Maddog
Themenersteller
Hallo
Ich benutze unter Windows 11 die Fotoanzeige. RAW-Bilder (NEF) welche ich im Hochformat aufgenommen habe werden im Querformat angezeigt. Ein drehen der Bilder ist nicht möglich.
Ich habe die "Raw Image Extension" deinstalliert. Jetzt werden die Bilder richtig angezeigt, aber es erscheint folgende Meldung:
Jetzt habe ich die RAW-Extension wieder installiert und meine Hochformat-Bilder werden wieder im Querformat angezeigt.
Hat da wer eine Lösung? - Ich will keine andere Software installieren.
Wie deinstalliere ich die Raw Image Extension?
Ich benutze unter Windows 11 die Fotoanzeige. RAW-Bilder (NEF) welche ich im Hochformat aufgenommen habe werden im Querformat angezeigt. Ein drehen der Bilder ist nicht möglich.
Ich habe die "Raw Image Extension" deinstalliert. Jetzt werden die Bilder richtig angezeigt, aber es erscheint folgende Meldung:
Für die Anzeige dieser Datei in voller Auflösung ist die "RAW-Bilddateierweiterung" erforderlich
Jetzt habe ich die RAW-Extension wieder installiert und meine Hochformat-Bilder werden wieder im Querformat angezeigt.
Hat da wer eine Lösung? - Ich will keine andere Software installieren.
Wie deinstalliere ich die Raw Image Extension?
1. Get-AppxPackage -Name Microsoft.RawImageExtension | fl PackageFullName [ENTER]
Es erfolgt die Ausgabe des Paketnamens
2. Remove-AppxPackage -Package "Hier den in 1. ermittelten Paketnamen eintragen ohne Anführungszeichen" [ENTER]