• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wie kriech' ich die Schrift wech?

Und wenn einer Canon drauf klebt ? Who cares ! :devilish:

Nur wo Nutella draufsteht, ist auch Nutella drin :lol:
 
Du gibst mehrere Punkte an, wieso du die Schrift entfernen möchtest...

Aber mal ganz ehrlich: Wenn du, z.B. ein tele vielleicht noch mit geli drauf hast, dass dann die chance kleiner ist das dir die Cam geklaut wird, weil der Name PENTAX weg ist??? :confused:

Jemand der sowas klaut hat sicher nicht so die große Ahnung von Kameras,
ein Laie sieht doch nur das ,,Dicke Gerät'' .... :rolleyes:

Tele is n Fremdwort, ich hab n kleine MFs + ein pancake;
wenn die Tattas stimmen kommt noch mal datt 21er dabei...
Mit dem 40er sieht die Kiste so unscheinbar aus, die können die meisten nix einordnen. Aber der Schriftzuch spring noch deutlicher ins Auge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Kamera auch abgeklebt. Der Schriftzug und die AF-Hilfsleuchte springt mir zu arg ins Auge (hoher Kontrast); ich bilde mir ein, dass die Kamera nun von unbeteiligten Dritten "im Vorbeigehen / -sehen" weniger stark wahrgenommen wird.
Mir geht's aber nicht um das Diebstahlrisiko, sondern eher um das Auffallen beim Fotografieren, beispielsweise in der Fußgängerzone.

Abgesehen von diesen Vernunftgründen gefällt es mir so besser.

Produkt- oder Makrofotografen sollen angeblich auch ab und zu abkleben, da mit dieser Maßnahme ein Spiegeln des Schriftzuges im Aufnahmeobjekt vermieden wird. Ob's stimmt, weiß ich nicht; ich fotografiere keine Produkte oder Makros...

Ich habe zunächst Isolierband genommen, das rutscht aber bei Hitze. Deswegen jetzt Gewebeband: Das hält.

mfg, pgs

PS. Das Bild habe ich mangels Zweitkamera im Badezimmerspiegel aufgenommen, bitte erspart mir und euch eine Technikdiskussion...
 
Die ultimative Lösung:

Nochmal ein paar Monate Hartz IV ansparen und davon eine Canon 30D dazukaufen :D . Nur zum Zeigen und zum heimlich knipsen, wenn es keiner sieht, die Pentax nehmen.

@Nightstalker:

Es gibt im Zoo auch Affen, die sagen immer "dit dit dit"... :D
Wahrscheinlich ist nun ein mutiertes Exemplar entflohen, wo die Gene "dat dat dat" enthalten.
 
Kleb' doch 'ne Pril-Blume drauf! Hätte meine Oma bestimmt auch so gemacht. Gibt's die Blümchen eigentlich noch bei Pril?
 
Statt der Kamera kann man ja auch das nehmen... :D :D :D

bleistift.jpg
 
Ich gehöre auch zu den Pentax-Besitzern, die sich bekennend an dem Pentax-Schriftzug auf ihrer Kamera stören. Er stört halt das Gesamtbild meiner sonst vom Design äußerst gelungenen *istDs.

1. Die Farbe

Kalkweiß - bis auf einen kleinen Markieungspunkt auf der Oberseite sind alle anderen Beschriftungen silberfarbend. Ein unzumutbarer Stilbruch.

2. Die Größe

Nein, er könnte ruhig doppelt so groß sein - wenn auf zumindest vernünftig auf die vorgesehene Fläche passen würde. Der Pentax-Schriftzug der *istDs sieht jedoch so aus, als wäre er so gerade noch draufgequetscht.

Ich vermute, dieser Schriftzug hat den Verkaufserfolg der *istDs stark gemindert. Pentax hätte sicherlich viel mehr Kameras verkauft, wenn er etwas kleiner und silbern gewesen wär. Bei der K100D haben sie ja dazugelernt, hier ist die Schrift zumindes 1-2% kleiner und sieht nicht mehr so gequetscht aus.

3. Die Schriftart

Nur Großbuchstaben und dann auch noch "bold". DAS SCHREIT JA GERADEZU.

Pentax sollte bei diesen wichtigen Systemmerkmalen unbedingt einen Blick auf die Mitstreiter werden. Vermutlich ist nur der Schritzug die Ursache für den Erfolg von Nonac und Nokin.
 
besonders schick find ich den schriftzug auf meiner pentax auch nicht. aber auf die idee gekommen bin ich auch noch nicht, es zu überkleben.
 
Pentax sollte bei diesen wichtigen Systemmerkmalen unbedingt einen Blick auf die Mitstreiter werden. Vermutlich ist nur der Schritzug die Ursache für den Erfolg von Nonac und Nokin.

Da könntest Du recht haben, wenn sie Canon K100N (in Japan: KissOne new) draufgeschrieben hätten, dann wäre die K100D wohl immer noch nur mit 3 Monten Wartezeit lieferbar ;) vor lauter Vorbestellungen.
 
Was ist jetzt daraus geworden, Proll? Ich habe den Thread gerade erst gefunden und egal, wie man die Angelegenheit betrachtet, interessiert mich die Ausführung deines Vorhabens.
Also: bitte ein Bild!

PS: im übrigen bin ich der Ansicht, das gleichgültig, was ein Forumsmitglied über ein seiner Meinung nach berechtigtes Thema schreibt, alle, die darauf antworten, entweder auf das Problem sinnvoll eingehen oder nichts schreiben.

mfg

tilman
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, Bilder hatte ich doch hochgeladen, in irgend einem der Beiträge...

Es hat nicht gehalten, das Silikon, und vor ein paar Tagen hab ich dann den Rest wieder abgeknibbelt, die Schrift ist also wieder sichtbar gross und grell.

Werde nen Isolierband nehmen.
 
Ich hab' früher im jugendlichen Leichtsinn ein Revueon einfach mit einem Edding zu einem R eon gemacht.

Aber mal ehrlich, warum stehst Du nicht zu Deiner guten Kamera? Schließlich macht sie auch gute Bilder - nur für Dich.

Ich bin stolz ein PENTAXianer zu sein, hat doch unser ex-Kanzler mal gesagt, oder so...

Gruß

AES
 
Weiß nicht ob das hier schon genannt wurde...hab ich mal im Tv gesehen bei so ner "Auto-Aufbesserungs-Sendung".

Dort hat der "Designer" eine Art Gummiartige Masse genommen, diese auf die Saubere Fläche geklebt, welche der zu bearbeiteten gleich ist. Somit hatte er das "Muster" als Rohling. Anschließend hat er eine Art Spachtelmasse angerührt, diese in den Farbton eingefärbt wie das Material war und reingefüllt, anschließend diesen Rohling raufgedrückt, sodass dort das Muster war.
 
Weiß nicht ob das hier schon genannt wurde...hab ich mal im Tv gesehen bei so ner "Auto-Aufbesserungs-Sendung".

Dort hat der "Designer" eine Art Gummiartige Masse genommen, diese auf die Saubere Fläche geklebt, welche der zu bearbeiteten gleich ist. Somit hatte er das "Muster" als Rohling. Anschließend hat er eine Art Spachtelmasse angerührt, diese in den Farbton eingefärbt wie das Material war und reingefüllt, anschließend diesen Rohling raufgedrückt, sodass dort das Muster war.

Gute Idee, so kriegt er doch noch seine CaNiSo.
Und kann heimlich weiter mit dem besten System in dieser Preisklasse Bilder machen - nur sollte keiner in die Exifs sehen.

Gruß

AES
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten