• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Es werden 3 Handgepäckstücke für mich werden
Willst du das alles ins Handgepäck packen?
50d und die Objektive 17-55 und 100-400 würde ich in das Aufgabegepäck tun.

Alternative: Du steigst um auf RF;)
Kleines, kompaktes RF 70-200 + RF 100-500
oder RF 100-300 (+Konverter)

Der Büffel gefällt mir gut. Ich würde versuchen den oberen, blauen Bildteil noch wegzuschneiden. IN S/W schaut der sicherlich auch toll aus
 
Jepp ich weiß, deshalb hatte ich auch ;) gesetzt.
RF aber 70-200 plus dem RF 100-500 fände ich eine attraktive Lösung, wenn ich wenig Gewicht haben möchte und mich die Offenblende des 100-500 nicht stört. Sollte mit dem Verkauf des EF 70-200 und dem 500er durchaus finanzierbar sein, wenn man z.B. auf ne R6/ R7 geht.

Aber ich werde den Schritt wohl nach meiner nächsten Reise finalisieren und mein 200-400 verkaufen. Mal schauen, welche Alternative Canon noch bringt.
 
So ist es Marco! Ich bin hier Mitglied seit 2009 und poste Bilder seit 2012 hier, in der Galerie, über die Tiere in Afrika. Die "alten Hasen" mögen mir verzeihen wenn ich schon mal das eine oder andere Bild gezeigt habe.

Heute zum Sonntag noch eins aus dem South Luangwa NP in Sambia von 2016.

Also ich habe mich gefreut, als du hier wieder regelmäßiger angefangen hast was zu zeigen und wenn da mal ein schon gezeigtes dazwischen ist, auch nicht so schlimm... ich hab auch keine Liste, was ich schon mal gezeigt habe und jedesmal die letzten 80-100 Seiten nachgucken habe ich dann auch keine Lust. Du warst einer derer, bei denen ich mir sehr viel Inspiration abgeholt habe vor und nach unserem ersten Urlaub im südlichen Afrika 2017. :giggle:

@Aufgabegepäck
Also wir reisen mittlerweile immer mit 1x Rucksack und 1x Handgepäckskoffer um den ganzen Krempel sicher zu verstauen. Manchmal ist ein kleiner Rucksack dann noch mit im Handgepäcks-Trolley. Das ist sicher, passt viel rein und man muss nicht so schleppen am Flughafen. Stative und alles nicht elektronische natürlich immer Aufgabegepäck, also alles, was verzichtbar wäre oder ich notfalls ersetzen könnte.


Ich glaube die hatte ich hier noch nicht... fragt mich nicht, was sie da hat. Ist ein Teil eines Elefanten.
(klicken für mehr Schärfe... Kompression hier macht das immer matschig)

A little Snack by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Du hast Recht: Wenn ich es auf dem kalibrierten Bildschirm ansehe, muss ich dir bezüglich Übersättigung voll zustimmen.
Diese Version habe ich auf dem Notebook gemacht. Muss dringend kalibriert werden.
 
Ein Tropfen auf den heißen Stein!:)
Heute - ausgerechnet zum Welt-Nashorn-Tag - gibt es schöne positive Berichte, wonach im vergangenen Jahr die Population an Breit- und Spitzmaulnashörnern wieder leicht angestiegen ist.
Sicherlich auch, weil inzwischen in einigen afrikanischen Ländern diverse Schutzgebiete mit hohem Aufwand betrieben werden:
Besonders in Kenia möchte ich das Schutzgebiet Solio Nationalpark hervorheben. Inzwischen sind dort sicherlich ca 200 Nashörner angesiedelt. Das Schutzgebiet liegt auf der Strecke Nairobi - Samburu
auf ca halber Strecke noch vor Ol Pajeta am Fuße des Mt. Kenya.

Ein Besuch lohnt sich für alle Kenia-Liebhaber! Hier habe ich bisher meine schönsten Nashorn-Aufnahmen in völlig entspannter Atmosphäre machen können.


MKIV2859-CR2_DxO_DeepPRIME.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tropfen auf den heißen Stein!:)
Heute - ausgerechnet zum Welt-Nashorn-Tag - gibt es schöne positive Berichte, wonach im vergangenen Jahr die Population an Breit- und Spitzmaulnashörnern wieder leicht angestiegen ist.

Wenn heute Welt-Nashorn Tag ist, dann ein klein wenig aus dem Fundus.

Die nächste Generation, inmitten einer großen Elefantenherde. Knapp über 60 Tiere auf der Ebene, aber interessiert und null aggressiv ggü den Nashörner.
(Botswana im Delta, eigfentlich sieht man die da so gut wie nie)

Nashorn 02 _flickr by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr


Nashorn _flickr by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr



Und damals unser allererstes Tier, als wir im Krüger unterwegs waren, knapp 250-300m hinter'm Gate. In dem Augenblick haben wir gedacht "Stimmt wohl, dass man öfter liest, Krüger wäre wie ein Zoo!" :oops:

BIG.HORN by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Hi Robin,
das mittlere Foto ist mein Favorit. Einfach geil, diese Dickhäuter.

Für uns geht es morgen los, eine Woche zur "Perle Afrikas". Letztes Jahr spielte die Gesundheit überhaupt nicht mit, deshalb freuen wir uns dieses Jahr um so mehr. Auto (Land Cruiser mit Hubdach) und privaten Guide für uns alleine.
Also ich bin erst mal raus und hoffe im Oktober paar frische Aufnahmen zeigen zu können.

IMG_3072.jpg

Holger
 
So, auch bei mir geht's heute wieder los. Melde mich ab für die nächsten 11 Tage, treibe mich in South Luangwa rum und schaue dort mal nach dem Rechten ;) Versuche mit 2-3 mehr oder weniger anständigen Fotos zurück zu kommen, mal schauen ob's mir gelingt:cool: Allerbeste Grüsse & bis bald, Marco
 
So, auch bei mir geht's heute wieder los. Melde mich ab für die nächsten 11 Tage, treibe mich in South Luangwa rum und schaue dort mal nach dem Rechten ;) Versuche mit 2-3 mehr oder weniger anständigen Fotos zurück zu kommen, mal schauen ob's mir gelingt:cool: Allerbeste Grüsse & bis bald, Marco

Hier ist ja was los, alle wieder auf Tour. Dann auch dir eine tolle Zeit und viel Erfolg.

Nach unserem Ausflug in den Norden zieht es mich eigentlich auch wieder nach Afrika. Wir müssen mal langsam in die Planung kommen. 😉

.
 
So, auch bei mir geht's heute wieder los. Melde mich ab für die nächsten 11 Tage, treibe mich in South Luangwa rum und schaue dort mal nach dem Rechten ;) Versuche mit 2-3 mehr oder weniger anständigen Fotos zurück zu kommen, mal schauen ob's mir gelingt:cool: Allerbeste Grüsse & bis bald, Marco
South Luangwa waren wir schon 2x, sehr 🤩! Mal sehen wie sich deine neue Kamera + Objektiv schlägt.

Holger
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten