• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wilderness Collection USA

pete86

Themenersteller
Ich war nun schon öfters in den USA und möchte hier ein paar Fotos von meinen Reisen zeigen. Insbesondere der Westen der USA bietet für Naturliebhaber eine fast unbegrenzte Anzahl an tollen Orten.

Los gehts in Wyoming:

#1 Schwabacher Landing, Grand Teton Nationalpark, Wyoming
2015-06-17-USA-Northwest-01507-Bearbeitet-2.jpg
 
Uuuund aboniert!
So stelle ich mir den Nordwesten der USA vor ohne jemals da gewesen zu :lol:

So ruhig, sieht aus wie ein Ort wo sich Grizzly und Elch ueber den Weg laufen und vom Seeadler beobachtet werden. (y)
 
Ach da komm ich doch ins träumen.

Eine sehr schöne Stimmung in der Aufnahme. (y)

Einer der schönsten Bergketten der Welt, die Tetons!

Danke fürs zeigen und freu mich auf mehr!(y)
 
#1 Schwabacher Landing, Grand Teton Nationalpark, Wyoming
Toole Spiegelung (y)

Da bleibe ich mal sitzen und abonniere :)

Viele Grüße
Hans Georg
 
aaaaw, ich werd jetzt schon wuschig wenn ich dran denke dass nächstes Jahr der Yellowstone und auch Grand Teton dran kommt .... hammer :) Vielleicht kommt sogar noch der Glacier NP on top.
 
vielen dank für eure rückmeldungen

@cowy: mach den teton am besten bis maximal ende juni, wenn du auf den bergen noch schnee haben willst. am besten sind die ersten beiden juni wochen (y)


Das nächste Foto stammt aus dem Death Valley NP. Ich kam vom Yosemite und hatte schon die Woche über fast jeden Abend tolle Sonnenuntergänge gehabt. Verantwortlich dafür ist unter anderem das El Nino Jahr. Schon auf dem Weg zum DV habe ich viele Wolekn gesehen und ahnte, dass es ein besonderer Abend werden würde. An dem Tag ist im DV unglaublich viel Regen gefallen. (siehe die Nassen Stellen im Photo). Die Straße durchs DV stand teilweise unter Wasser und unzählige Flash Floods haben stellenweise 20cm Sand auf der Straße hinterlassen. Zwei Stunden vor Sonnenutnergang ging es dann in die Dünen. Von Süden (dem Parkplatz) näherte sich ein Sandsturm (siehe angehängtes Foto). Ende der Geschichte ist, dass der Sandsturm kurz nach Sonnenuntergang über mich wegzog und ich es noch gerade rechtzeitig zum Auto geschafft habe. Nach dem Abendshooting ging es direkt zum Flughafen. Ich kam dort gegen 2 Uhr Nachts an. Um 7 ging der Flieger los und 12h später war ich Zuhause. Keine 24h nach dem Sandsturm im DV. Irgendwie surreal :).

#2 Mesquite Sand Dunes, Death Valley Nationalpark, California
2015-07-06-USA-Northwest-06896-Bearbeitet.jpg
 

Anhänge

  • 2015-07-06_USA-Northwest_06833.jpg
    Exif-Daten
    2015-07-06_USA-Northwest_06833.jpg
    169 KB · Aufrufe: 95
Genial :) Wolken, hach...wie gern hätte ich sie gehabt. Bei mir war es von 23. Tagen 21 komplett wolkenlos ....

Ja, ggf. Mitte/Ende Mai bis Mitte/Ende Juni (insg. 33 Tage).... oder als Alternative dann Ende August bis Ende September.
 
Ah dann will ich mal hier ganz schnell ein Abo setzen denn die ersten beiden Bilder könnte ich stundenlang betrachten, einfach wunderschön diese Landschaft, perfekt festgehalten und bearbeitet, ganz große Klasse (y)
 
Weiter gehts mit einem Foto aus dem innersten von Wyoming. Der Ort ist nur nach 2h Fahrt über schlechte Straßen (gravelroads, dirtroads) erreichbar, aber gut mit einem Auto ab der Golfklasse machbar. Zumindest, wenn es vorher nicht zu stark geregnet hat :).
Ich hatte das Glück, dass sich zum Sonnenuntergang der Wind legte und für eine perfekte Spiegelung auf dem Wasser sorgte. Wie man sieht hat sich der Borkenkäfer schon einnige Bäume vorgenommen. Wenn es so weitergeht, wird in 2/3 Jahren kein gesunder Baum mehr dort stehen. Ein paar Amerikaner die ich getroffen habe, meinten das vor 10 Jahren noch alles in Ordnung war.

#3 Wyoming Backcountry
2015-06-19-USA-Northwest-01889-Bearbeitet.jpg
 
In den Sand Dunes hattest du ja richtiges Glück! Ich bin genau dort auch entlanggewatschelt, aber da war alles übersät von Fußspuren. Da hätte man weit hinausgehen müssen oder sehr sehr viel Arbeit in Photoshop gehabt.

Gratuliere zu den sehr schönen Eindrücken! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten