allgäusteffi
Themenersteller
Hallo allerseits! Ich weiß dazu gibts viele Informationen im Netz, aber diese sind zum teil veraltet oder widersprüchlich, deshalb wollte ich mal hier nach praktischen Erfahrungen suchen.
Ich bin sozusagen ein Daten-Messie - ich kann wirklich kein Foto wegwerfen
Nein im Ernst habe ich aber eine große Angst vor Datenverlust, ich habe gerne alles doppelt und dreifach gesichert. Fotos lassen sich nunmal nicht ersetzen! Deshalb verbleiben diese auch immer wirklich lange auf der Speicherkarte, hier trenne ich mich nur von den wirklich misslungenen. Dabei wurde ich kürzlich darauf angesprochen, dass es angeblich ganz schlecht sei einzelne Bilder in der Kamera zu löschen. Da habe ich das Nachforschen angefangen und da sagt man über den Rechner löschen wäre aber auch ganz schlecht. Am besten jedes Mal Karte neu formatieren!
Jetzt habe ich aber bei 32 GB oder 64 GB genug Platz für etliche hundert Fotos (JPEG sogar tausende) und kann mich selten entschließen wirklich alles zu löschen. Daher lösche ich meist Gruppenweise. Bisher hatte ich zwar noch nie eine kaputte Karte aber ein bisschen beunruhigt bin ich doch ... sollte ich lieber alles extern speichern und öfter formatieren?
Wie macht Ihr das? Schonmal ne Karte versagt?
Ich bin sozusagen ein Daten-Messie - ich kann wirklich kein Foto wegwerfen

Jetzt habe ich aber bei 32 GB oder 64 GB genug Platz für etliche hundert Fotos (JPEG sogar tausende) und kann mich selten entschließen wirklich alles zu löschen. Daher lösche ich meist Gruppenweise. Bisher hatte ich zwar noch nie eine kaputte Karte aber ein bisschen beunruhigt bin ich doch ... sollte ich lieber alles extern speichern und öfter formatieren?
Wie macht Ihr das? Schonmal ne Karte versagt?