• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony - A9III?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sony A9 III

Wenn sie schon so früh kommt, dann ist das wahrscheinlich der schnellste „Update-Cycle“ einer Sony Alpha ever.

wenn sie so kommt, ist es ein neues Modell und kein Update (50MP)
 
AW: Sony A9 III

antwort auf canons R5

denn im bereich eye af, buffer, menue, und auch tlw. ja im speed ist die r5 überlegen und hat dazu erstmals bei canon einen tollen sensor

damit ist genau so eine a9 III die Antwort.. :cool:

die a9 II war in meinen augen nur ein Update für olympia.. die ist im inneren nichts besser als die a9 I von daher würde ich die Erscheinung der A9 I
als Zeitstempel eher nehmen


aber man kann auch sagen, es ist eine neue kamera. stimmt.
dann ist aber eine a7R4 über. :ugly:
 
Sehr schön, jetzt muss Sony gegen Canon R5 kontern. Ich hoffe aber weiterhin auf 24MP Sensor ohne 8K und ohne schwenk Display bei der A9III. :)
 
AW: Sony A9 III

wenn sie so kommt, ist es ein neues Modell und kein Update (50MP)

wenn sie A9III heißt, dann ist es ein Update. ;)
 
Ja, sonst wären alle Kameras die mehr MP bekommen haben, keine Nachfolger.

Ich hätte aber eher vermutet, dass eine 9III im Bereich 24MP bleibt und man eine 50MP Kamera mit Stacked Sensor dann als 9R präsentiert hätte.
 
AW: Wilde Spekulation - 8K Pro Kamera von Sony

Das wäre dann "die Kamera" schlechthin. Können nur abwarten und schauen.

es wird nie die Kamera "schlechthin" geben - warum wohl ? Weil das Ganze immer mehr zu einem Kindergarten wird, weil es immer mehr Menschen zu geben scheint, die nie zufrieden sein werden, die immer noch dies und immer noch das mehr haben wollen.

Und die Fotoindustrie wird sich dabei wie bei einem Hase- und Igel-Rennen totlaufen, wenn sie meint, ihr Heil in einer ausufernden Modellpolitik suchen zu müssen und diesen unsicheren Internet-Kantonisten hinterher rennen will.

Denn die sind wie in jeder städtischen Kneipenszene, heute hier und morgen dort. Dafür braucht man keine Systemkameras bauen, weil diese Leute sich niemals ein System aufbauen werden. Eine Kamera und max. 1-2 Linsen, dann haben sie schon wieder den Geschmack daran verloren (warum brechen wohl die Gebrauchtmarktplätze aus allen Nähten), dann wird verkauft und dann das Nächste ausprobiert.

Um die Fotografie braucht man sich dann eh keine Sorgen machen, dafür gibt es ja bald auch schon die KI-Software, die Bilder beliebig in ihr Gegenteil verdrehen kann mit A.I.-Technologie, dann können sich die Leute voll und ganz auf die Details der Gerätschaften konzentrieren.

Frohe Weihnachten ...

M. Lindner

... und an Selbstreflexion fehlt es dann auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass die A9III werden wird da die Canon R1 ja die Konkurrentin zur A9II werden soll. Die Frage ist ja auch, welche Art Sensor die neue Ax bekommen wird, Stacked oder herkömmlich?
Hant Sony denn auch einen Globalshuttersensor in der Mache oder ist Canon da auch aktuell vorne?
 
Wenn es eine A9X wird, dann kommt sicher auch ein Stacked Sensor zum Einsatz.

Es gab schon zur A9II Gerüchte eines Global Shutters. Sonys Sensorschmiede ist da sicher eine gute Adresse. Aber ob es wirklich kommt? Ich glaube nicht dran.
 
Bei einer anderen Linie hätte man meiner Meinung nach auch die entsprechende R einführen können.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Sportfotografen plötzlich mit einer 50MP Kamera arbeiten wollen. Also entweder kommt noch etwas anderes, wie eine 24MP Kamera mit Global Shutter oder Sony implementiert einfach eine "Sport" Funktion. Bei der sind dann nur 24MP, dafür 30fps oder sowas möglich.
 
wenn sie A9III heißt, dann ist es ein Update. ;)

Ja, sonst wären alle Kameras die mehr MP bekommen haben, keine Nachfolger.

beim Link aus dem Startbeitrag wird explizit kein Name genannt ... wir werden es sehen.

Bei einer anderen Linie hätte man meiner Meinung nach auch die entsprechende R einführen können.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Sportfotografen plötzlich mit einer 50MP Kamera arbeiten wollen. Also entweder kommt noch etwas anderes, wie eine 24MP Kamera mit Global Shutter oder Sony implementiert einfach eine "Sport" Funktion. Bei der sind dann nur 24MP, dafür 30fps oder sowas möglich.

s.o.
 
Die Frage ist, wie Sony mit der 9er Reihe weitergehen will. Soll es mehrere Modell geben, eben ein 50MP Modell das auch den Videoanteil abdeckt und dann später noch ein Sportmonster als Nachfolger der A9II oder gibt es "nur" die A9III die dann vielleicht auch eine reduzierte Auflösung bietet. Dass der Nutzer wählen kann ob er mit 50MP feuert oder z.B. mit 24 MP
 
Generell würde ich sagen das im aktuellen Zeiten nicht zuviele Modelle erscheinen werden.

Bei den 7ern ist aber auch eine dazu gekommen. Und eine A5 wird auch noch spekuliert. Daher würde ich mich aktuell nicht festlegen.
 
Sony hat eine andere Strategie als Canon. Die müssen gar nichts. :)
Naja so würde ich das nicht sagen - die Canon hat mit der R5 schon was vorgelegt, was sich eigentlich niemand (und ich glaube auch Sony) nicht gedacht hat. Ich kann mich noch erinnern, als zum ersten Mal die 8K-Info geleakt wurde und alle gemeint haben, das wird sicher irgendwas in Richtung Stop-Motion aber niemals richtiges 8K. Auch die Auslesezeit ist für einen 45 MP Sensor ein Wahnsinn! Also ich finde schon, dass das Argument "die R5 vereint die Auflösung der A7r (zumindest ii und iii), die Geschwindigkeit der A9 (20 FPS) und die Filmfunktionen der A7s" was hat. Das einzige was ihr noch fehlt wäre der Stacked Sensor - mit dem wäre wohl allen die Kinnlade heruntergefallen.

Der 48/50 MP Sensor wurde ja auch schon bei der A9ii in Spiel gebracht. Ich denke Sony hat den einfach ein bisschen (vielleicht zu lange im Nachhinein) "zurückgehalten".

Wenn jetzt Sony mit der A9iii der R5 "gleichzieht" (FPS+MP), frag ich mich aber schon, was man dann noch gegen die spekulierte R1 in der Hand hat...

Aufregende Zeiten jedenfalls, vor allem für Kunden - was kann uns besseres passieren... :)

LG
Maximilian
 
Also ich finde schon, dass das Argument "die R5 vereint die Auflösung der A7r (zumindest ii und iii), die Geschwindigkeit der A9 (20 FPS) und die Filmfunktionen der A7s" was hat.

Die R5 ist ne Megakamera und macht vieles recht gut, aber dadurch, dass sie so eine eierlegende Wollmilchsau ist (wie damals die D850) ist sie halt kein Spezialist in der jeweiligen Kategorie. Wenn man natürlich soviel Disziplinen wie möglich vereinen möchte, definitiv eine gute Wahl. Wenn man jedoch spezialisierter ist, gibt es in der jeweiligen Kategorie bei Sony halt doch ein wenig mehr.

Deswegen muss meiner Meinung nach Sony gar nix, weil sie sich eben anders aufstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten