• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wie mache ich solche Bilder?

xXxVxXx

Themenersteller
Hallo,

Ich bin noch ziemlich neu unter den Bilder machern :D
Ich will zwei arten von Bilder machen:

1:
http://img001.superweb.de/sites/a/aDayToRemember/img/b1-l_p_379966_4_sexy_tattoo_girls_2_1.jpg
sowas in der richtung, mir ist bewusst das häufig bei Tattoomodels die Tättowierungen mit Photoshop nach bearbeitet werden wegen der Farbstärke.

2: http://wallpapers.fondodepantalla.info/images/2011/07/1680x1050/longboards-sport--762.jpg

Meine Ausrüstung, eine Sony a55VL mit einem standart 18-55mm Objektiv, ich will mir noch ein 70-300mm zulegen(oder ist das für die art von Bilder falsch).
Und reicht am Anfang noch der interne Blitz oder sollte man sich sofort ein externen kaufen?
Was sollte ich einstellen?

Danke schonmal


Grüße
 
..., ich will mir noch ein 70-300mm zulegen(oder ist das für die art von Bilder falsch).
Und reicht am Anfang noch der interne Blitz oder sollte man sich sofort ein externen kaufen?
....

Für keines der Bilder brauchst du an deiner Kamera das 70-300 Objektiv. Dafür sind beide mit mindestens einem externen Blitz entstanden. Und dieser war nicht an der Kamera montiert!
 
für so ein Bild brauchst du in der Tat eine Entfesselte Blitzanlage (min 1 Blitz)
Blitz ,Leuchtenstativ,Blitzneiger,Schirm oder Softbox sowie am besten Funkauslöser alternativ geht aber auch Kabel
 
für so ein Bild brauchst du in der Tat eine Entfesselte Blitzanlage (min 1 Blitz)
Blitz ,Leuchtenstativ,Blitzneiger,Schirm oder Softbox sowie am besten Funkauslöser alternativ geht aber auch Kabel

Plus viel Erfahrung. Nur der Vollständigkeit halber.
 
Wie schon gesagt bist du mit deiner Brennweite schonmal gut abgedeckt für "deine" Fotos.

Als nächstes wäre ein externer Blitz + funkauslöser und am besten noch ein Lichtformer(Schirm, Softbox, Wabe) dran.

Für die Studioaufnahme solltest du dich dann mit dem Thema "Licht" auseinander setzten (Lichtführung, Licht formen). Dann wirst du merken dass für Dein gewünschtes Ergebniss der eine Blitz nicht ausreicht.

Beim Bild 2 kommst du dann vermutlich gleich an das nächste Problem welches den Namen Blitzsynchronzeit hat. Am besten mal googeln oder hier im Forum danach suchen.

Ich will dir nicht den Tag verderben oder gleich die Lust am fotografieren nehmen, aber lerne erstmal deine Cam mit dem vorhandenen Objektiv kennen, dannach merkst du welche Dinge dir noch fehlen und eines Tages wirst du auch solche Fotos machen.

Also immer schön üben üben üben.
 
ok hat mir sehr geholfen :)

bin schon am Üben, dann werde ich mal viel üben und mir als nächstes Vielleicht ein Blitz holen
 
Ich denke, dass das 2. Bild aus mindestens 2 Einzelbildern zusammengesetzt ist: Einmal der geblitzte Skateboarder (wichtig dabei auch die weisse Wand links als Reflektor) und einmal das Drumherum, das ja von ganz vorne bis ganz hinten scharf ist (also kleine Blende und bei dem Sonnenstand vermutlich auch lange Belichtungszeit - evtl. handelt es sich auch um eine DRI-Kombi, der Helligkeitskontrast zwischen dem Schlagschatten vom Haus und dem sonnenbeschienenen Asphalt daneben ist mir zu gering.. da is wohl dran gebastelt worden).
 
Das lebt nur vom Licht. Also einfach ein fotogener Sonnenuntergang abwarten, richtige Belichtung, mehr nicht. Fototechnisch reicht hier ein Standardzoom völlig; evtl. noch ein Stativ, wenn man wegen Schärfentiefe stark abblenden möchte.
 
Das lebt nur vom Licht. Also einfach ein fotogener Sonnenuntergang abwarten, richtige Belichtung, mehr nicht. Fototechnisch reicht hier ein Standardzoom völlig; evtl. noch ein Stativ, wenn man wegen Schärfentiefe stark abblenden möchte.

Ich dachte auch erst Sonnenlicht, aber rechts aussen auf halber Höhe sind ein wenig den Blitz. Und bei dem starken Scahtten denke es war ein leistungsstarker Porty oder doch Sonne mit Reflektor
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten