• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

@ Holger_W : Sehr schöne Bilder die Du hier zeigst. Gefallen mir alle. :)
 
@ Holger_W : Sehr schöne Bilder die Du hier zeigst. Gefallen mir alle. :)

Danke:)

Mal zwei nicht so oft gezeigte Spezis aus einem eher wenig bekannten NP in Malawi, dem Liwonde NP

Männliche Rappenantilope

52698301956_a95635eb29_o.jpg


weibliche Rappenantilope

52698957008_55d75ed207_o.jpg
 
Die beiden Rappenantilopen sind toll. Meiner Erfahrung nach sind die sehr schreckhaft und haben eine ziemlich hohe Fluchtdistanz. Wo hast du die so ruhig erwischt?

Kleine Löwenserie... damit es hier mal wieder weiter geht. ;)









.
 
Die beiden Rappenantilopen sind toll. Meiner Erfahrung nach sind die sehr schreckhaft und haben eine ziemlich hohe Fluchtdistanz. Wo hast du die so ruhig erwischt?

Steht eigentlich im Text;)

Löwen gehen immer, vor allem wenn sie nicht "nur"dösend daliegen. In Action immer ein Highlite(y)

Mal ein paar Giraffen in der Serengeti aus einer anderen Perspektive. Aufgenommen während einer Ballonfahrt.

26297100856_b54be9f82b_k.jpg
 
Klasse Bilder weder nachgekommen..

apropos ich komme gar nicxht nach, meine Blder zu sichten. egal, erfreue ich mich an Euren !!
 
Bisschen eingeschlafen hier, dann holen wir doch das Ganze mal wieder etwas aus der Versenkung und steigen ein mit 1-2 Elis :D

Gruss & schönes Weekend
Marco

Recht hast du und tolle Stimmung bei den Elis. Ich schiebe mal nix dolles nach, aber immerhin haben wir im KTP zumindest einmal Geparden und Hyänen gesehen.

Irre, wenn man bedenkt, dass Freunde von uns, im Dez/Jan innerhalb 4 Wochen dort 59! :eek: Gepardensichtungen hatten, quer durch den ganzen Park. (bei uns im September haben sich alle gewundert wo alle Tiere hin waren)







.
 
Mal ein nicht so oft gezeigtes Vogelpärchen, der "Great blue Turako" aus Uganda. Die Aufnahme ist nun mittlerweile fast 10 Jahre her. Noch mit der "Luftpumpe" aufgenommen.

25427882591_e52e5b8ebc_b.jpg


Holger
 
@Holger
Die Turacos sind sehr schön. Uganda beschäftige ich mich auch gerade eingehender mit, da wir ganz grob ins Auge fassen, ob wir nicht 2024 oder 2025 uns dort mit Freunden treffen wollen die 1 Jahr in Afrika unterwegs sind. UND, Uganda geht auch als Selbstfahrer. Wie seid ihr dort gereist?

@Thorsten
Toll getroffen der Adler, aber das Gnu, dass die Sonne aufspießt ist natürlich ein Favourit. (y)


Seid ihr alle in Sri Lanka? :D

Ne, aber bei der Planung 2023 in nordische Gefilde. Abseits von Afrika... :eek:
Wenn ich, für das erwartbar wenige, ernsthafte Wildlife, den großen Knüppel mitschleppe und keine Puffins mehr vor die Linse kriege, dann raste ich aus. :lol:

Kein Afrika dieses Jahr??!, daran habe ich noch länger zu kauen.



.
 
@Holger
Die Turacos sind sehr schön. Uganda beschäftige ich mich auch gerade eingehender mit, da wir ganz grob ins Auge fassen, ob wir nicht 2024 oder 2025 uns dort mit Freunden treffen wollen die 1 Jahr in Afrika unterwegs sind. UND, Uganda geht auch als Selbstfahrer. Wie seid ihr dort gereist?
.

Wir reisen immer mit ortskundigen Guide.
Nach genau 10 Jahren, werden wir dieses Jahr wieder nach Uganda reisen. Der Guide steht schon fest. Nun liegt es einzig an mir das ich bis zum Herbst fit werde bzw. dann bleibe!!!
Wir hatten auch noch nie Pech mit privaten Guide. Mit den meisten bin ich heute noch im Kontakt. Sie fragen wenn wir wieder kommen??? Habe da volles Verständnis dafür aber es gibt so viele schöne Plätze an unserer Erde die wir noch bereisen möchten. Deshalb nehmen wir auch "fast" immer nur Unterkünfte die unseren Anforderungen genügen und sparen das Geld für eine weitere Reise.

Aber ja, ich habe schon von vielen Selbstfahrer in Uganda Reiseberichte gelesen. Ein wirklich sehr schönes, abwechslungsreiches Land mir sehr zuvorkommenden Menschen. Das sind zumindest unsere Erinnerungen an 2013.

Auf alle Fälle geht es wieder in den Murchison NP.
Habe noch nie einen Elefanten gesehen, welcher wie hier, an extrem steilen Böschungen grast. Ausgerutscht ist er zum Glück nicht;)!

52759282237_60a074c3d7_k.jpg
 
Da möchte ich auch mal einsteigen.

Bisher unbearbeitet.

Das 70-350 ist übrigens genau das richtige Objektiv für so was :) Nur selten musste ich mal auf ein Weitwinkel wechseln, oft benutze ich dann auch einfach das Handy, wenn es schnell gehen muss.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten