• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife: Nur Säugetiere!

Das Reh ist dafür schön im Abendlicht fotografiert, ebenso wie die neidliche Racker hier über mir.

Ich hatte/habe auch zum allerersten Mal dieses Jahr die Chance Fuchswelpen so abzulichten.

Man fragt sich, warum die bei uns oft schlicht abgeschlachtet + erschlagen, eben ermordet werden und zwar meist von Jägern, die schlicht Konkurrenz sehen.
Gefahr für Bodenbrüter, Räude etc.... lachhafte Ausreden

Und dann oft in so einem Alter :(

 
unglaublich schöne Bilder, Eric.

Ich habe dieses Jahr leider keinen Bau gefunden. Bei uns werden die Füchse auch alle geschossen...nicht die ganz Kleinen, aber wenn sie größer sind :-(
 
Das Bild ist mir gestern gelungen
Wow, das ist stark (y)(y)
 
Oh, die Ziesel sind ja niedlich. Das Reh mit Spiegelung ist auch schön. Und alle Fotografierenden mit Fuchs-Bildern: Mein Neid ist auch gewiss. Begegnungen mit einem Fuchs kenne ich nur in folgenden Situation/Zuständen:

1. Im Dunkeln auf der Heimfahrt, Fuchs taucht im Scheinwerferlicht auf (75%)
2. Tot an oder auf der Straße (20%)
3. Schnell davon laufend, aber sowieso keine Kamera dabei (4.9%)
4. Einmal im Garten Schönbrunn einen im Gras sitzend gesehen und ein sehr schlechtes Bild gemacht (0.1%) :lol:

Ein Wildkaninchen auf Texel.

20230429_202551-2-Verbessert-RR.jpg
 
Diese neugierige Reh ist mir gestern Abend begegnet. Wir schauten uns bestimmt eine Minute lang tief in die Augen bzw. ins Objektiv bevor es dann im Wald verschwand...und das bei nur ca. 5-6m Abstand.

Genug Zeit für ein paar schöne Fotos also. Habe ich so noch nicht erlebt, bei diesen eigentlich sehr scheuen Tieren....immer wieder spannend draußen!

deer by ingo jautz, auf Flickr
 
Das ist sehr interessant was du da beschreibst. Genau das gleiche ist mir gestern abend auch passiert. Direkt vor mir traten 2 Rehe aus dem Raps und beäugten mich minutenlang neugierig. Immer wieder kamen sie bis auf 5–6m heran und wechselten mehrfach die Position um zu schauen, was da komisches im Gras liegt. Keine Scheu, stattdessen ausgeprägte Neugier. Nach einigen Minuten verloren sie dann das Interesse und zogen entspannt weiter.

DSCF1105.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr interessant was du da beschreibst. Genau das gleiche ist mir gestern abend auch passiert. Direkt vor mir traten 2 Rehe aus dem Raps und beäugten mich minutenlang neugierig. Immer wieder kamen sie bis auf 5–6m heran und wechselten mehrfach die Position um zu schauen, was da komisches im Gras liegt. Keine Scheu, stattdessen ausgeprägte Neugier. Nach einigen Minuten verloren sie dann das Interesse und zogen entspannt weiter.

Da hast du ziemlich sicher Gegenwind gehabt. Wenn das Reh deinen menschlichen Geruch in die Nase bekommen hätte, wäre es nicht stehen geblieben.
 
Da hast du ziemlich sicher Gegenwind gehabt. Wenn das Reh deinen menschlichen Geruch in die Nase bekommen hätte, wäre es nicht stehen geblieben.

Ja klar. Ich habe meine Position natürlich extra so gewählt, dass ich gegen den Wind fotografiere. Sie haben mich aber auf jeden Fall wahrgenommen und intensiv beäugt. Ich hatte sogar noch den mechanischen Verschluss ausgewählt, aber selbst das Auslösegeräusch hat sie nicht gestört. Ich kenne es aber auch komplett anders, wo die Rehe schon in 100 Meter Entfernung abspringen und man sich fragt, wie sie einen bemerkt haben. Aber so bleibt es immer wieder spannend und das macht ja z.T. auch den Reiz der Wildlife-Fotografie aus.
 
Wirklich interessant, dass die so ein ähnliches und doch unübliches Verhalten zeigen.

Entspannt war meine Begegnung nicht so recht, hat mich noch regelrecht mehrfach angeröhrt / -gemeckert, als es dann nach dem ersten Kontakt kurz in den Wald und direkt zurück kam. Habe mich dann zurück gezogen.
Ich dachte mir noch, dass vielleicht irgendwo in der Wiese ein Kitz sein könnte? Zeit dafür wäre ja langsam...

Gegen offtopic hier noch die Querformat-Version.

DSC_9115.jpg
 
So viele schöne Bilder hier :)
Dann reihe ich mich mal mit diesem hier ein, welches ich vor kurzem fotografiert habe. Bin zwar eigentlich nicht so der Wildlife Typ, aber da sich die Situation so ergab, hab ich direkt draufgehalten:D
20230501-83.jpg
 
Ich dachte mir noch, dass vielleicht irgendwo in der Wiese ein Kitz sein könnte? Zeit dafür wäre ja langsam...

Kitz könnte tatsächlich sein, ich habe schon Ende April die erste Ricke mit Kitz gesehen. Andere kürzlich gesichteten Ricken haben aber jetzt noch einen dicken Bauch. Könnte aber auch sein, dass du einfach auf dem Lieblingspfad warst und den gewohnten Weg versperrt hast.

DSCF0880aa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
45681277ra.jpg



small_1200_DSC01002-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
 
Tolle Bilder nachgekommen, egal ob die Rehe, die Ziesel, die Kaninchen, das Rotwild (schöne Szene!) oder die Kängurus (ist das so eine Art Kindergarten?)!

Das mit den neugierigen Rehen kenne ich gut. Ist mir das erste Mal 2018 passiert und war für mich der Start in die Wildlife-Fotografie. Ich saß (ungetarnt) mit der Kamera auf einer Streuobstwiese an einer Hecke. Plötzlich trat aus der Hecke ein Rehbock, beäugte mich, lief einmal um mich herum und verschwand genauso ruhig, wie er gekommen war. Ein absolut magischer Moment!


Heute Morgen konnte ich einen jungen Bock beim Frühstück beobachten:

121434473_e9ec72dd53bb89dcb9097475a08b8713_large1k.jpg

Klicken für volle Auflösung
 
Hallo,
raphael491, das Kaninchen mit den schönen Blüten ist sehr schön gesehen und getroffen. So etwas hätte ich mir bei meinem Bild auch gewünscht.
Die Rege von Ingoal18 und RedRobin gefallen mir auch gut. Aber auch das von Marlene. mit etwas mehr drumherum weiß zu gefallen.

Von mir das Porträt eines Hasen. Aufgenommen auf Texel. Eigentlich war ich auf der Suche nach Vögeln und wartete hinter einem Zaun auf einen Löffler, da kam plötzlich Meister Lampe recht nach vor bei gehoppelt.
20230501_094931.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten