• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Fotografie

27366481li.jpg

Ich dachte vorhin, wer klopft da an die Hintertuere.
Eine maennliche Wasseragame hatte sich wahrscheinlich im Glas der Schiebetuere selbst gesehen und attackierte ihr Spiegelbild.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gams finde ich überragend (y)(y)(y)

Dies ist auch wildlife :eek:

Canon EOS 7D Mark II-143053002985-20160915-8A5A2025-2.jpg
 
Die Gams finde ich überragend (y)(y)(y)

Dies ist auch wildlife :eek:

Ja, die Gams ist wildlife. Mit Ruhe und Geduld ist das möglich. Du hast aber auch eine intensive Szene eingefangen.


Ich zeige nochmal ein Gams.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3644282[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den letzten 3 Seiten wird eigentlich nur sehenswertes Bildmaterial gezeigt, wobei ich von den Bildern in #7889 und 7904 nicht von Wildlife ausgehe - insofern sind sie hier im Thread falsch.

Gamswild habe ich leider noch nie fotografieren können - ich müsste mal in die Vogesen fahren (hatte ich mir schon vorgenommen).
Die Gamsbilder von ************ sind immer sehenswert und erwecken Motivneid.

Eine kleine frühmorgendliche Szene:

_P3A0845.jpg

_P3A0846.jpg

_P3A0849.jpg

_P3A0859.jpg

_P3A0867.jpg

Bitte über die EBV hinweg sehen - ist nur schnell aus LR gehuddelt.
 
Wahrmut, wie war bei euch die Damwildbrunft? Also in meinem Revier war sie dieses Jahr richtig mau. Nächstes Jahr werde ich Ende Oktober auf jeden Fall einen berufichen Termin in der Gegend haben. :D

Mein einiziges ordentliches Schauflerfoto.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3644399[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan, sie startete dieses Jahr extrem früh - was mich sehr überrascht hat, da es ja im Oktober (bei uns) nicht so richtig kalt werden wollte.
Noch immer sind die Blätter hier nicht so gelb-rot, wie sie es letztes Jahr (Ende Oktober) bei der Brunft waren:

_P3A0318.jpg

Ich habe dieses Jahr auch nur 3 mal vor Ort sein können und war auf Grund des frühen Brunft Starts auch etwas zu spät dran.
Für gutes Bildmaterial muss man mehr Zeit einplanen, da es natürlich auch Tage ohne vernünftige Fotoausbeute gibt.

Letztes Jahr war ich ab und an vor Sonnenaufgang vor Ort und wurde schon mal mit schönen Nebelstimmungen belohnt:

_P3A1167.jpg

Aber auch noch Anfang letzter Woche (die Brunft war quasi gelaufen - die letzten Jahre hatte ich noch Anfang November gute Bilder machen können) gab's dort recht abgefahrene Lichtstimmungen:

_P3A9177.jpg

_P3A9204.jpg

Letztes Jahr hatte ich grosses Glück, mit meiner Brennweite eine ideale Distanz zu einem Kampf zu haben (eines meiner Lieblingsbilder - diesmal bearbeitet, aber nicht beschnitten):

_P3A9819_Damhirsche_Kampf.jpg

Btw: Dein Schaufler gefällt mir gut.
Bissl schade ist der Hochstand im HG, aber hier bei mir kämpft man auch mit derartigen Zivilisationsrelikten.;)
 
aber schon sehr weit im Süden, untere Hälfte? :lol:

Stimmt, Sueden ist immer unten.
Wenn du mit Fachleuten, (Foerster, Jaeger) von Gämsen oder gar Jemsen sprichst, wirst du ausgelacht.:lol:

Das ist gleichbedeutend mit der Wal die Wäle anstatt Wale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Sueden ist immer unten.
Wenn du mit Fachleuten, (Foerster, Jaeger) von Gämsen oder gar Jemsen sprichst, wirst du ausgelacht.:lol:

Das ist gleichbedeutend mit der Wal die Wäle anstatt Wale.

Naja, wir können ja nichts dafür, wenn diese Herrschaften keine gescheite Sprache sprechen können und sich nicht an den Duden halten. Aber es ist schon klar, diese Leute haben die Weisheit gepachtet, nicht nur was die Aussprache angeht! :mad:
Zu dem spreche ich speziell deinen in Klammern letzt genannten ab, dass es sich dabei um Fachleute handelt!

Damit es nicht zu sehr Offtopic wird, reiche ich noch einen Damhirsch nach.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3644785[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vielen Geweihe werden zu schwer auf dieser Seite, deshalb ein Leichtgewicht aus der Sonora Wüste.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3645081[/ATTACH_ERROR]

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nur mal die Themen durchsuchen, dann findest du bestimmt auch einen Platz fuer dein Rind.
Wildlife ist es definitiv nicht, sonst kommt bald der naechste mit seinem Goldhamster.

Es war keine Absicht "Goldhamster" anzulocken. Hatte gestern Abend meine Augen wohl nicht ganz offen, und nicht den optimalen Thread gefunden. Vielleicht kann ein Mod den Beitrag verschieben/verschwinden lassen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten