. dann wieder im textwerkzeug fenster schauen nach nem T was kleiner ist . dann wird deine schrift automatisch verkleinert die du dann unterm strich platzieren kannst. fertig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten