• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Da war kein Platz mehr nach unten....


Ist doch Top ! (y)
Da braucht es keinen Platz nach unten - ist doch alles drauf ! :)
.
 
Wir sahen auch eine gehörnte Puffotter, allerdings war diese in einem Busch halb eingebuddelt, siehe unten und gab kein gutes Foto.

Ja, so kenne ich die. Aber der Profi für Schlangen ist ja Marco. :D

auch Wildlife Afrika: Südafrikanischer Seebär, aufgenommen in Cape Cross, Namibia

Stimmt, gehört auf jeden Fall dazu. Wir sind damals mit den Kajaks rausgefahren zur Kolonie in Walvis Bay, fand' ich auch spannend, vorallem gehörte da ein Gamedrive entlang des Strandes bis raus zur Landzunge quasi mit zum Programm. :cool:

Bei deinem Bild gehe ich mal davon aus, dass wir alle froh sein dürfen, dass es keine "Geruchsbilder" gibt. ;)


----------

Ich bring nochmal unseren Leo im Ganzen ins Spiel.



.
 
Bei deinem Bild gehe ich mal davon aus, dass wir alle froh sein dürfen, dass es keine "Geruchsbilder" gibt. ;)
:D Das ist so

Hier noch ein Eli aus dem Etosha Nationalpark

20220916_120009_namibia_2022_696.jpg
 
In und ums Wasser...

Painted Reed Frog
Über den habe ich mich sehr gefreut. Die nächtliche Soundkulisse in Wassernähe wäre ohne diesen auch "Bellfrog" genannten Frosch nicht dasselbe. Dem Namen entsprechend hört er sich an wie ein helles Klingen.


Inselbewohner
Typische Szene, ich fand diese durchgängige Blätterdecke auf dem Wasser genial.



Blattläufer
Den größeren Vertreter, das "African Jacana" kannten wir schon. Dieses "Lesser Jacana" haben wir zum ersten Mal gesehen.



Schlammbad
Bei gut 37° Grad mittags hätte ich nicht erwartet die Hippos außerhalb des Wassers anzutreffen. Das hier hatte eine andere Methode... so zugeschlammt und dann auch so verkrustet scheint es sich aushalten zu lassen.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Frosch ist wirklich speziell (y) Auch die 'Insel' gefällt mir gut!

Diesen Leopard entdeckte ich auf der Fahrt zwischen zwei Wasserlöchern in der Etosha. Er lag im Gras und war kaum sichtbar. So parkierten wir und warteten. Nach etwa 20 Minuten setzte er sich auf und bot erste Fotomöglichkeiten. Schliesslich stand er ganz auf und lief an unserem Auto vorbei und verschwand im dichten Busch.

20220917_090900_namibia_2022_848.jpg
 
Diesen Leopard entdeckte ich auf der Fahrt zwischen zwei Wasserlöchern in der Etosha. Er lag im Gras und war kaum sichtbar. So parkierten wir und warteten. Nach etwa 20 Minuten setzte er sich auf und bot erste Fotomöglichkeiten. Schliesslich stand er ganz auf und lief an unserem Auto vorbei und verschwand im dichten Busch.

Erstmal... Leo im Etosha. Respekt. Habe da mal einen Ranger kennengelernt, der 6 Jahre gebraucht hat, bis er seinen ersten dort gesehen hatte. :eek: :lol:

Mir gefällt die ganze Farbstimmung sehr gut. Dadurch, dass es so "flat" ist in den Farben kommt er toll zur Geltung. Unten würde ich bis zur Mitte des großen, mittigen Stein ca. noch wegnehmen. (habe das gerade nur mal durch scrollen im Browser gemacht, ich finde, dann kommt er noch besser) (y)


@ Martin

Danke für's Teilen... Tansania bleibt auf meiner Liste. Der Gepard und die Agama sind toll. Magst du was zu den Luftaufnahmen sagen, war das ein Transportation Flug oder habt ihr einen Scenic Flight gemacht?

------------------

Bild noch... Löwen die sich am Riss um die besten Bissen kloppen. Der eine taucht ab, da sieht man gerade den Kopf nicht und der im Vordergrund hat sich von dem Gezank der anderen beiden gar nicht beeindrucken lassen, der schleckte einfach weiter genüsslich am Schädel rum. :rolleyes:



Gruß,
Robin
 
Mir gefällt die ganze Farbstimmung sehr gut. Dadurch, dass es so "flat" ist in den Farben kommt er toll zur Geltung.
Danke Robin!
Unten würde ich bis zur Mitte des großen, mittigen Stein ca. noch wegnehmen.
Ich denke das ist kein Stein, sondern Grashalme in der Nähe der Kamera. Der Leo war praktisch auf gleicher Höhe wie meine Kamera, da war viel Gras dazwischen.
Danke für den Tipp.

...Löwen die sich am Riss um die besten Bissen kloppen.
Grosse Klasse (y) das Löwenbild!

Wir hatten extrem Glück im Etosha NP, sahen vier der 'Big Five' (Büffel gibts dort nicht, da es zu trocken ist) sowie Geparden, Hyänen und viele kleinere interessante Spezien. Hier mal noch eine weitere Katzenart:

20220918_110852_namibia_2022_652.jpg
 
Hier ist mal ein kleiner Geselle aus dem Tarangire NP. Am Picknickplatz waren sie recht zutraulich aber dennoch ziemlich flink.

R5_20_7939.jpg
 
Ich war im Zimanga Private Game Reserve in Südafrika, dabei ist dieses Foto entstanden.
Fotografiert aus einem Night Hide.

Einfach genial! (y)
 
Sehr schönes Bild mit der Spiegelung des Leos im Wasser

hier ein paar erste Bilder nach der eben erfolgten Rückkehr aus der Masai Mara
attachment.php
Giraffe im Abendlicht mit anfliegendem Madenhacker
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=4456721&d=1667208633 junger Gepard wartet auf die erfolgreiche Jagd der Mutter
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=4456722&d=1667208633 Löwin beim Wasser schlabbern
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=4456723&d=1667208633 Löwin im ersten Morgenlicht, der Atem ist noch als Dampf zu sehen
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=4456724&d=1667208633 der erfolgreiche Riß der Mutter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten