• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

wildes Patagonien-Der Beginn einer Hass-Liebe

Gut, dass du den Hocker geholt hast, da setz' ich mich auch noch schnell dazu!
Dafür, dass du in deinem Reisebericht noch gar nicht allzu lang unterwegs bist, sind schon etliche sehr sehr tolle Bilder dabei. (y)
Die letzten beiden sind ja bei optimalem Lichtstrahl gemacht.... sehr tolle Berge, ich freue mich definitiv auch weitere Bilder.
 
Eine tolle Gegend, super Lichtstimmungen!
Eine leise Kritik: deine Bearbeitung ist mir manches mal etwas zu "Dramaqueen", wie Du es ja selbst sagst. Gerade die extremen hochgezogenen Tiefen stechen ins Auge, gerade bei dem wirklich genialen Bild Nr. 16. Der Vordergrund ist etwas zu hell, wirkt fast reinmontiert (alles auf der unternen Ebene auf dem braunen Fels) und ich meine an der rechten "Kuppe" starke "Halos" zu sehen, die vom Bearbeiten kommen.

Ich beneide Dich um diese Reise, um die tollen Bilder und die Erfahrungen, freue mich übers teilen und hoffe auf mehr - auch wenn ich eine etwas dezentere Bearbeitung bevorzugen würde.

LG
 
@overkill: Dafür hättest du mächtig Glück beim Cerro Torre, wie ich bei deinen Bildern gesehen habe! Ich hab den in 6 Tagen nie gesehen!

@nigel: Danke für deine Kritik! Es war überhaupt eine "falsche" Bea....weil ich auch so "gehudelt" hab zu Mittag! Danke für den Hinweis! Ich reiche nach :)
 
Hier hab ich auch ein Abo gesetzt - die Gegend steht auch noch auf meinem Plan.

Tolle Fotos sind dabei - 11 und 17 hauen vom Licht her so richtig rein. (y)

Bin gespannt was Du noch so zeigst.

lg diana
 
Danke für eure Rückmeldungen!

Die erste Nacht am Lago Pehoe (Camping Pehoe) war nass und stürmisch, aber der nächste Morgen dafür umso schöner. Schon vor Sonnenaufgang bin ich ans Ufer gehirscht, um einen geeigneten Platz zu finden. War gar nicht so einfach, denn der Wellengang verhinderte einige gute Stellen, wo schöne Steine vorhanden gewesen wären. Ich wurde dann aber doch fündig, zwar nur zwei Steine, aber schöner "Sand". Ein bisschen hat es mich "gefuchst", denn es war nicht so einfach, gerade die beiden Steine als Vordergund ins Bild zu bringen. Von den Bildern, die ich dort gemacht habe, gefällt mir das heute gezeigte am besten. Ich mag es sogar so sehr, dass ich ihm einen "Einzelplatz" spendiere :)

#18
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3261289[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür wäre ich auch früh aufgestanden. :) Herrliches Licht und den Bildaufbau mit den Steinen im Vordergrund hast Du doch bestens hinbekommen.(y) Das Foto hat einen Einzelplatz verdient.

Lg Diana

Bist Du da etwa ganz allein umhergehirscht?:eek:
 
Sehr schöne Fotos - ist sicherlich auch eine sehr interessante Reise gewesen!
Am besten gefallen mir aus der Serie bis jetzt 14 und 15.
Das letzte Fotos ist vom Motiv/Bildaufbau gut, ist aber von den Farben (Magenta, Blau) vielleicht schon ein bisschen zu viel.
 
Das letzte Fotos ist vom Motiv/Bildaufbau gut, ist aber von den Farben (Magenta, Blau) vielleicht schon ein bisschen zu viel.

LesPaul, dieser Einwand wird sicher noch öfter kommen...aber die Farben sind dort tatsächlich so. Man glaubt es nicht, wenn man es selber nicht gesehen hat. Mir hat es ganz oft die Augen rausgehaut und ich habe es nicht fassen können.
 
Hallo Barbara!

Da sind geniale Bilder dabei, die ich mir andernorts schon gerne angesehen habe! (y) Ich guck auch hier nochmal gerne mit.

Und Respekt, dass du diesen Trip alleine gemacht hast! (y)
 
Das letzte ist echt allerfeinst.
Ich bin ja selber mit dem Farbtopf eher zurückhaltend, aber ich finde die Farben absolut nicht zu viel.
Solange es als Bild stimmig kommt ist mir relativ egal ob es wirklich so ausgesehen hat.
Und das gilt in beide Richtungen...
Lg, Gernot
 
Mir gefällt die Bearbeitung sehr gut. Die #18 ist bisher mein Favorit.

Da hätten noch mehr Fotos einen Einzelplatz verdient(y)

Gruß strickliese
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten