• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Greifvögel

Ganz schöne Aufnahme. ;) Ein Ticken mehr Schärfe, dann ist sie sehr gut. Und dann dran denken, dass ein Vogel einer Flugshow nicht in "Wildlife Greifvögel" passt. ;)

Hallo Paule,

ups.....öhm....hust... hab mich verlesen, dachte ich sehe "Wildpark Greifvögel"
Nichts für ungut, nee wildlife ist das nicht :>

Mehr Schärfe unmöglich, war ein Glückstreffer, meinen Autofokus kann man vergessen der ist viel zu lahm. Manuell zu Fokussieren ist nur grob machbar, da bleibt nur zu hoffen, dass einem der Zufall hilft ^^
 
Hallo zusammen,

ich habe heute zwei Fotos gemacht (ungeplant), die zwar technisch nicht gut sind (kein gutes Objektiv und vor allem: noch kaum Erfahrung beim Fotografieren), aber über die ich mich trotzdem sehr freue. :)

Auf dem ersten Bild hat er die Maus gepackt, das zweite zeigt ihn beim Abendessen. :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jürgen, Du irrst bestimmt. Für mich sieht er wie ein Turmfalke aus.

Gruß Torsten
 
Ich würde auch sagen, dass das ei junger Schwsrzmilan ist. Bei den jungen ist die Iris noch dunkel, so wie hier, beim Rotmilan wäre der Stoß deutlicher gegabelt.
 
Ich hab da mal einen Milan..

Ja, das ist ein Schwarzer, wie der hier auch:
6133782SWmilan_Onstmett_11072013_800_1DX_1_1200.jpg
 
ich staune über eure Bilder und möchte auch etwas dazu beitragen. Qualitativ natürlich bei weitem nicht zu gut wie Eure, dennoch zeigenswert wie ich finde. 2 Gabelweihen im Kampf, die eine hat versucht der anderen die Beute abzuluchsen.
Ich hatte durch Zufall meine Kamera mit Tamron 70-300 VC dabei, welches ich übrigens zurückgeschickte habe weil es einen Fehlfokus hat.

Trotzdem viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch Habichte beim Sonnenbaden.
Die sind wildlife, jedoch sind manche Habichte in Berlin inzwischen so schmerzfrei, dass sie sich hier vor Publikum sonnen. Da standen ca. 10 Leute rum und haben fotografiert und erst durch drei nicht-angeleinte Hunde wurden sie dann aufgescheut. Hatte etwas Unwirkliches, fast wie auf einer Bühne, als ob sie es genossen hätten.

comp_DSC_1712-HabichtePS.jpg

comp_DSC_1713-HabichtePS.jpg

comp_DSC_1715-HabichtePS.jpg

comp_DSC_1717-HabichtPS.jpg
 
Ich hab mal kein neues Foto aber dafür eine Frage an die Experten:

Gibt es Informationen über Greifvögelbestände in Niedersachsen in Form von Karten ?
Bei uns hier im Landkreis Stade ist die Zahl meiner Sichtungen von Bussard, Rotmilan, Turmfalke und Co. im Moment ziemlich dürftig.

Es wäre für eine bessere Fotoausbeute sehr hilfreich, wenn man die Gebiete kennen würde, wo eine hohe Konzentration der Greife besteht.

Vielen Dank im Voraus und Grüße
VoBo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten