• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Wildlife: Nur Säugetiere!

Hier überquert er während seiner Nahrungssuche den Acker, um an anderer Stelle weiter zu suchen.



Badger19082023-A.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es in einer Woche wieder auf den Darß geht, könnte man ja mal ein Bild von da oben zeigen. :)

Für einen knappen Monat hatte ich damals wieder einer Crop-DSLR die Chance gegeben, bin dann aber doch wieder komplett beim kB-Format geblieben. :)

Alle EXIFs und viel mehr Auflösung gibt´s bei Flickr direkt im Bild. :)



Rothirsch (Cervus elaphus) - Deer
IMG_0197
by Jens Steyer, auf Flickr

.
 
Ich hätte einen Polarfuchs im Angebot. In passendem Ambiente, karger Fels vor treibenden Eisbrocken.

(klicken für bessere Details)

Arctic Fox by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
Absolutes Traumbild! Ist bestimmt beim Island Trip kürzlich entstanden? Kannst du mehr zur Entstehung und zum Aufnahmeort erzählen? War der nicht scheu? Bei mir waren alle Sichtungen immer sofort über alle Berge...

Gerne auch via PN :)
 
Absolutes Traumbild! Ist bestimmt beim Island Trip kürzlich entstanden? Kannst du mehr zur Entstehung und zum Aufnahmeort erzählen? War der nicht scheu? Bei mir waren alle Sichtungen immer sofort über alle Berge...:)

Wir haben zwar auch auf Island einen gesehen, aber leider sehr spät und ich hatte die lange Linse nicht dabei. Den in Island haben wir an der 26 gesehen und er war scheu, aber mit der richtigen Linse hätte ich den Formatfüllend erwischt.

Dieser hier ist allerdings aus Grönland. An der Eqi Lodge leben Füchse in der Nähe und kommen gerne auch mal stöbern ob es was abzugreifen gibt. Die sind nicht zahm, aber an Menschen in ihrem Revier gewöhnt.
Wenn man Abstand hält und sich vorsichtig bewegte war er recht entspannt. Das Bild habe ich mit dem 40-150mm gemacht, die hatte ich gerade zu Hand. Konnte dann aber sogar noch auf die andere wechseln für ein paar Portrait-Aufnahmen. Muss ich auch mal eine von fertig machen. Dann stelle ich die hier noch ein.

Nach 2-3min aber auch wieder vorbei der Spaß. Gab nix zu holen, dann war er wieder ganz fix weg.

.
 
Wow, die Füchse sind ja super geworden. Anfang 2020 hatten wir viele Füchse inkl. Jungtieren bei uns im Naturschutzgebiet vor der Tür. Immer wenn ich sie gesehen hatte ohne Kamera oder zu weit weg. Und wenn ich früh morgens oder abends raus bin waren sie nicht zu sehen. Dann kam die Forstverwaltung, dass es zu viele Jungfüchse hätte und sie welche schießen müssten. Danach haben wir nie mehr einen Fuchs hier gesehen. :(

Deswegen noch mal zurück zum arktischen Fuchs, diesmal im Porträt.

(klick für Schärfe und Details)

Arctic Fox by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal wieder bei den Bibern, leider wieder nur ein gesehen. Ich glaube ist eins der Jungtiere, welches mittlerweile doch schon relativ groß ist
DSCF7347_DxO.jpg
DSCF7417_DxO.jpg

Und auf dem Rückweg noch den hier getroffen. Sind hier recht selten und dann auch noch recht nah am Dorf. Denke der ist irgendwo abgehauen
DSCF7539_DxO.jpg
 
Die Feldhamster gab es früher zu Millionen alleine in Deutschland. Heute wird der Bestand hierzulande auf 10.000 - 50.000 Individuen geschätzt.

Hat die deutsche Landwirtschaftsindustrie (die ist der Täter) jemals ein Tier schneller an den Rand zur kompletten Ausrottung gebracht? :mad:

Bei Flickr im Bild gibts wie immer viel mehr Auflösung und die EXIFs zum Bild.


Critically endangered: Feldhamster (Cricetus cricetus) - European hamster
R5A_1658 by Jens Steyer, auf Flickr

.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten