Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Mich würde mal interessieren, wie die Umsetzungen der Tipps, zu diesen Schwaschsinnsfragen..
@Marcus999 das mit dem Fotografierverbot wusste ich gar nicht, dann bin ich ja froh, dass sie mich als ich dort war nicht erwischt haben...
Soweit ich weiß ist nur Blitzlicht verboten in der Hofreitschule...in den Katakomben, keine Ahnung...
Ich glaub, wir lassen die Spanier aus.
Ich fotografiere seit 1965 in Wien und kann sagen: Es hat sich vieles verändert!Und jetzt wird es ganz schlimm: Das Ganze unterscheidet sich von Stadt zu Stadt, vielleicht sogar von Stadtteil zu Stadtteil. man sollte mal der Frage nachgehen, ob man für die verschiedenen Wiener Bezirke verschiedene Kamera und Objektivkonstellationen ins Auge fasst.
Eine einfache Lösung wäre: Kleine smarte Systemkamera mit Weitwinkelzoom, eine Festbrennweite, "Normalzoom" und schon wäre man für verschiedene Länder, Städte, Regionen auf dieser Welt gerüstet. oder: man schaut einfach mal in seine Fototasche und denkt nach, was man denn bei den letzten Städtetouren überhaupt verwendet hat. Aber so eine Lösung ist zugegebenermaßen zu einfach.
Bin ja gespannt, was sich in meiner alten Heimat so verändert hat!
Na nix, die gleichen Grantler in derselben Stadt, ein paar Baustellen wandern halt quartalsmäßig, that´s it. Das ist ja das schöne am Foto, da kann man alles anders darstellenAlso TO, lass dir nicht zu viel Zeit, ich bin vom Fototrott gelähmt, vieleicht inspirierst du mich
![]()
Vielleicht war er in Köln einmal nüchtern und hat deshalb auch mal was anderes als sein ständig leer werdendes 1/4 Liter- Glas Sliwowitz gesehen. Nein... nein... der Typ ist keine ReferenzJaja, wie sagte schon Helmut Qualtinger.....Wien ist eine wunderschöne Stadt, am schönsten ist Wien von Köln aus....![]()
Das ist in Wien noch lange keine Beleidigung, vergleichbar dem schwäbischen Gruß"bist deppert oder was?"
Für kleine verwinkelte Weihnachstmärkte schaut in den 7&8 Bezirk z.B. am Spittelberg
Fragt einfach einen Wiener, der weist Euch dann den weg.
Große schöne Weihnachtsmärkte gibt es vor dem Rathaus und im Schloß Schönbrunn....