• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Will Bilder vom Kampf machen

FrankyOne

Themenersteller
Hey ich hab mal wieder eine Frage

Also am 5. September ist bei uns in der Stadt Fightclub mit Thaiboxen und Freefight jetz will ich davon Bilder machen, weis aber nicht wie man die am besten macht, da es ja bestimmt nicht altzu Hell sein sollte und ich nich mit dem Kleinsten Verschluss arbeiten kann sollte ich da einen Aufsteckblitz nehmen und wenn ja was muss ich überhaupt alles Beachten...

Welches Objektiv wäre am besten

Ich hab das Standart 18-55 mm IS, das 50mm F/1,8 und das 70-210mm ohne is (eher geeignet wenn ich nicht ganz vorne sitzen sollte oder?) und das Speedlite ex 430 achso meine Cam 450d würde ich dann natürlich noch anfügen
 
AW: Willö Bilder vom Kampf machen

Das kommt darauf an. Ich kenne beim Freefight oft ein eingezäunten Ring. Bei Muay Thai ist es oft eine art Boxring. Baum Zaun solltest du vllt manuel Fokusieren. Da es sein könnte das die Kamera auf den Zaun fokusiert. Die verschlusszeit sollte nicht zu lang sein. Da Kicks z.B. Spinnig Back Kick oder ähnliches ziemlich schnell sind. Meistens ist der Ring ausgeleuchtet trotzdem wäre der Blitz zu empfehlen. Um so kürzer die Verschlusszeit um so besser.
 
AW: Willö Bilder vom Kampf machen

Wenn der Veranstalter nicht völlig unfähig ist wird er hoffentlich blitzen verbieten.......
 
AW: Willö Bilder vom Kampf machen

Wenn der Veranstalter nicht völlig unfähig ist wird er hoffentlich blitzen verbieten.......

Warum sollte er das tun?
 
AW: Willö Bilder vom Kampf machen

Auch wenn es nicht verboten wäre sollte mann es lassen da zu blitzen.
Wer da blitzt, würd ich rausschmeisen:D

Also, Lichtstarke Festbrennweite mitnehmen. Iso auf 800. Nicht mehr iso, eher weniger. Serienbildfunktion einschalten

Greetz
PS: Streetdiver, mich hat es gestört in meiner Zeit als Kampfsortler. Manchen Kollegen hat es wiederum nicht viel ausgemacht. Aber bischen gestört hat es jeden. Im richtigen Augenblick und Winkel, reicht ein einziger Blitz um für paar Sekunden fast blind zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Willö Bilder vom Kampf machen

Im richtigen Augenblick und Winkel, reicht ein einziger Blitz um für paar Sekunden fast blind zu sein

Ne 1/10 Sek. reicht schon und der Gegner schenkt dir einen ein......
PS: achtet mal im TV darauf ob ihr beim Boxkampf einen Blitz seht.
 
AW: Willö Bilder vom Kampf machen

...Im richtigen Augenblick und Winkel, reicht ein einziger Blitz um für paar Sekunden fast blind zu sein

Da hast du natürlich recht. Hab ich jetzt nicht dran gedacht. Das einzigste was mich immer stört sind die Fotografen die immer am Rand hängen und bei denen man immer aufpassen muss, damit man nicht drauf tritt.
 
AW: Willö Bilder vom Kampf machen

habe slbst bisher 2* im Käfig gestanden und muss sagen, dass ich von den Blitzen nix mitbekommen habe, denke das Adrenalin war dran schuld ^^ im Ring bin ich bisher einmal nem Canonir auf sein euipment gelatscht weil er halb im ring Hing, Unverantwortlichkeit des veranstalters!

der Gesunde Menschenverstand sagt jedoch: Biltz weglassen wärend der Runden dazwischen... egal und draussen bleiben, also Lichtstärke, lichtstärke und bissel Brennweite ^^
 
AW: Willö Bilder vom Kampf machen

Danke danke an alle die hier Tipps gegeben haben...
Ich denk mal ich lass den Blitz weg und nehm mein 50mm mit das sollte reichen
 
AW: Willö Bilder vom Kampf machen

...
PS: achtet mal im TV darauf ob ihr beim Boxkampf einen Blitz seht.

Wie Du schon sagst: TV! Die Beleuchtung ist dann auch für die hohen Ansprüche der Fernsehkameras ausgelegt - da hat man dann als Fotograf auch keine Probleme. Aber in einer normalen Halle kennen wir ja nun alle leidlich die Problematik der Beleuchtung!
Blitzen würd' ich auch niemals. Die Tips sind ja schon genannt worden: lichtstarke FB und ISO so weit rauf wie nötig.
 
AW: Willö Bilder vom Kampf machen

Davon mal abgesehen haste beim blitzen max ne 1/250 sec synchrozeit was zur Folge hat, dass du ne Doppelbelichtung aus eingefrorenem "Blitzbild" und verschwommenen "Normalbild" hast.

Das könnte man zwar mit HSS ändern was aber deinen Arbeitsabstand enorm veringert, weil die Blitzleistung in Keller geht

Aber ich denke auch das der Ring/Käfig ausreichend ausgeleuchtet ist

Na dann gut Licht und viel erfolg
 
AW: Willö Bilder vom Kampf machen

Wie Du schon sagst: TV! Die Beleuchtung ist dann auch für die hohen Ansprüche der Fernsehkameras ausgelegt - da hat man dann als Fotograf auch keine Probleme. Aber in einer normalen Halle kennen wir ja nun alle leidlich die Problematik der Beleuchtung!
Blitzen würd' ich auch niemals. Die Tips sind ja schon genannt worden: lichtstarke FB und ISO so weit rauf wie nötig.

Auf Fernsehlicht, das ja für die hohen Ansprüche der Fernsehkameras geleuchtet ist , sollte man sich nicht unbedingt verlassen. Drehen wir Beispielsweise eine Fernsehshow in HD, leuchten ich mit ca. 400-500 Lux ein. SD bis zu 600. Es verhält sich in Wirklichkeit so, dass die neuen Kameras immer weniger Licht brauchen. Eingeleuchtet wird mit einer festen Blende von 3,2 bis 3,4 meist.

Im Ring sieht die Sache natürlich ein wenig anders aus. Da ist schon mehr Licht drauf. Aber Grundsätzlich stimmt es nicht dass das Fernsehlicht immer ausreicht!

Tipp zwei: Nehmt wenn ihr bei Fernsehlicht blitzen wollt ein halbes oder ganzes CTO vor den Blitz, dann habt ihr keine Unterschiede in der Farbtemperatur...sieht besser aus...

Grüße aus Kölle....
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten